Suchen Menü

Computerfreaks: ist Safari ein IE ?

HAllo, ich dachte, IE heißt Internet Explorer und ist ein Browser, der eben so heißt. Ich habe Safari und reichlich Problme hier. Sysop meint, das liegt am IE, mhhh nun verstehe ich aber nichts mehr, da ich den gar nicht habe. *vollblödbin*
LG Cornelia mit drei schlafenden Kindern *seltenheitswert*
Bisherige Antworten

nein

hallo cornelia,
das sind zwei unterschiedliche browser. aber - mit der aktuellen technologie im netz gibt es mit dem safari grundsätzlich recht viele probleme. zumindest lese ich immer wieder darüber.
ich weiß nicht, ob der firerfox auf dem mac läuft. aber ich habe ihn seit jahren und bin super zufrieden.
lg
anja

noch was

mir ist gerade noch was eingefallen: die wenigsten webprogrammierer haben (zumindest hier im europa) einen mac zum testen zur verfügung. es ist also schwierig die "macken" des browsers auch noch zu bedenken, wenn man sie doch gar nicht kennt. und ich sage dir - die browser haben alle ganz unterschiedliche macken. die alle unter einen hut zu bekommen ist grundsätzlich nicht ganz einfach.
lg
anja

nein

Hallo Anja, das glaube ich gerne das es schwierig ist alles unter einen Hut zu bekommen. ich schaue mich mal um, ob der Firefox, was für mich ist. Habe auch einen IE aber *hach* ich mag ihn nicht und vermutlich ist er auch zu alt.
Danke für den Tipp, LG Cornelia

nein

hmm. das muss nicht mal sein. der ie für mac soll schon lange ziemlich gut sein. der kann sachen, die kann auch jetzt jahre später der ie für windows nicht. selbst ziemliche microsoft-gegner sind vom ie 5 für mac sehr angetan.
lg
anja

nein

Hallo Anja, ich habe die 5.2er Version und *gruselgrusel* nur Probleme damit. Aber ich schaue mal nach einer neueren version. Vom firefox habe ich allerdings schon öfters Gutes gehört, weswegen er mich auch reizt.
Wenn ich wie heute mal ein-zwei Stunden Zeit hab *einLobaufdieKids*, dann macht es mir Spass neues auszuprbieren. Und obwohl es natürlich totaler, ablehnenswerter Quatsch ist ;-)) einen Avatar will ich auch.
lg C.

Firefox

hallo Anja, habe jetzt den Firefox. läuft prima, nur eben die sache mit den Profilen nicht. Und nun ist auch meine Zeit abgelaufen :-(
Vielen Dank aber für den tipp, lg Cornelia

Firefox

hallo cornelia,
hmm, ich habe gerade mal geguckt, ob das problem mit datei-upload vom mac irgendwo auftaucht in irgendwelchen foren. gefunden habe ich aber nichts. es scheint also kein grundsätzliches problem zu sein. denn das war meine erste idee. aber das schon ja nicht so zu sein. dann weiß ich jetzt auch nicht, woran es liegen könnte. frag noch mal beim sysop nach - und schreibe ganz ausdrücklich dazu, dass das problem mit unterschiedlichen browsern von deinem mac auftaucht.
wobei - mir fällt gerade noch was ein: hat das bisher überall geklappt? habt ihr vielleicht eine firewall auf dem rechner? könnte nämlich auch sein, dass die das blockiert.
lg
anja

Firefox

Hallo Anja, puh Kids im Bett, sogar Tami schläft gerade. mann beim Sport, also kann ich mich dem hier wieder widmen. Habe vorhin im firefox rumgespielt, gefällt mir echt gut.
Tja, bisher konnte ich eigentlich alles machen. hatte auch im alten Forums-Format Bilder hochgeladen und habe vorhin mal so einen Ticker erstellt, geht alles. witzigerweise konnte ich das Stück Profil was da ist ja erstellen, geht nur nicht wenn ich Bilder hochladen will. Beim safari sagt er mir, das er keine daten von quali laden kann, vorher hat er einfach nur Fatal error angezeigt. Im Firefox lässt er die Seite einfach kommentarlos blanc. Mit dem alten IE (5.2) komme ich gar nicht weiter, der stellt nicht mal Quali sauber da. Monsieur Sysop wollte auch wissen, ob es mit Firefox geht, habe ihm schon geschrieben das es nicht geht. Tja eine spezielle firewall haben wir nicht. dachte immer mit mac bin ich recht sicher auserdem ist er wirklich nur privat und nichts vertrauliches drauf. Kann also eigentlich nicht sein. Na ich spiele noch ein wenig weiter, erstmal nun ein wenighaushalt ohne Baby auf dem Arm und dann duschen *freu* Hoffe Tami schläft so lang.
Einen schönen Abend noch, lg C

Computerfreaks: ist Safari ein IE ?

Ja, dann liegts wohl nicht am IE. Hast Du ihm gesagt, daß Du Safari hast?
Viele Grüße,
Christine

Computerfreaks: ist Safari ein IE ?

Ja doch, darum geht es ja. Aber nun schreibt er, das man daran arbeitet: Mal sehen ;-))
Immerhin bekomme ich seit diesem Thread wieder Mitteilungen wg Antworten.
Danke, LG C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen