Suchen Menü

Constantins Missverständnisse - Wer auch welche hat, ...

der möge sich BITTE anhängen, ich finde das immer SO köstlich :-)))
Missverständnis Nr. 1:
In Constantins Kiga ist eine Erzieherin, die von den ganz Kleinen statt mit "Frau N." mit "Tante Monika" angesprochen wird.
Constantin hat heute abend von seinem Papa im Supermarkt eine dieser Wundertüten bekommen, über die er sich zuhause dann hermachte. Irgendwann kam er dann angelaufen und fragte:
"Mama, kannst du mir mal helfen, die Tante Monika auszupacken?!"
Ich: "???"
Und des Rätsels Lösung: In der Tüte war eine separat verpackte MUNDHARMONIKA *hihihi*
Missverständnis Nr. 2:
Ich stand Sonntag gerade mit Constantin an der Straßenbahnhaltestelle, als eine Anti-Kriegs-Demo vorbeizog, eskortiert von Polizei und was dann halt immer so dabei ist. DAS fand Constantin ja nun so richtig interessant, und ich musste ihm bis ins Detail erklären, was wir gerade gesehen hatten.
Zuhause wollte er dann seinem Papa brühwarm von den Ereignissen des Tages berichten und sagte: "Papa, an der Straßenbahnhaltestelle war KRIEG!" (Wir leben halt in ner gefährlichen Ecke hier... ;-))
Und nun seid IHR dran! Los, los, los!
GLG Eva
Bisherige Antworten

*Prust* schönes Posting :-)

hier unser Anhang ;-)

1. Niklas hat letzte Woche eine Weihnachtslieder-CD gefunden und wollte sie unbedingt hörén- man kann ja auch nie früh genug mit seinen Weihnachtsvorbereitungen anfangen;-)

Erstes Lied war "Stille Nacht" mit allen Strophen ( letzte Strophe: "Gottes Sohn- oh wie lacht hell aus seinem göttlichen Mund" - oder so ähnlich *gg*) Niklas hört andächtig zu- der katholische Kindergarten macht sich bemerkbar *hihi*. Am Ende nimmt er meine Hand, schaut mich ganz nachdenklich an und fragt : "Mama- wer ist eigentlich der Ohwie?"

2. Am Samstag Abend wollte ich noch kurz zur Norma fahren. Niklas war voll begeistert "Juhuu- ich will mit". Als ich ihn erstaunt fragte, was er denn bei Norma will, kam die Antwort: " Da geh ich in die Spielecke und ins Bällebad und ess dann Fleischbällchen"- Alles klar- Kind wollte zur IKEA- nur die ist leider nicht mal schnell ums Eck hier in der Provinz *gg*

Ich hoffe auf weitere Missverständnisse :-)

VLG katja, die grad Weiberabend beim Griechen hatte und nun Knoblauchdünstend vorm PC hockt :-)

*hihihi*

Huhu Katja,
ich lach mich tot, das mit "Ohwie" gab's doch ganz früher mal als Witz. Oder das war gar kein Witz, und Generationen von Kindern sind diesem Missverständnis erlegen *gacker*
Cool, Ihr habt ein Bällebad bei Norma?! *ggg*
GLG Eva

*hihihi*

*gg*- tja hier bei uns muss die Norma schon mit ganz besonderen Dingen aufwarten, um Kundschaft zu bekommen ;-)

*lach*- also das mit dem Ohwie als Witz hab ich noch nie gehört- als ich es allerdings meiner Mutter erzählt habe, hat sie sich halb kringelig gelacht- denn mein Bruder hat ihr vor knapp 25 Jahren die gleiche Frage gestellt *gg*

Also wohl doch ein Missverständnis für viele :-))))

VLG katja

*hihihi*

Das probier ich aus! Gleich morgen wird die Weihnachtslieder-CD eingelegt! ;-)
GLG Eva, die eigentlich schon im Bett sein müsste, da sie in knapp 6 Stunden wieder aufsteht *gähn*

Konstantins Kommentar ...

Hi,
es geht zwar in eine etwas andere Richtung, aber mein Konstantin meinte heute Morgen auf dem Weg zum Kindergarten zu mir: "Hoffentlich haben wir heute keinen Penner vor uns."
*Mmmh*?!? Mein kontrolliertes Vokabular läßt grüßen!
Liebe Grüße an den Kriegsschauplatz,
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (5)

Constantins Missverständnisse - Wer auch welche hat, ...

Hallo Süsse, erstmal wie gehts bei der Krankenfront?

Constantin bringt ja auch schöne Klopse:-)

Hendrik hat da ein paar Dinge noch nicht so ganz verstanden. Letztens wollte er hochgehen, als Alina in ihrem Bett nochmal gemotzt hat. Allerdings will sie dann stillen. Daniel sagte ihm dann, dass ich da gehen müsse, da Hendrik das ja nun nicht machen kann. Darauf hat er zwei Sekunden überlegt und meinte, wenn er richtig groß sei!!!, dann könne Alina auch bei ihm trinken. Eine andere Meinung ließ er dazu nicht gelten, wir haben's echt versucht. LG Jeanette

Constantins Missverständnisse - Wer auch welche hat, ...

Hihihi....

Bei uns gab es am Wochenende beim St. Martinszug im Ort immer die Frage von Silvana, wann wir denn endlich zum armen Mann mit den Lumpen kämen *ggg* (komisch - nach Schnee hat sie aber nicht gefragt...) .

GLG

Tina

Constantins Missverständnisse - Wer auch welche hat, ...

huhu *lach*

also ich war ja gestern bei take that, da das aber auch unmöglich auszusprechen ist für angelina*g* hab ichs gar nicht erst versucht, sondern hab ihr nur erzählt, dass ich zum konzert fahre.

tja und warum auch immer, hat sie jedem erzählt, dass mama auf nem froschkonzert ist *gröhl*

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen