Suchen Menü

Coole Schatzsuche für 5-6 jährige! Wer hat Ideen?

Im September wird mein Großer 6 und will natürlich 100 Jungs einladen. Und ich will natürlich nicht 100 Jungs unser Heim zerstören lassen und will deswegen mit der Horde raus. Also, wie macht man eine Schatzsuche besonders cool. Hat jemand eine Idee? Kriegt jeder eine Schatzkarte? Vergräbt man kleine Geschenke? Macht man Spiele an bestimmten Punkten? Ihr seht: KEINE AHNUNG!
Liebe Grüße von Betty, die mehr der Mal- und Basteltyp ist, zum Leidwesen meiner Jungs.....
Bisherige Antworten

Coole Schatzsuche für 5-6 jährige! Wer hat Ideen?

hallo
habe sowas schon öfter mit meinem neffen gemacht!
der renner war eine schatzkarte nach denen die jungs laufen mußten. an den seiten abgekokelt mit einem feuerzeug. ganz ECHT und alt also! dann haben wir jemanden vorgeschickt der auf den weg bunte pfeile gemalt hat. mit einigen verwirrungen natürlich (einmal um den baum herum oderso). am ziel war ne schatzkiste versteckt mit etwas zu trinken und kleinen piratengeschenken (augenklappen, murmeln, naschsachen, pixies etc). der jenige der die pfeile gemalt hat hat die kids auch zwischendrin mal bißchen erschreckt. hinter dem gebüsch hervor und so. sachte natürlich!
so war das bei uns!
LG
Rabea

Genauso hab ich mir das vorgestellt...erschrecken ist gut.hihi.Danke!

Genauso hab ich mir das vorgestellt...erschrecken ist gut.hihi.Danke!

Ich kenn das in 2 richtungen

1. mit der Schatzkarte

2. ne Art Schnitzeljagd...da wird auf kleinen zetteln der nächste punkt geschrieben wo man den nächsten hinweiß findet da lesen noch schlecht ist kann man es aufmalen und beim letzten hinweis musste man nach dem schatz suchen

lg nicole

Coole Schatzsuche für 5-6 jährige! Wer hat Ideen?

Schon wider Hi*g*,

bei "Mytoys" hab ich mal Tips für Mottopartys gelesen,guck doch dort mal!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen