Suchen Menü

Constantin wurde heute von einer Wespe ins Gesicht gestochen...

...der arme Purzel :,( . Wir haben uns vorgestern eine Zoojahreskarte gekauft und mussten schon unseren 1. Zoobesuch abbrechen, weil nach 45 Minuten ein plötzliches Unwetter aufkam. Heute haben wir dann einen neuen Versuch gestartet und kamen immerhin auf 2 Stunden (reicht ansich bei der Hitze auch %) ) Dann kam eine Wespe - hat sich direkt zwischen Nase und Mund platziert und es sich bequem gemacht. Constantin saß da mit halb offenen Mund, weil er gerade ein Eis gegessen hat und mein Mann und ich haben wohl auch etwas panisch reagiert, weil sie Richtung Mund wanderte. Constantin fühlte sich aber auch ohne unsere Panik schon gestört und hat mit beiden Händen auf die Wespe gedrückt, so dass wir sie nicht mehr wegscheuchen konnten und dann war's auch schon passiert - er heulte schrill auf und binnen Minuten schwoll alles total fies an - er sah aus *neenee*. Zum Glück sind die da schon auf Wespenstiche eingestellt und haben vorbereitete Eisbecher zum kühlen. Aber weil wir nicht wussten, wie sich das entwickelt, haben wir uns sofort Richtung Ausgang bewegt. Heute Abend sah es aber schon viiiel besser aus und Constantin war auch ganz tapfer!! Die Viecher sind dieses Jahr aber auch enorm aggresiv *find* - wir wurden ständig verfolgt...
LG Denise
Bisherige Antworten

Darf dir gar nicht erzählen, was mein Mann mir heute erzählt hat ...

Huhu,
armer Constantin. Ich hoffe, es geht ihm besser!!
Mein Mann war zwei Tage mit den Grossen bei seinem Bruder. Da sind sie auch ins Schwimmbad gefahren. Dort gabs dann für jeden ein Eis. Es hatte auch Wespen, und mein Mann hat ziemlich genau aufgepasst. Da Flurin aber einen Hut aufhatte, hat er nicht alles gesehen. Irgendwann hat Flurin gespuckt und raus kam - eine Wespe. Tot, aber eindeutig aus seinem Mund. Er hat sie wohl totgebissen, bevor sie gestochen hat, aber er hatte meiner Meinung nach unglaubliches Glück. Das war immer mein Wespenalptraum und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht dabei war ...
Alles Gute deinem kleinen Mann,
GLG, brigitte, die sich heute im Schatten Schultern und Rücken verbrannt hat - aber tüchtig *doofbin*

Du liebe Güte :-(

Vor so was hab ich auch riesig Angst! Was für ein Glück Flurin da hatte! Im Mund - oder schlimmer noch im Hals - der totale Horror. Wenn ich bedenke, wie alles anschwoll, dann muss man im hinteren Mund- und Halsbereich wahrscheinlich den Krankenwagen rufen! Puh, dabei passen wir immer schon so gut auf - aber alles sieht man einfach nicht :-(
Echt, im Schatten verbrannt? Wusste gar nicht, dass das in unseren Breitengraden geht! Gute Besserung!
LG Denise

Darf dir gar nicht erzählen, was mein Mann mir heute erzählt hat ...

Hallo Brigitte,
uiuiui.....Da hatte Flurin aber auch Glück. Meine Ki- Ärztin sagte vor 4 Wochen als Alain gestochen wurde, ich voller Panik Tel hatte da Alain ja auf so vieles Allergisch ist und es der erste Stich war, das die Kinder beim 1 mal keine Allergische Reaktionen haben können das sie zuerst die Allergie entwickeln müssen und es mit jedem weiteren Stich Gefährlicher sei und warscheindlicher das man Allergisch reagiert. Fand das noch gut zu wissen. Bin mega Froh das Flurin Glück hatte.
LG daeni
ps.... wie geht es euch?

Darf dir gar nicht erzählen, was mein Mann mir heute erzählt hat ...

Gut zu wissen! Hatte so was mal gehört, aber heute natürlich nicht dran gedacht! Wir haben uns nämlich noch gefragt, wie lange es wohl dauern würde, bis eine allergische Reaktion auftritt!
LG Denise

Darf dir gar nicht erzählen, was mein Mann mir heute erzählt hat ...

huhu,
wuah mein alptraum ....was bin ich froh das es bei jean "nur" im bein war.den einstich sieht man heute noch sehr deutlich....mirco wurde gestern abend in seinem zimmer von irgendwas gestochen,er hatte sofort ausschlag ca. komplett 20cm um die einstichstelle rum.
geht es ihm denn heute gut???
liebe grüße petra

Constantin wurde heute von einer Wespe ins Gesicht gestochen...

Hallo Denise,
oh, da sitzt einem der schrecken im Nacken gell...... Jedenfalls gute Besserung und alles liebe und Gute. LG daeni

Constantin wurde heute von einer Wespe ins Gesicht gestochen...

...... wobei frage ich mich ob alains ki- ärztin recht hatte........? kommt vielleicht doch auch drauf an wo der stich ist. sicher besser den krankenwagen zu rufen bei stichen im mund und hals und wenn dann noch alles anschwellt. wurde er denn schon mal gestochen ?
gute besserung der armen maus!!!!
GLG daeni

Constantin wurde heute von einer Wespe ins Gesicht gestochen...

Huhu Däni,
die KiÄ hat schon recht. Ich habe das eigentlich auch gewusst, und deshalb hat es mir bisher keine so grossen Sorgen gemacht bei Flurin. Aber in Mund/Rachen - uäääääh! Wenn es anschwillt, dann hoppla!
GLG, brigitte - wir sollten mal wieder telefonieren? Mailen? Was auch immer - aber wir wissen ja gar nix mehr voneinander!

Constantin wurde heute von einer Wespe ins Gesicht gestochen...

Huhu Denise,

armer kleiner Kerl!!! Gut, dass er so tapfer ist!

Wespen sind auch mein persönlicher Horror, obwohl *toitoitoi* bis jetzt weder ich noch eins von den Kindern gestochen worden ist. Aber ich habe unheimlichen Respekt vor den Biestern!

GGLG alesa

Wespe ist mein absolutes Horror-Sommer-Vieh

...ohmannooo,da hat er aber Glück gehabt..dass die nicht noch in sein Mund rein.

...ja und anscheinend sind sie dieses Jahr wirklich arg aggressiv. Ich hab selber gar nicht so die Angst vor den Dingen...aber bei meinen Kindern.Ich hab so Panik,dass die eine im Mund haben...schlimm!!

Ich bin jetzt draußen total unentspannt und bewach die Kids total,dass draußen nichts mehr gegessen wird.

Sonntagabend wollten wir draußen essen,weil wir gegrillt haben....irgendwann sind wir dann panisch rein,weil ständig die Viecher dazwischen waren.

Heute hab ich auch eine Mutter auf ihrem Fahrrad gesehen,Kind saß hinten auf dem Kindersitz mit einer großen STreußelschnecke in der Hand. NIEEEEEEEEEEEEEEEEEE würde ich sowas machen,weil ich ständig "WESPEN-Angst" habe.

Hitze und Wespen, mein persönlicher Jahreszeitengau!!!

Grüßle Jacqui

Constantin wurde heute von einer Wespe ins Gesicht gestochen...

Hi Denise,
hab hier auch schon oft von Wespenstichen gehört. Justin wurde am Dienstag von einer Biene in den Fuß ( Fußsohle unterhalb der Zehen) gestochen, seit 2 Tagen ist der Fuß dick, laufen scheint aber zu gehen.
Wegen seiner Mückenstichallergie hatte ich zum Glück reichlich Allergiesaft da und kühlen war auch nicht das Problem, hab ihn einfach mit den Füßen im Pool spritzen lassen. Im Gesicht ist aber doof, vor allem wenn man unterwegs ist.
LG Mandy

Simon gestern in den Fuß :-(

Huhu!

Ich selbst bin da bei mir gar nicht so panisch (hatte auch noch nie nen Stich-also von ner Wespe*lol*), aber bei den Kindern hat man ja doch schiß! Vor allem seit Micha mal von 5 gleichzeitig gestochen wurde und so schrie-muss echt weh tun!

Hier wurde Simon gestern in den Fuß-kleinen Zeh gestochen! Die saß wohl auf der Wiese und Simon hat seine Badelatschen mal wieder ausgezogen (ich rede ja und rede...) Wir haben dann direkt Fenistil drauf geschmiert und zum Glück wars nur minimal geschwollen und heute ist kaum noch was zu sehn!

Ich finde die werden aber auch immer frecher oder?

Naja jedenfalls gute Besserung noch an Consti und das er mehr draus gelernt hat als Simon der nämlich ne STunde später wieder ohne SChuhe rum lief*seufz*!

GLG Petti

Simon gestern in den Fuß :-(

Huhu!
Ja wie, von fünfe gleichzeitig? Hilfe!!!!
Armer Simon :( Aber gsd scheint er es gut weggesteckt zu haben. Gestern hab ich auch drauf gewartet dass gleich einer gestochen wird, die sind so drecks-aggressiv, das ist unfassbar! *grrr*
LG;
Nina

Constantin wurde heute von einer Wespe ins Gesicht gestochen...

Huhu!
Oh Mann.. Ich finde Wespen so mega-gruselig :( Die sind aber echt total aggressiv momentan, fliegen einen an, landen auf einem (!!!), fliegen ins Gesicht, in die Haare.. HILFE! Und nach ihnen zu schlagen, trau ich mich nicht. Wobei, gestern hab ich da schon Anwandlungen gemacht, als die meinem Sohn so extrem nahe kamen.. Ich hasse diese Viecher :(
Hoffe, Constantin gehts soweit gut?
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen