Suchen Menü

Cornelius hat nun auch die TÜV-Plakette....

gestern haben wir nun auch endlich unsere u8 hinter uns gebracht. die uhrzeit war doof gewählt: 14.15 also ohne mittagsschlaf und nach einem kiga-morgen. die ganze sache dauerte so knapp minuten....finde ich ja schon ganz schön lange zeit für einen knapp vierjährigen zum konzentrieren.
sprachtest, hörtest, sehtest, farben benennen, hüpfen auf einem bein, mit so einer wackelschildkröte balancieren, 15 minuten gespräch mit dem arzt und körperliche untersuchung. ich musste dann noch einen fragebogen ausfühlen und wurde auch noch abgefragt.
achja und dann sollte cornelius noch einen kreis, ein dreieck und ein quadrat nachmalen....er hat nur den kreis gemalt, beim dreieck und quadrat meinte er das kann er nicht. kann er ja auch tatsächlich nicht und muss er nicht. seine erzieherin meinte auch, das sei völliger quatsch, 4jährige müssen (können meist auch) nicht geometrische formen malen.
wir müssen nur nicht, wie jedes jahr zum augenarzt.
aber ansonsten hat cornelius jetzt auch das siegel geprüfter sicherheit ;o)
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: Cornelius hat nun auch die TÜV-Plakette....

grins... na dann kannst du ihn ja wieder auf die Welt loslassen :-)
Wieviel Minuten warens denn jetzt? Deine Andeutung im Posting ist nicht sehr aussagekräftig ... lach ...
Wie gehts den beiden kleinen Rackern?
LG
Christine

knapp 45 minuten!!!

was macht man gegen pupsende katzen? molly stinkt richtig!
emma ist weiterhin neugierig, aber total verschmust, ausserdem dominat!!! molly hat echt zu leiden. emma nimmt ihr das lieblingsspielzeug weg, faucht beim fressen usw.
achka emma spielt gitarre und mit dem feuerwehrauto.
lg doris

Re: knapp 45 minuten!!!

lach ... das gibt sich alles.
Sowohl die Pupserei als auch das Gefauche. Nur nicht dazwischen gehen. Das klären die beiden unter sich. Obwohl ich da auch immer gleich Partei ergreifen will.
Gitarre ist nicht schlecht .. welche Stilrichtung?... grins und vielleicht solltest du Emma jetzt "Grisu" nennen?
LG
Christine

Katzen-TÜV

ist auch durch!!! die beiden sind in einem sehr guten!!!! zustand. sie wurden geimpft (ganz schöne teuer). laut tä könnten wir die zwei nach der tollwutimpfung in 4 wochen rauslassen. sterilisieren im dezember (75?!!!) da sind jungs mit 38? schon günstiger.
emma und molly haben das ganze prima gemacht, ohne probleme in die box, ein bissi gemaunzt und bei der tä gleich wieder geschnurrt.
übrigens hat molly emma heute beim essen die meinung gegeigt....die starke emma ist geknickt abgezogen ;o))
lg doris

Re: Cornelius hat nun auch die TÜV-Plakette....

Hallo,
Dreieck und Quadrat haben bei uns prima geklappt, dafür ist Räuber dann beim Menschen gescheitert. Erst mit mehreren Anregungen der Arzthelferin (was fehlt den da noch) kam nach und nach ein Mensch zustande. Interessanterweise kam direkt nach dem Kopf ein Riesenbauch, noch vor Armen und Beinen. Da hat Räuber mich wohl noch zu sehr schwanger in Erinnerung...
Beim Springen ist Räuber auch gescheitert, er hat die geforderten 20 cm nicht geschafft. Egal, hier hüpft und rennt er ständig durch die Gegend. Ich denke einfach mal, das der Gesamteindruck zählt und nicht irgendwelche abzuhakenden Fähigkeiten.
Wo wurde den bei euch das TÜV-Siegel aufgeklebt? Bei uns gabs ein Tatoo für den Arm (als Belohnung fürs mitmachen vom KiA).
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Cornelius hat nun auch die TÜV-Plakette....

hallo,
also menschen kann cornelius malen...nicht schön aber selten. die kopffüsser hat er übersprungen, dafür malt er brüste und bauchnabel ;o)
naja und die bäuche sind auch sehr dick, aber das hat er ja zum vorbild.
cornelius musste nur auf einem bein hüpfen, nicht weit.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen