Suchen Menü

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

...und war begeistert!!!! Er wollte kein Laufrad, er wollte keinen Roller - er wollte NUR das Puky Wutsch und hat den ganzen Laden zusammegebrüllt und sich am Wutsch festgekrallt als wir ihn auf Roller und Laufrad setzen wollten. Bei Roller und Laufrad hat er schrill NEIIIIIIIINNNN gekreischt.

Tjaaaaa, nun ist das Puky Wutsch wirklich seeehr klein, also ansich wirklich ein Babyrad. Die Verkäuferin meinte auch, er wäre für das Wutsch schon zu groß. Aber er hat die ganze Rückfahrt immer gejammert "Babyrad haben, Babyrad haben". Und was mache ich nun? Mache ich meinen Sohn glücklich und kaufe ihm für geschätzte 3 Monate das Puky Wutsch (danach wird er dann definitiv zu groß sein) oder kaufe ich gegen seinen Willen einen kleinen Roller oder doch ein kleines Laufrad und riskiere, dass er gar nicht mit fährt?

Das er sich zunächst über das Wutsch tierisch freuen würde, steht jedenfalls fest *grübel*.

LG Denise

Bisherige Antworten

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

ohne dir meinen roller aufdrängen zu wollen *lach* kannst du nicht beides holen (das puky dann halt auch ebay gebraucht) und in 3 monaten bei leidlich sorgfältiger behandlung das eine wieder verkaufen?

lg katina

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

*lol* :-)

Hab mal bei ebay geguckt, wieviel man da für so'n Wutsch anlegen muss und scheinbar gehen die fast zu Neupreis weg, also ein großartiges Verlustgeschäft würde ich nicht machen. Wenn der Sommer vorbei ist, könnte ich das Wutsch ohne großen Verlust verkaufen.

Also gebraucht müsste man das echt nicht kaufen. Die laufenden Auktionen lagen bei über 30 Euro + 9 Euro Versand (die Leute sind echt verrückt). Für 49 Euro bekommt man das Wutsch versandkostenfrei und neu.

Ist Dein Roller der ab 2 Jahren mit 2 Rädern hinten?

Liebe Grüße
Denise

LG Denise

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

ja, genau. wie gesagt. der gelbe lenker ist machtig abgeschrappt. ich kann auch gern ein foto machen...

lg katina

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

Das wäre lieb, wenn Du ein Foto machen würdest!

LG Denise

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

hi denise,

ich möchte für adrian (14 mon) auch einen wutsch kaufen.

meine idee; du kauft es neu für constantin und dann nehm ich es dir ab *lach*.

wenn es ihm doch so viel spaß gemacht hat auf dem wutsch dann würde ich es kaufen. was habt ihr davon wenn ein roller oder laufrad rumsteht, der kleine aber nicht damit fahren möchte.

glg anni

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

Tja, über den Verkauf in einigen Monaten muss ich mir vermutlich keine Sorgen machen - Puky wird man sowieso immer wieder gut los - ist schon Wahnsinn was die Leute für gebrauchte Pukys aller Art zahlen ;-)!

Ach Du hast ja so Recht - warum soll er nicht kriegen was er am besten fand, nur weil was anderes vielleicht "vernünftiger" wäre. Schließlich hab ich ihn extra mitgenommen, damit er die Sachen ausprobiert.

LG Denise

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

Huhu!
Hm also Felix ist 1,07m groß und kann da aber auch noch mit fahren! Ok sieht natürlich nicht so elegant aus*lach*, aber es geht!
Also diesen Sommer/Herbst kann er damit jedenfalls noch rumsausen und das ist immerhin fast ein ganzes Jahr!
Vor allem wenn es ihm so viel Freude machen würde*find*!
LG Petti mit hellblauem Wutsch

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

Hi,

stimmt eigentlich. Maxim fährt mit seinen 1,04 m ja auch immer noch gerne Bobbycar und das ist ja nun noch ne Ecke niedriger als ein Wutsch und es stört ihn auch nicht, dass seine Beine eigentlich viel zu lang sind.

LG Denise, die auch ein hellblaues nehmen würde...

Keins von beidem...

Hi Denise,
wenn du Geld übrig hast kannst du ihm das Puky ja kaufen *g* - nein, im Ernst. Ich würde nun nichts von beidem kaufen. Ich kaufe ja auch keine Schuhe in Gr. 27, wenn ich weiß, die passen nur drei Wochen. Und wenn dein Sohn bei den anderen Dingen Theater macht bekommt er eben erst mal gar nichts von alledem. Ich würde ein wenig Zeit drüberlaufen lassen und dann würde ich ein Laufrad kaufen.
LG Sally

Keins von beidem...

Hi,

na ja, so krass ist es nicht. Vom Alter her ist es sowieso bis 3 Jahre angegeben und grundsätzlich könnte theoretisch auch Maxim damit fahren - mit dem Bobbycar fährt er ja auch. Es ist jetzt nicht so, dass es - wie bei Schuhen - nicht mehr passt. Und mit irgendwas muss er ja den Sommer über fahren. Die Kinder nehmen immer irgendwelche Fahrzeuge mit raus und unser Laufrad und das Dreirad ist beides erst ab 95 cm. Constantin ist ca. 90 cm. Also ein paar Monate müssen wir noch überbrücken mit einem Gefährt.

LG Denise

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

Hallo Denise,

wie schon gesagt: bei uns ist der Wutsch regelmäßig in Gebrauch. Ich würde ihm noch einen kaufen und dann wieder verkaufen.

Das mit der Körpergröße sehe ich nicht so eng, Svenja fährt mit 1,13m auch noch damit rum (und meine Nichte mit 1,20m auch noch *g*).

LG Katrin

Constantin hat heute eine Puky Wutsch-Probefahrt gemacht...

Wow, ich staune!! Svenja ist schon 1,13 m?? Na ja, dann sollte Constantin mit seinen 90 cm wirklich noch ein Weilchen mit fahren können ;-)!

LG Denise

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen