Suchen Menü

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Hi,
Consti hat heute einen Fingernagel "verloren" und ich meine Nerven :-(! Himmel, das Kind schafft mich. Kein Tag vergeht, an dem er nicht irgendwo runterstürzt, ausrutscht oder gegen rennt. Das sagte ich vorhin zu meiner Schwiegermutter - wie zum Beweis stürzte er sich spontan auf der Terrasse hin und hat jetzt eine rote Nase (und seine Nase ist ohnehin nach einem spektakulären Sturz von der Rutsche noch nicht wieder 100%ig). Na ja, wie auch immer - sowas ist ja Peanutes inzwischen. War aber wohl nicht genug für heute, denn er dachte sich, er rutscht noch mal auf dem Treppenabsatz aus (der ist nämlich zum spielen da *jawohl*) und reißt sich dann dabei mal kurz an der Wand den Fingernagel ab (also er ist komplett bis "zum Anschlag" ab, hängt aber noch "lose" dran. Schon beim Anblick möchte man spontan ohnmächtig werden (ich zumindest). Hab beim kinderärztlichen Notdienst angerufen, ob man mit so was zum Arzt muss und muss man leider - wüsste auch nicht wie den Samstagabend sonst rum kriege. Hab echt erst überlegt, ob ich fahre oder nicht. Constantin mit seiner kaputten Nase (von heute), blauem Fleck am Rücken und Schrammen an den Beinen (von seinem Stunt aus dem Einkaufswagen gestern) und der abgerissene Fingernagel - das ist alles so schön verteilt, dass ich befürchtet habe, man könnte mir Kindesmisshandlung vorwerfen ;o)
Der kleine Mann sorgt für einen sehr schnellen Alterungsprozess bei mir...!
LG Denise
Bisherige Antworten

Au Schei.....e

Huhu,

da wird mir ja schon beim Lesen schlecht :-(. Habe eben überflogen, was da in Punkto Einkaufswagen noch abgelaufen ist, Mann o Mann, was für kleine Kamikazekrieger *ächz* Nix für meine Nerven, ich denke ja, so'n Nagel wächst wieder nach, Phinchen hatte auch mal einen verloren, da war sie 2 Monate alt und hatte eine Nagelbettentzündung, ist aber locker wieder nachgewachsen, der KiA war da ganz cool. Na, dann gute Besserung an den/die kleinen Rabauken und ganz starke Nerven für Dich *Piccolorüberreich*

LG
Anja

Au Schei.....e

Hi Anja,
ja, klar der Nagel wächst wieder nach. Dauern halt nur ein Weilchen, weil er ganz ab ist. Am schlimmsten ist der Anblick - ich krieg schon Schmerzen, wenn ich nur daran denke...
LG Denise mit Kamikazeconsti

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

hi,

oh jeee....die werden vermutlich entweder den Nagel wieder drauf machen das das nagelbett geschützt ist bis der neue den alten weg drückt oder leider komplett entfernen...mir haben sie den damals wieder drauf genäht....drück mal die däumchen das es gut läuft.

lg silke

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Hi,
draufgenäht??? Der Arzt war aber auch kein Menschenfreund, oder? Das stelle ich mir ja grausam vor. Bei Constantin haben sie nur den Nagel per Druckverband drauf gedrückt. Das soll jetzt so bleiben bis der neue Nagel nachwächst!
LG Denise

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

hi,

ich hatte mir den ringfinger und mittelfinger in der grundschule in der tür geklemmt...3cm dicke abgeschlossene holztür da wo die Scharniere auf der seite sind da steckten meine vorderen Finger drin für ganz kurze zeit...freundin hatte die türe abgeschlossen...der mittelfinger war was aufgeplatzt und der nagel hing am seidenen faden sozusagen noch dran und der nagel vom ringfinger war schwarz! Also ab mit lehrerin zum chirurgen und der hat die fiese betäubungsspritze zwischen die finger gesetzt..autsch...und eine in die wunde...noch mehr autsch...und dann genäht wobei der nagel mein ich mehr übernäht worden ist....später als die fäden ab waren hat der sich dann gelöst und ich fand es so cool den nagel dann voll anheben zu können...die gesichter von den leuten hättest du mal sehen sollen...von weiß über grün :-)))) hab echt mega glück gehabt...hätte richtig fies enden können mit trümmerbruch etc.

lg silke

Iiiiiiiiiihhhhhh

...schön, dass ich gerade nichts esse. Das ist ja schrecklich! Du liebe Güte...
LG Denise, die gerade ihre Gesichtsfarbe von weiß nach grün gewechselt hat...

lol boah Silke *würg*

Brrrrrrrrrr!!!!
Wobei ich auch mal nen schwarzen Fingernagel hatte - hab mir die Finger in ner Tür geklemmt (frag mich nicht wie, war nicht reproduzierbar *gg*), und zwar eiskalte Winterfinger, DAS hat dann nochmal ordentlich gezwiebelt!
Wurde sofort hellblau, dann lila, und naja, irgendwann schwarz, war halt drunter geblutet.
Irgendwann löste sich der Nagel auch, das war bäh (aber ich konnte nicht die Finger von lassen!!), aber drunter war schon ein neuer *einglück*
Meinem Dad musste mal ein Loch in den Nagel gebohrt werden zum Druck ablassen weils so weh getan hat und alles eingeblutet war drunter. Pfuipfui!
Zum Glück wachsen die "Dinger" nach ;D
LG,
Nina

das Loch bohren ist nicht schlimm

Huhu,

das fand ich sogar ganz erleichternd, als mir der Arzt da lässig mit 'ner Nadel rein *gg* dann lief der Mist wenigstens ab. Und im Nagel tat das auch nicht weh, ich hatte nur Schiss, dass er zu tief sticht *bibber* Aber die Näherei von Silke mag ich mir gerade auch nicht bildlich vorstellen *würg*

LG
Anja

brrrrr!!! :D

Huhu!
Ja, so hat mein Dad das allerdings auch beschrieben als er mal Blut unter'm Fingernagel hatte. Er meinte, er empfand den Stich als sehr schmerzhaft, allerdings ließ das sofort nach und das Blut spritzte durch den Raum, so viel Druck war auf dem Nagel gewesen. Aber danach sei gleich alles viel besser gewesen und das pochen war weg :)
Dennoch war ich nicht scharf drauf und froh dass es bei mir so ging *lach*
Aber das mit Silke will ich mir so auch gar nicht vorstellen, nichtmal Ansatzweise *g*
LG,
Nina

Wuuuah!

Da brauche ich gar nicht zu gucken, da falle ich schon beim Lesen fast in Ohnmacht :-(
Vielleicht sollte ich Simona in Richtung medizinische Berufe lenken?! Mein ja nur... damit sie ihren Zukünftigen auch gut versorgen kann?! *hihi*
Mein Constantin war heute übrigens auch in der Notaufnahme. Beim Kindergartenfest (Kiga ist auf demselben Gelände wie das Krankenhaus) haben wir festgestellt, dass er einen dicken Splitter in der Hand hat, und wir wollten uns eigentlich nur ne Pinzette ausborgen. Den Splitter hat der Notarzt dann höchstselbst entfernt. Aus der Reihe: Wie man aus ner Mücke nen Elefanten macht... ;-)
GLG Eva

Wuuuah!

Hi,
medizinische Berufe ist eine super Idee! Damit wäre mir auch viel Arbeit abgenommen!!
Auweia, so ein schöner Splitter fehlt uns noch in unserer Schadenbilanz. Das wär ja auch was für mich. Hätte nie gedacht, wie oft man mit Kindern in der Notaufnahme sitzt *himmel*
Sind die Waffeln eigentlich frisch geblieben ;-)?
LG Denise

Wuuuah!

Huhu Denise,
naja, besser Splitter als Nagel ab - mich gruselt's immer noch :-(
Nee, so wirklich frische Waffeln hatte ich nicht im Angebot. Die gingen aber trotzdem gut. Ist wahrscheinlich was, was man sich mal eben im Vorbeigehen einwerfen kann, wenn man sich gerade in Büffet-Nähe aufhält *g*
Mich wundert übrigens, dass Simona noch so erstaunlich unversehrt ist. Anders als ihr Bruder ist dieses Kind die totale Wildsau, mir wachsen hier ständig graue Haare, aber ihr passiert einfach nix *aufholzklopf*. Gestern erst hat sie auf dem Spielplatz so lange den Aufstand geprobt, bis ich sie auf das Trampolin dort gesetzt habe. Es dauerte auch nur etwa zwei Zehntelsekunden, da fingen zwei ca. 10jährige Mädels dort an zu springen. Ich dachte, Simona wird jeden Moment im hohen Bogen weggeflitscht, und natürlich hat sie sich tierisch auf die Schn**** gelegt. Aber statt zu heulen (ich bin ja von Constantin jede Art von Sirene gewohnt *seufz*), hat sie sich kaputtgelacht und ist auf dem Bauch weitergehopst. Wir sollten vielleicht noch warten, bis wir unsere zwei miteinander bekannt machen, sonst ist Dein Constantin bald vollvergipst ;-).
GLG Eva

Wuuuah!

Hi,
Wildsau ist gut *g* :-)) Mit Maxim hatten wir diesbezüglich ja auch Glück. Er ist erst mit 3 Jahren, als er im Kindergarten von einer Bank auf's Gesicht geknallt ist, das erste mal in der Notaufnahme gelandet. Constantin lässt sich da nicht so viel Zeit und ich rechne täglich damit, dass wir wieder hin müssen. Er ist echt lebensmüde - er versucht jetzt auch allen ernstens die Treppe vorwärts aufrecht und freihändig runter zu gehen, anstatt - wie sich das für ein Kleinkind gehört - rückwärts runter zu krabbeln. Und er schreit als hätte er sich einen Nagel ausgerissen, wenn man ihn davon abhält ;-) Nach einem gemeinsamen Nachmittag mit Simona und Constantin müssten wir wahrscheinlich in psychologische Betreuung :-)
GLG Denise

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Hallo Denise, oweih das hört sich ja schlimm an. Was haben sie denn im KH nun gemacht. Gute Besserung für den kleinen Mann. LG Jeanette

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Hi Jeanette,
sie haben es im KH desinfiziert und dann den alten Nagel zum Schutz mit einem speziellen Druckverband drauf gemacht. Er war super tapfer dabei. Die Ärztin war ganz erstaunt, weil es wirklich eigentlich große Schmerzen sind so ganz ohne Nagel.
LG Denise

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Hallo Denise, oje mir tut da gleich alles weh, wenn ich es nur lese. Wie lange muss er denn den Verband behalten? Mensch gute Besserung. LG Jeanette

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Hi, bis der neue Nagel gewachsen ist, ein ungeschütztes Nagelbett ist wohl zu gefährlich. Und das heißt jetzt jeden Tag 2x neu, denn es ist ja sooooooooo witzig, alles abzufummeln *hmpf*... LG Denise

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

uahhhhhh,das gibt es ja garnicht!!!
hallo süße!
ich finde es ja nett,wenn du mit mir altern willst,aber so drastisch muß das ja nun auch nicht sein*tztztz*
mannomann,da haste ja einen kamikaze jonny!da wäre mir aber auch sofort spontan schlecht geworden,der arme schnuffel!
gggglg und viele kopfstreichler für den consti!
sanni+jungs

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Ich möchte einfach nicht, dass Du gegen mich alt aussiehst ;-)))
Geht's denn Luuki gut? Wann müsst Ihr wieder rein?
GLG & ein Bussi für Luuki
Denise

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

im moment geht es luuk fantastisch-und deshalb fällt es mir gleich doppelt so schwer,wieder ins kkh zu fahren:-(((
mittwoch nachmittag müssen wir rei,donnerstag geht die chemo weiter.
grüßchen sanni

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Schön, dass es ihm so gut geht! Ich freu mich! Kann ich verstehen, dass es so schwer ist, wieder ins KH zu fahren. Schade, dann verpassen wir uns knapp. Wir sind vormittags in der MHH. Dann kann ich ja nächste Woche vor der Arbeit wieder vorbeikommen, wenn's bei Euch passt. Ich plane dann auch die Zeit zur Parkplatzsuche mir ein ;o)
GLG Denise

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Oah Denise, das ist ja gruselig!!
Brrrr, furchtbar :C
Wie ist's denn weitergegangen, was wurde gemacht? Oooh Mann, der arme Kerl :C
Puh, da wär mir aber auch anders geworden!!
LG,
Nina

Constantin hat sich heute einen Fingernagel abgerissen *AUAAAA* :-(

Hallo Denise,

ach Du Schreck, was macht denn Dein Kleiner für Sachen. ;-((( *puh* Das einen das mitnimmt, kann ich gut verstehen. Mein Sohn hat ja auch ständig blaue Flecken, Beulen. Neulich die Platzwunde, .... Hab auch schon ganz viele graue Haare *g*

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen