Suchen Menü

Computerspiele für unsere Kids?

Hallo!
Haben überlegt, dass wir Jenny vielleicht ein computerspiel kaufen. Habt ihr welche für eure Kinder? Habe jetzt mal so ein Ding gesehen mit Winnie pooh, aber später ist das doch nix mehr, also her mit euren Erfahrungen welche Systeme gut sind und evtl auch noch paar Shculjahre interessant sind ;-)
Lg ANtje
Bisherige Antworten

Computerspiele für unsere Kids?

Hi Antje,
Luca darf manchmal am WE an den PC.
Wir haben Lernspiele von Räuber Hotzenplotz ,Rabe Socke usw.
Winnie Pooh &Co sind schon zu leicht für Luca .
Wir haben aber keinen Kinder-PC ,halt einen "richtigen" ...
Ansonsten besitzt Luca noch einen Leapster.
LG kerstin

Computerspiele für unsere Kids?

Hallo!

Muss mal blöd fragen, da wir uns echt erstmalig damit beschäftigen.

Diese Räuber Hotzenplotz sind Spiele, welche man auf normalen Compi aufspielt??

Danke und LG Antje

Ja ist ein PC Spiel.Gibt 2 Teile davon.LG kerstin

Computerspiele für unsere Kids?

Ich hba nele mal Nemo gekauft- ist aber voll daneben gegangen :-( voll langweilig...
Ich lasse sie bei kika ein paar denkspiele spielen, ist kostenlos und sie hat ihren Spaß dran.
Aber wenns ma ein richtig gutes zum lernen gibt, kann cih mir auch vorstellen, ihr mal wieder eins zu schenken, aber wohl eher erst, wenns Wetter zum mehr drinnenbleiben ist ;-)
lg tine

Computerspiele für unsere Kids?

Von unseren vorhanden mag ich Rayman eigentlich ganz gern.Dort ist viel zum lernen.Puzzleteile zuordnen,Musik,Formen,Farben,fehlenden Buchstaben einsetzen,was reimt sich...

LG Mandy

Computerspiele für unsere Kids?

Hallo Antje,
Céline darf meistens online spielen beim kleinen König, der wdr maus oder auch Lillifee hat kostenlos Spiele freigeschaltet.
Ansonsten haben wir auch schon Spiele-CDs aus der Mediathek ausgeliehen.
Mit richtig guten Systemen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich weiß aber, dass es extra Seiten gibt mit Tipps für Kinder im Netz usw. Vielleicht findest Du ja da auch Tipps zu vernünftigen Spielen.
Möglicherweise kann Dir auch jemand aus den älteren Foren weiterhelfen.
LG Chris

Computerspiele für unsere Kids?

Hallo Antje,
Alexander spielt schon lange PC-Spiele und ich kann dir Emil und Pauline auf dem Bauernhof empfehlen. Das schreibt die Amazon-Redaktion dazu: Ausgezeichnet! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Die Emil und Pauline-Serie erhielt in Feibels Kinder Software-Ratgeber 2000 für vorangegangene CD-ROMs bereits sechs von sechs möglichen Mäusen. Kein Wunder also, dass dieses erfolgreiche Konzept auf Kinder im Vorschulalter ausgeweitet wurde. Eingebettet in die Welt und das Leben auf einem Bauernhof findet man unzählige Übungsmöglichkeiten in einer anregenden Umgebung. Obwohl natürlich Spaß an oberster Stelle steht, sind im pädagogischen Konzept der Autorin Almuth Bartl sehr viele Lerneffekte eingebaut: die Zahlen und das Zählen bis zehn, die Schulung des Gehörs, Schnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit. Und da wir uns auf dem Bauernhof befinden, zählt man hier Küken, spielt Memory mit Tierstimmen, erkennt falsche Gegenstände auf einem Traktor und erlernt, welche Mütter zu den jeweiligen Tierkindern gehören; im Fluss quaken Frösche eine Melodie und Emil lässt bunte Boote schwimmen.
-----------
Die verschiedenen Spiele mit Benjamin Blümchen finde ich auch noch toll und spielt Alex auch sehr gerne.
LG, Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen