Suchen Menü

Conny Bücher - kann mir da jemand helfen?

Hallo,

ich blick bei den Büchern nicht durch. +gg* Wir haben einige Pixibücher. conny backt Pizza, Conny macht das Seepferdchen, Conni und er Osterhase und Conny kommt in die Schule. Würd da gerne mal richtige Bücher kaufen für meine Große, ABER ich blick da bei der Reihenfolge nicht durch. Bei manchen ist sie ja schon in der höheren Schule. Welche würden da denn zum Grundschulalter passen? Hab schon gegoogelt, aber schlauer bin jetzt nicht unbedingt.

Hab mal folgende notiert:

Los gehts Conny

Conny und das ganz spezielle Weihnachtsfest

Conny und die Jungs von nebenan

Conny rettet Oma.

Sind die wasfür 2Klässler?

LG vom sonnenblümle, die jetzt mal in den Garten geht und Tabularasa macht.

Bisherige Antworten

Conny Bücher - kann mir da jemand helfen?

Huhu!
Also von den genannten kenne ich nur "Conny rettet Oma" und das ist durchaus was für Zweitklässler *find*. Welche Geschichten ich noch ganz gut finde sind die vom magischen Baumhaus. Da gibt es ne klare Reihenfolge und es lohnt sich auch, diese einzuhalten, weil sich richtig Spannung aufbaut.
Bei Conni find ich noch gut "Conni geht auf Klassenfahrt" und "Conni und der Liebesbrief *gg*".
GLG
Tina

Conny Bücher - kann mir da jemand helfen?

Hallo Tina,

Danke für Deine Antwort. Hab jetzt gerade zwei Bücher geholt. Conny auf dem Reiterhof und Conny und der Liebesbrief.

So spannende Sachen mag sie nicht so gerne. Weiß nicht, ob dann das magische Baumhaus was für sie ist. DA leih ich mal in der Bücherei was aus, wenn die was dahaben.

Hab im Buchladen gesehen, das die sogar durch nummeriert sind. Und hab einfach mal 1+2 genommen.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen