Cornelius hat nun auch die TÜV-Plakette....
sprachtest, hörtest, sehtest, farben benennen, hüpfen auf einem bein, mit so einer wackelschildkröte balancieren, 15 minuten gespräch mit dem arzt und körperliche untersuchung. ich musste dann noch einen fragebogen ausfühlen und wurde auch noch abgefragt.
achja und dann sollte cornelius noch einen kreis, ein dreieck und ein quadrat nachmalen....er hat nur den kreis gemalt, beim dreieck und quadrat meinte er das kann er nicht. kann er ja auch tatsächlich nicht und muss er nicht. seine erzieherin meinte auch, das sei völliger quatsch, 4jährige müssen (können meist auch) nicht geometrische formen malen.
wir müssen nur nicht, wie jedes jahr zum augenarzt.
aber ansonsten hat cornelius jetzt auch das siegel geprüfter sicherheit ;o)
lg katkat
Re: Cornelius hat nun auch die TÜV-Plakette....
Wieviel Minuten warens denn jetzt? Deine Andeutung im Posting ist nicht sehr aussagekräftig ... lach ...
Wie gehts den beiden kleinen Rackern?
LG
Christine
knapp 45 minuten!!!
emma ist weiterhin neugierig, aber total verschmust, ausserdem dominat!!! molly hat echt zu leiden. emma nimmt ihr das lieblingsspielzeug weg, faucht beim fressen usw.
achka emma spielt gitarre und mit dem feuerwehrauto.
lg doris
Re: knapp 45 minuten!!!
Sowohl die Pupserei als auch das Gefauche. Nur nicht dazwischen gehen. Das klären die beiden unter sich. Obwohl ich da auch immer gleich Partei ergreifen will.
Gitarre ist nicht schlecht .. welche Stilrichtung?... grins und vielleicht solltest du Emma jetzt "Grisu" nennen?
LG
Christine
Katzen-TÜV
emma und molly haben das ganze prima gemacht, ohne probleme in die box, ein bissi gemaunzt und bei der tä gleich wieder geschnurrt.
übrigens hat molly emma heute beim essen die meinung gegeigt....die starke emma ist geknickt abgezogen ;o))
lg doris
Dreieck und Quadrat haben bei uns prima geklappt, dafür ist Räuber dann beim Menschen gescheitert. Erst mit mehreren Anregungen der Arzthelferin (was fehlt den da noch) kam nach und nach ein Mensch zustande. Interessanterweise kam direkt nach dem Kopf ein Riesenbauch, noch vor Armen und Beinen. Da hat Räuber mich wohl noch zu sehr schwanger in Erinnerung...
Beim Springen ist Räuber auch gescheitert, er hat die geforderten 20 cm nicht geschafft. Egal, hier hüpft und rennt er ständig durch die Gegend. Ich denke einfach mal, das der Gesamteindruck zählt und nicht irgendwelche abzuhakenden Fähigkeiten.
Wo wurde den bei euch das TÜV-Siegel aufgeklebt? Bei uns gabs ein Tatoo für den Arm (als Belohnung fürs mitmachen vom KiA).
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
also menschen kann cornelius malen...nicht schön aber selten. die kopffüsser hat er übersprungen, dafür malt er brüste und bauchnabel ;o)
naja und die bäuche sind auch sehr dick, aber das hat er ja zum vorbild.
cornelius musste nur auf einem bein hüpfen, nicht weit.
lg katkat
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen