Suchen Menü

Corvin ist heute zum ersten Mal mit dem Fahrrad gefahren!

Hallo,

wo wir doch gerade bei dem Thema sind, wie groß und selbständig unsere Kinder werden, wollte ich wieder von Corvin berichten.

Wir haben uns gestern ein sehr kleines Fahrrad von seinem Freund ausgeliehen, um zu schauen, ob es Corvin überhaupt schon Spaß machen würde, Fahrrad fahren zu lernen.

Er fuhr ja schon lange mit dem Laufrad und konnte damit wunderbar sein Gleichgewicht halten. Also dachte ich mir, wir probieren es einfach mal, schließlich kommt er mit seinem Laufrad kaum noch mit seinen Freunden mit.

Ich habe heute also etwa eine halbe Stunde mit ihm das "Bergab-Rollenlassen" geübt, da hatte er schon keine Lust mehr. Wir sind dann also nach Hause geeiert, um das Laufrad zu holen. Da traf er seinen 7 Jahre älteren Freund, zu dem er momentan "aufschaut". ;-) Und Corvin plötzlich: "Hallo, soll ich Dir mal zeigen, was ich kann - ich kann schon Fahrrad fahren!" Dachte noch: Der wird ja übermütig, das geht nicht gut... :-|

Naja, ich schob ihn ein wenig an, dann ließ ich los und er fuhr und fuhr und fuhr... =-O

So, dann fuhren die beiden hier um den großen Spielplatz herum, der hier praktischerweise im großen Wendekreis unserer Strasse liegt, also schön verkehrsberuhigt... Und Corvin holte immer wieder selbst Anschwung und fuhr wieder ein bisschen weiter, als hätte er nie etwas anderes gemacht!

Und nun wünscht er sich ein rosafarbenes Fahrrad und einen Lillifeehelm - ich fürchte sogar, das ist sein Ernst... Zu Hülf... =-O

LG Nuray, die sich doch immer wieder wundern muß, wie schnell die Kinder lernen, wenn sie es nur wollen...

Bisherige Antworten

Männer in rosa ;-) gestern Erlebnis!

ist doch zur Zeit nix ungewöhnliches, dazu hab ich gestern aber von meiner Tochter was anderes gehört! Standen in der Schlange an der Kasse vor uns ein schnicker gut riechender absoluter Sunnyboy mit Knackiger Jeans und Rosa Poloshirt- meine Madam - Laut!!! Der hat ja nen knackigen Hintern! Aber rosa ist was für Mädchen!!! Hinter uns die fanden es sehr amüsant, ich war knallrot und der Typ drehte sich um und grinste Vicky an ;-) der Hammer kommt - sie nur als Nachsatz und zum Zahnarzt muss er auch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Frau an der Kasse konnte sich kaum mehr halten vor lachen, und ich hab mich nur gefragt wo ist das Loch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mister X reagierte zum Glück nicht, haben uns dann noch extrem Zeitgelassen damit wir den nicht nochmal begegnen!!!! lg :-D

*lach* Das ist ja Hammer! Ich hätte mich auch kaum mehr halten können vor Lachen! :o) LG

Oh Gott, ich wäre im Erdboden versunken....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen