Suchen Menü

Constantin ist übrigens heute nachmittag total ausgeklinkt, ...

ich fühlte mich spontan in die Zeit vor ca. 2 Jahren zurückversetzt =-O. Es gab überhaupt keine "Vorgeschichte", wir wollten gerade vom Kiga nach Hause bzw. Eis essen gehen, da fing er plötzlich irgendwas zu zetern an, er wolle seinen Hut (so'n Schlapphut von H&M) aufsetzen und dann doch wieder nicht und dann sollte ich den Hut in die Umkleide zurückbringen und dann doch wieder nicht... Am Ende hing er KREISCHEND an meiner Tasche und hat sich so von mir vom Kiga-Gelände schleifen lassen. P-E-I-N-L-I-C-H. Und 10 Minuten später in der Straßenbahn fing er WIEDER an, weil Simona nicht auf dem Platz neben ihm sitzen wollte =-O. Er hat erst Ruhe gegeben, als wir zufällig unterwegs einen Kumpel von ihm getroffen haben, da war's ihm dann wohl zu blöd.
Sowas. Ich dachte, DAS wäre vorbei. Ich würde eher bei Simona mit damit rechnen (die hat aber solche Anfälle nicht, zumindest noch nicht), aber doch nicht mehr bei CONSTANTIN =-O. Kriegen es Eure auch noch manchmal am Kopf?!
He, wenn das jetzt ne neue Phase sein sollte und der bringt so ne Nummer in Thüringen, DANN VERSINKE ICH IM BODEN :-[ :-[ :-[
Immer noch perplexe Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

hihi jean entwickelt es gerade erst für sich ;-) vor zwei jahren war sie noch mein uneingeschränkter engel ggg LG

Constantin ist übrigens heute nachmittag total ausgeklinkt, ...

hi eva!

an sich kommt das bei uns so nicht mehr vor (sag ich jetzt und morgen poste ich dann hier *g*), aber dass mal grundlos schlechte laune herrscht und ich mir dann die ganze zeit ein jammerndes triefnasengesicht angucken muss...das kommt schon vor, aber nicht oft.

dennik ist aber auch nicht das kind mit den totalen ausrastern gewesen...oder hab ich das schon verdrängt?? *grübel*

nee, eher selten.

ich denke, wenn es nur ab und an mal vorkommt, dann kann man es unter "schlechter tag" abhaken. was willste auch machen?

würde nochmal in ruhe mit ihm drüber reden, wie doof du das fandest und ihn fragen, wo das problem lag.

ansonsten gibt es sicher noch genug 4 jährige mit trotzanfällen.

glg

ilka

Constantin ist übrigens heute nachmittag total ausgeklinkt, ...

Hallo Ilka,
Constantin war auch nie das "schlimme Trotzkind". Ich erinnere mich mit Schrecken an 2-3 echte Ausraster (da war er so 2 1/2), aber das war's dann auch schon. Aber diese Showeinlage heute nachmittag kam diesen Horrorerlebnissen von "damals" schon ziemlich nahe :,( - und irgendwie konnte ich's gar nicht fassen, wie gesagt, ich rechne damit bei Simona (aber die ist kein Ausrasterkind, glaube ich, sie regt sich schnell mal auf und genauso schnell wieder runter - sehr sympathisch, ganz die Mama *haha*), aber Constantin hat mich vorhin wirklich völlig auf dem falschen Fuß erwischt =-O...
GLG Eva

Constantin ist übrigens heute nachmittag total ausgeklinkt, ...

huhu eva!

war bei uns auch so...nur ganz wenige ausraster, aber die bleiben schon in erinnerung. kannst froh sein...wenn es dich nicht mehr überrascht, sondern du schon damit rechnest ist es schlimmer.

würde ihm tatsächlich sagen, wie du dich dabei gefühlt hast.

glg

ilka, die hoffentlich auch was ausgeglichenes ausbrütet..

Trotzen/zicken kann sogar Celina mit 9 Jahren noch...

....zwar reicht ihr Verständnis dann soweit, daß sie es NIEMALS in der Öffentlichkeit machen würde, aber dafür klinkt sie dann zu Hause manchmal noch total aus, daß ich denke, ich hab ein 4-jähriges Kind vor mir. Und weißte was? Sie ist in der "Trotzphase" auch nur 3-4 x ausgetickt *ggg*... Deswegen hoffe ich ja bei Silvana drauf, die in der Trotzphase eigentlich dauernd solche "Anfälle" hatte und wo es deutlich weniger wird, daß die sich dann so richtig ausgezickt hat und es NICHT mehr auftritt.

GLG

Tina, schlaflos in Burscheid

Constantin ist übrigens heute nachmittag total ausgeklinkt, ...

Hallo Eva,

GsD sind wir fast verschont geblieben von solchen Trotzanfällen, allerdings haben wir dafür ein super stures Kind, weiss jetzt auch nicht was besser ist. Wahrscheinlich wird das auch verbucht unter Trotzphase. Wenn aber blöde Situationen auftreten, wo ich mich auch total unwohl dabei fühle bzw. nicht pädagogisch sinnvoll reagiert habe;-) , spreche ich die Situation aber meist noch mal an mit Elena. Das tut mir gut und ihr auch.

Aber ich kann mich noch an Situationen im Supermarkt erinnern, wo ich sie aufgefordert habe sich doch nun endlich auf den Boden zu schmeißen und anfangen soll zu weinen, weiss jetzt nicht, wer geschockter war, Elena oder die Dame, die zuhörte, aber irgendwie hat sie das seitdem nie wieder gemacht nach so einer Aufforderung von der Mutter *gemeinbin.

Also zu Zeit ist es eher super angenehm *klopfaufholz und wir hoffen, dass wir diese Phasen gänzlich vorbei sind[:-} .

Viele starke Nerven wünsche ich dir für deine zwei Prachtexemplare!

GLG Suzi

Constantin ist übrigens heute nachmittag total ausgeklinkt, ...

Hi,
hatte ich letzte Woche - mit BEIDEN gleichzeitig! Wir stiegen aus dem Auto aus und jedes Kind wollte die Autotür zu machen. Ich meinte natürlich ganz diplomatisch, dass jeder seine eigene Tür zumacht, aber nö, da hatte ich die Rechnung ohne Ratz & Rotz gemacht - beide wollten ALLE Türen zumachen und hauten wie wild die Autotüren zu. War mir zu blöd, also hab ich die Türen per Fernbedienung verschlossen und dann ging das Schauspiel richtig los. Maxim fing wild an zu kreischen und gegen mein Auto zu treten und Constantin wälzte sich wie am Spieß schreiend auf dem Boden und schlug um sich. Ich musste beide Kinder um sich schlagend und tretend rein schleifen und das vor den Augen der Nachbarn, die wegen schönem Wetter gerade auf Balkon + im Garten standen. Ich hab mich den Tag nicht mehr raus gewagt :-[ . Und das passierte alles ebenfalls ohn Vorwahnung und innerhalb von Sekunden: Aussteigen, los kreischen, treten und schlagen *neenee*.
Liebe Grüße
Denise

*händeschüttel*

Hallo,

ja, bei uns macht es auch den Eindruck, als ob Niklas die Trotzphase übernimmt, die Mirja jetzt eigentlich zustehen würde *seufz*

Und wenn er dann austickt frage ich mich jedesmal, ob er nicht doch ein Fall für die Männer mit den weißen jacken ist *gg*

Aber in Thüringen spielen unsere Kids bestimmt die Engel vom Dienst *oooohhhhmmmm*

VLG katja

zum glück nicht, wir sind echt verschont geblieben...

fabi hat noch nie im laden krischend auf dem boden gelegen und solche sachen gemacht. bis jetzt habe ich mich zur not immer mit ihm hinsetzen können und wir haben das besprochen.

lg katina

'tschuldigung, Katina, aber ich musste gerade echt lachen *giggel*

Hallo erstmal,
also, Constantin hat auch noch nie im Supermarkt auf dem Boden gelegen oder sowas und er hatte solche Ausraster bisher auch nur superselten, aber in so einer Situation wie gestern... köstliche Vorstellung, dass wir da irgendwas besprechen könnten :-D. Das Hauptproblem besteht bei Constantin darin, dass er einfach alleine nicht mehr runterkommen kann, er ist eigentlich ein obervernünftiges Kind (wenn ich das jetzt mal so schreiben darf... örgs...) und lässt sich prima von irgendwelchen Argumenten überzeugen, aber wenn der Ausraster erstmal da ist, reagiert er auf Ansprache überhaupt nicht mehr.
Der hätte mir gestern höchstens eine gelangt, wenn ich mit ihm was hätte besprechen wollen %).
GLG Eva

Ach, es gibt mehrere Trotzphasen VOR der Pupertät

Hallo,

von daher ist es völlig normal, das Constantin mit 4,5 Jahren trotzt und bockt.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen