Suchen Menü

Computer und Notebook-Expertinnen

Hallo und ein gesundes und glückliches Neues Jahr,
ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen. Es muss nicht unbedingt das allerneuste Model sein und kann auch ruhig gebraucht sein. Aber die Auswahl ist ja riesig und ich habe null Ahnung!
Ich brauche es hauptsächlich zum Schreiben mit Word und auch für Excell.
Bei Ebay habe ich mal geguckt, um mich zu informieren, da werden dann Angaben wie Prozessortyp, Prozessorgeschwindigkeit, Festplattenkapazität, Arbeitsspeicher und Ausstattungsmerkmale angegeben.
Worauf sollte ich achten und was meint ihr, was ich dafür ausgeben könnte?
Danke schon mal und lG
Anco
Bisherige Antworten

Computer und Notebook-Expertinnen

Hi,
ich würde dir von EBAY abraten, wenn dann nur mit vor-Ort-Abholung.
Hole dir meinetwegen eins aus der Zeitung und aus einem Annoncenblatt. Dann kannst du nämlich vor Ort ausprobieren, ob es funktioniert. Ich kenne da nämlich ein paar Negativ-Fälle, gerade bei eher unbedarften Computerfreaks :-)
Wenn du nur Schreiben und Rechnen willst (und vermutlich ins Internt) achte auf folgendes:
- nicht älter als 2 Jahre
- Word und Excel sollten drauf sein (ggfs. Browser und Netzwerkkarte oder sonst was, was zu deiner Telefonverbindung passt).
Sehe zu, das das ordentliche Lizenzen sind, sonst machst du dich theoretisch strafbar.
- Besorge dir einen guten Virenscanner und evtl. eine Firewall.
Meines Erachtens sollte das reichen. Lass dich nicht jeck machen vom Angebot, du kannst nahezu nichts falsch machen,
Gaby

Computer und Notebook-Expertinnen

Hi Anco,
ich hab ein ganz günstiges von Fujitsu Siemens neu gekauft. Hat 600/700 Euro rum gekostet. Es ist absolut ok. Mir reicht es eeeeeeeewig.
Ich wollte auch erst ein gebrauchtes kaufen aber jeder hat mir abgeraten. Kauf dir lieber ein neues Auslaufmodell aus dem Fachhandel als ein gebrauchtes von irgendwem. Und Ebay würde ich schon gar nicht machen! LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen