Suchen Menü

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo,
wir hatten am Donnerstag unser Schlafentzugs EEG und dabei kam raus, das Connor die Rondo Epilepsie hat.
Diese geht einher mit Krampfanfällen beim Schlafen, die teils nicht ersichtbar sind und wirken sich letztens auf das Sprachzentrum aus. Die Kinder können die erlernten Worte, Laute etc. Nachts nicht verarbeiten bzw. speichern und fangen somit immer wieder von vorn an. Die Epilepsieform verschwindet mit ca. 15 Jahren wieder.
Endlich wissen wir genau wo seine Sprachentwicklungsverzögerung herkommt und auch seine extreme Angst Nachts paßt perfekt in das Krankheitsbild. Connor wird jetzt auf Medikamente eingestellt.
Vieleicht hilft es ja noch jemanden dessen Kind mit der Sprache Probleme hat.
GLG Kathrin + Connor (31.07.04) + Emily (14.10.06)
Bisherige Antworten

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo!
Das tut mir leid für euch,aber es ist gut zu wissen das man was machen kann dagegen.
lg sylvi alles gute

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Sylvi,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe dein Hochzeitstag war schön.
LG Kathrin

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Kathrin,
das tut mir leid. Das braucht bestimmt eine Zeit, bis ihr euch damit abgefunden habt. Aber gut, dass ihr schon so früh bescheid wisst und das man da mentikamtentös was machen kann. Ich wünsche euch alles Gute.
LG
Alexandra

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Alexandra,
ja, der Schock saß ganz schön tief, als Freitag Abend der KA anrief, Aber er hat auch gesagt, besser seinen Feind kennen und was tun können. Dankeschön für deine Antwort.
LG Kathrin

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Kathrin,
das ist ja heftig!
Ich hoffe, dass ihr das mit dem Medikamenten gut in den Griff bekommt und sie nicht so viele Nebenwirkungen haben.
Ich drück euch die Daumen, dass es sich dann bessert mit dem Sprechen und der Angst.
GLG - Katrin 12+0

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Katrin,
Vielen Dank für deine Antwort. Das hoffe ich auch, das einzig Positive daran ist das es mit der Pupertät wieder verschwindet.
GLG Kathrin und Alles Gute weiterhin für euer Würmchen und für euren Großen natürlich auch.

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

hallo kathrin, was war denn der auslöser dass ihr überhaupt zum schlafentzugs EEg gegangen seid? hat connor schlafstörungen, oder weint er nachts oft auf?...
auf jeden fall wünsch ich euch eine erfolgreiche Therapie !
lg isa

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Isa,
das Schlafentzugs EEG hat unser KA in Absprache mit unserem Logopäden angeordnet aufgrund Connors Sprachentwicklungsverzögerung. Connor Sprachentwicklung ist etwas untypisch, da er schwere Worte sprechen kann und manch leichte ihm schwer fallen. Der Logopäde hat uns schon von dieser Krankheit erzählt, aber das Connor die nun wirklich hat.
Was die Schlafstörungen angeht, so war Connor schon immer ein schlechter Schläfer und hat panische Angst vor dem allein schlafen und wacht auch bis auf morgens immer weinend aus dem Schlaf auf. Durchschlafen tut er, aber er schläft sehr unruhig.
Vielen Dank für deine Antwort und LG Kathrin

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

hallo, danke für deine superausführliche antwort - frau lernt nie aus ;-)..
lg isa

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo,
ohhh nein!!! Man was es alles gibt!! Ich drücke die Daumen das er gut auf die Medikamente reagiert u. ordentlich eingestellt wird.
Wie funktioniert das mit dem EEG? Svenja hat am Mo auch das EEG und ich hab schon ziemliche Angst davor.. Hoffentlich bekommt sie keine Beruhigungsspritze oder sowas...
Liebe Grüße
Andrea

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Andrea,
das EEG war wirklich nicht schlimm. Normalerweise wehrt sich Connor ja immer wehement gegen sowas, aber er war einfach zu müde.
Wir haben ihn den Tag davor spät ins Bett gebracht und morgens sehr früh wieder raus und natürlich keinen Mittagsschlaf gemacht und abends um 18 Uhr hatten wir den EEG Termin. Connor hat dazu noch ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen , dann wurde ihm so eine Kappe mit Löchern aufgesetzt in die noch Kontaktgel reinkam und es wurden Klips an seine Ohrläppchen gemacht. Er schlief bei mir innerhalb von 5 Minuten auf dem Arm ein. Die Aufzeichnung dauerte dann ca. 20 Minuten.
Ich drück euch die Daumen, das alles in Ordnung ist. LG Kathrin

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hi Kathrin,
schön das Ihr endlich wißt was mit Connor los ist und ihm nun geholfen werden kann!
Kendricks EEG fiel zum Glück bzw. leider gut aus und somit stehen wir wieder am Anfang und müssen suchen. Ok ein paar Worte kommen langsam dazu, aber nur mit viel Druck meinerseits.
LG Savi

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Savi,
Dankeschön für deine Antwort. Ich drück euch weiterhin ganz doll die Daumen, das ihr auch bald herausfindet, was mit Kenny ist oder das sich alles ganz ganz schnell verwächst.
LG Kathrin

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Kathrin,
mensch gut das es jetzt rausgekommen ist und behandelt werden kann!!!
Wir haben damit keine Erfahrungen,wir drücken Euch die Daumen,das es mit den Medikamenten gut im Griff zu kriegen ist!!!
lg sandra

Connor hat eine Form von Epilepsie und daher seine Sprachprobleme...

Hallo Sandra,
Danke für deine Antwort. Ja, das hoffe ich auch. Es ist zwar gut, das es wieder weggeht, aber gemein ist das die Schulzeit dazwischen liegt.
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen