Hallo,
wo wir doch gerade bei dem Thema sind, wie groß und selbständig unsere Kinder werden, wollte ich wieder von Corvin berichten.
Wir haben uns gestern ein sehr kleines Fahrrad von seinem Freund ausgeliehen, um zu schauen, ob es Corvin überhaupt schon Spaß machen würde, Fahrrad fahren zu lernen.
Er fuhr ja schon lange mit dem Laufrad und konnte damit wunderbar sein Gleichgewicht halten. Also dachte ich mir, wir probieren es einfach mal, schließlich kommt er mit seinem Laufrad kaum noch mit seinen Freunden mit.
Ich habe heute also etwa eine halbe Stunde mit ihm das "Bergab-Rollenlassen" geübt, da hatte er schon keine Lust mehr. Wir sind dann also nach Hause geeiert, um das Laufrad zu holen. Da traf er seinen 7 Jahre älteren Freund, zu dem er momentan "aufschaut". ;-) Und Corvin plötzlich: "Hallo, soll ich Dir mal zeigen, was ich kann - ich kann schon Fahrrad fahren!" Dachte noch: Der wird ja übermütig, das geht nicht gut... :-|
Naja, ich schob ihn ein wenig an, dann ließ ich los und er fuhr und fuhr und fuhr... =-O
So, dann fuhren die beiden hier um den großen Spielplatz herum, der hier praktischerweise im großen Wendekreis unserer Strasse liegt, also schön verkehrsberuhigt... Und Corvin holte immer wieder selbst Anschwung und fuhr wieder ein bisschen weiter, als hätte er nie etwas anderes gemacht!
Und nun wünscht er sich ein rosafarbenes Fahrrad und einen Lillifeehelm - ich fürchte sogar, das ist sein Ernst... Zu Hülf... =-O
LG Nuray, die sich doch immer wieder wundern muß, wie schnell die Kinder lernen, wenn sie es nur wollen...