Suchen Menü

Corallium rubrum

Hallo,
meine KiÄ hat Amelie Corallium rubrum D4 verschrieben (morgens und abends), hat jemand nähere Infos darüber, ich finde über google irgendwie nichts Gescheites?
Wir hatten bisher immer nur Kügelchen, das sind nun Tabletten, muß sie die schlucken (ziemlich groß für ein Kind) oder kann sie die auch zerkauen oder lutschen?
Vielleicht hat jemand einen Buchtipp für solche grundlegenden Fragen über Homöopathie bei Kindern. Danke vorab.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Corallium rubrum

Corallium rubrum (Edelkoralle)
Bevorzugt bes. Nasen-Rachenraum und die Luftröhre. Schleimeiterstraße im hinteren Rachenraum durch verstopfte Nase, dadurch Husten und Räuspern. Plötzlicher, krampfartiger Husten, ununterbrochene kleine Hustenstöße, die ineinander übergehen. Patient muss Nase und Mund bedecken, um das Einfließen kalter Luft zu verhindern.
Verschlimmerung durch: nachts, kalte Luft
Besserung durch: warmer Raum.
Gabe: D 3 und höher
die tabletten werden auch gelutscht (am besten in der backentasche auflösen lassen) oder in wasser zerfallen lassen (nicht mit metalllöffel umrühren) tabletten sind glaube ich 5 globuli, da bin ich mir aber nicht sicher.
lg doris
ps. bei leo-willin findet man meist kurzbeschreibungen zu den mitteln bzw. indikationen.

Re: Corallium rubrum

Das Mittel kenne ich nicht, aber eine Tablette sind fünf Globuli, da bin ich mir hundertprozentig sicher.
Gute Besserung
Melanie ....... der gerade voller SChrecken einfällt, dass sie die Bilder wieder vergessen hat :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen