Suchen Menü

Computer sinn-voll nutzen - Nochmal!

Hallo zusammen!

Also, bevor wir uns Eltern großgeistig Gedanken drüber machen konnten / wollte, wie ein Computer und ein Kind zusammenpasst, hat die Schule uns überholt:

Da seit ca. 4 Wochen eine zusätzliche Lehrerin die Klasse am Freitag unterstützt, wird nun der Computerraum intensiver benutzt, so dass jeweils in 2 Gruppen à 8 Kinder der Computerraum mit 8 Rechnern besucht wird.

Arthur scheint das Thema wie die Benutzung von Bleistift und Papier aufzunehmen: "Wir gehen da rein und machen unsere Übungen, dann dürfen wir noch ein bisschen spielen."- Völlig emotionslos! Und das kriege ich so mit, in einem Nebensatz, vom Nebensatz!

Ich werde ihn dazu weder bewegen können mehr zu machen, noch davon abhlaten können, tja eben wie das Malen im KiGa - Tja so ändern sich die Zeiten.

Aber er hat TETRIS noch nicht entdeckt - das einzige Spiel, das mir jemals was gegeben hat am PC! ;-)

LG.

Bisherige Antworten

Computer sinn-voll nutzen - Nochmal!

hallo ioana
ich mache mir keine grossgeistigen gedanken über pc´s. die kinder wachsen eben in einer anderen zeit mit anderen problemen und umständen als wir auf.ernie und bert sind heute eben sponge bob und patrick, und das ist zwar (in meinen augen) nerviger, aber ebenfalls mit gesellschaftssarkastischem unterton. marian hat noch keinen computerunterricht. ja und tetris habe ich auch immer sehr gemocht!
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen