Suchen Menü

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

Huhuuu,

jajaja, ich weiß, wir sind gerade erst aus dem Urlaub wieder zurück;-) **grins** Aber in Gedanken sind wir schon im nächsten Jahr.

Männe würde nächstes Jahr gerne in den Robinson Club. Aber irgendwie kann ich mir das da gar nicht vorstellen ;-) Klar, Animation hatten wir fast immer, das war ganz okay.

Wie ist das in so einer Clubanlage? Lassen die einen auch in Ruhe, wenn man mal keine Lust hat? Wird wirklich so viel geboten wie im Katalog? Und vor allem die wichtigste Frage: IST DER PREIS für sowas gerechtfertigt????

Vielleicht kann ja jemand ein bissel erzählen....

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Meine Freundin macht jedes Jahr Cluburlaub...

....allderdings ist sie Single *ggg* und ich weiß auch nicht welcher Club, aber halt einer, der nicht so auf Familien ausgelegt ist.

Was sie davon erzählt, kann ich jetzt gar keinen Unterschied zu "normalen" Reiseveranstaltern erkennen. Animationsprogramm ist in anderen Hotels ja auch meistens und "all inclusive" gibt es auch bei anderen Reisen und jeder Reiseveranstalter bietet inzwischen schon irgendwelche Ausflüge an bzw. in Hotels hängt doch meistens Werbung, was man alles unternehmen kann.

Verstehe eigentlich den Unterschied zu "normalen" Buchungen gar nicht.

GLG

Tina

Meine Freundin macht jedes Jahr Cluburlaub...

Huhuuu,

doch, also Unterschiede gibts halt schon. Das merkt man ja schon in normalen Anlagen...

Ist halt nur die Frage, ob es sich halt wirklich lohnt bzw. ob das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Da wir dann eh mit dem Auto fahren würden, würd sich zumindest der Preis noch im Rahmen halten. Schaun wir mal!!!

Ist ja noch ein bissel Zeit bis man buchen kann...

GGGLG Bibi

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

Hallo Bibi!
Also in einem Robinson Club waren wir noch nie- von der Animation her sollen die aber schon nochmal um Längen besser sein als andere Clubs. Freunde von uns (von Beruf Zahnarzt ;-) fahren NUR in Robinson Clubs. Allderdings sind die Preise schon echt abgefahren.
Wir waren dieses Jahr in einem 12fly fun club- das sind ja die "Low-coster" von Tui und für mich reicht das an Animationsangeboten- ich will den Urlaub ja nicht nur im Club verbringen- deshalb ist mir der RobinsonCLub den Mehrpreis nicht wert.
VLG katja

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

Huhuuu,

wo seid ihr denn gewesen??? **neugier**

Von 12fly haben wir auch noch 2 Anlagen im näheren Augenschein.... nur die hatten wir zu spät gesehen, sonst wäre es dieses Jahr schon dort hin gegangen.

Wir würden halt gerne wieder nach Italien & da gibt es nicht sooo viel Auswahl.....

GGGLG Bibi

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

Hallo!

Wir waren auf der Insel Kos in dieser Anlage hier

http://www.mikripoli.gr/deutsch/MikriPoliKos/index.html

War super schön- sehr sauber und neu und die Animation war ok- wenn man wollte konnte man mitmachen- ansonsten hatte man seine Ruhe.

VLG katja

da fliegen wir hin :o)

Die Bewertungen der Anlage sind super und eine Bekannte von uns war letztes Jahr dort und fand es klasse.
Gut finde ich, das die Anlage so groß ist und mehrere Pools haben. Möcht nämlich nicht wissen, wie das in den Schulferien in einer kleinen Anlage ist. Da kann man sich in einem Pool vermutlich kaum drehen vor tobenden Kids.
Der Strand soll ja nicht schön sein, aber die Poolanlage tröstet uns darüber hinweg.
Gibts da lecker Cocktails ????? Das ist mein Urlaubshighlight. Ich träum immer davon abends einen lecker Cocktail zu trinken-meist waren die aber gar nicht lecker oder nicht AI, heul und Eis gibts tagsüber auch immer nur für die Kids :o(
LG Mandy

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

jetzt seh ich gerade das ihr auf Kos gewesen seid. Wir fliegen nach Rhodos ins Mikri Poli.
Auf Kos waren wir aber auch schon im Magic Life.
LG Mandy

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

Huhu!

Also wenn die Anlage so ist wie auf Kos ( ist sie ja laut BIldern) ists echt super dort- hab noch nie sowas sauberes im Süden erlebt und es war wirklich so weitläufig, dass man trotz voller Anlage nicht genervt war.

COcktails gabs bei uns im AI allerdings nicht :-(-wussten wir aber vorher. Wir haben dann aber eh eher Longdrinks getrunken- hat auch gereicht :DRINK:

VLG katja

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

Ich kann nur von 1-2 Fly Clubanlagen und ähnlichen berichten. Robinson ist preislich etwas teurer.
Wir nutzen die Angebote eigentlich nie- weder Sport noch Spiele.... die Kids gehen abends zur Kinderdisco und ab und zu schauen wir uns abends eine Show an, mehr nicht.
Ich finde nur diese Clubanlagen für Kinder schöner, die Spielplätze sind schöner, die Anlagen größer, na und AI gibts da ja auch.
Die lassen einen auch in Ruhe.
LG Mandy, die gern mal nach Italien möchte, aber die Preise schrecken mich ab, oder hab noch nicht das passende gefunden

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

Huhuuu,

in Italien gibts ja auch 2 12fly Club-Anlagen, die wir auch schon in Augenschein genommen haben.... Das Problem ist, die Flugpreise sind immer so teuer... Ohne Flug gehts dort eigentlich.

Daher wäre Robinson auch nicht sooo teuer. Zwar immer noch ein sehr sehr sehr guter Preis, aber halt genauso teuer wie viele andere Hotels in Italien. Und bis auf Kalabrien ist AI in Italien noch nicht so gang und gebe, der norden streubt sich z.B. total dagegen.

GGGLG Bibi

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

Naja HP würde notfalls auch gehen. Mir war aber auch aufgefallen, das die wenig Hotels haben, die 2 Zimmer Appartments anbieten. Meist sind das nur Doppelzimmer. Wir hätten aber gern 2 Schlafzimmer, sonst müssen wir so zeitig ins Bett. Das was ich gefunden hatte, war ohne Anreise fast so teuer wie das was wir sonst inkl. Flug haben.
Man sagt ja auch, das die Qualität bei AI in Sachen essen und trinken schlechter ist. Aber das ist nicht das Problem. Mir gehts nur um die Trinkerei und Eis. Wir haben trotz der Hitze immer viel zu wenig getrunken, bei AI ist das anders. Könnten ja was im Supermarkt kaufen, aber bei den Temeraturen ist das ja im nu warm, bringt also auch nix.
LG Mandy

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

huhu bibi
ich war noch nie in einem club, ABER im sebpember machen wir cluburlaub :-)
wir fliegen nach griechenland und machen urlaub bei magic life [:-}
ich freu mich schon und preislich find ichs ok, julian zahlt in diesem jahr nich gar nichts, und sebastian die hälfte
somit ist es ok
und wegen der animation: die werden mich in ruhe lassen MÜSSEN, ob sie wollen oder nicht, weil ich in der beziehung eine spassbremese bin und NICHT mitmachen werde :-P ich bin nur froh um den kinderclub für sebastian und das essen und trinken rund um die uhr für julian *hihi*
und wenn alle stricke reissen, haben wir oma + opa auch noch mit dabei [:-}
lg michi

Club Urlaub Erfahrene hier? Robinson Club etc???

Huhu Michi,

na dann berichte mal, wenn Du wieder zurück bist;-)

Nach Griechenland würden wir auch mal gerne.... Nächstes Jahr ists nochmal Italien dran & danach gehts sicher auch nach Griechenland;-)

Wo genau gehts da hin??? **neugier**

GGGLG Bibi

Magic Life ist super !!!!

Wir waren vor 3 Jahren im Magic Life Kos und das war unser schönster Urlaub überhaupt. Die Anlage war super, die Zimmer klasse, das essen super und die Getränkeauswahl ( Cocktails) klasse.Die Abendshows waren die besten, die wir je erlebt haben.
Der preis war hoch, aber das geld echt wert !!!! Mit Magic Life macht man nichts falsch. Würden wir auch gern nochmal machen, aber mit 2 Kindern und dann auch noch in den Ferien ist das unbezahlbar. Wir hatten damals 3000 Euro bezahlt ( der kleine kostete da auch noch nichts), in der Ferienzeit wären das 5000 Euro gewesen, kannst dir vorstellen, das das jetzt 3 Jahre später noch teurer wäre + 1zahlendes Kind käme dann ja auch noch dazu- nee unmöglich.
LG Mandy

Magic Life ist super !!!!

huhu mandy
über welchen anbieter hast du denn gebucht?
wir zahlen für ein familienappartement für 1 woche knapp 2.000 €, wir fliegen auch magic life kos
allerding in der nebensaison, aber trotzdem nicht annähernd so teuer
im reisebüro hätten wir knapp 500,- € mehr zahlen müssen, deshalb haben wir online gebucht
lg michi

Magic Life ist super !!!!

Wir waren mitte bis Ende September 2005 dort mit 2 EW + 1 Kind 5J. + Baby. Bezahlt haben wir für 2 Wochen 3000 Euro. Gebucht hatten wir im Reisebüro.
Seit 2006 buchen wir immer online, weil es halt bequem ist, aaaaaber da waren die Preise immer ganz genau wie im Katalog. Bei der Buchung zeigts ja immer die ganzen Anbieter an und da suchst dir das günstigste raus, aber am Ende waren es die gleichen Preise wie im Katalog.
Wo bucht ihr denn online ?
Nimm was gegen Mücken mit, Justin hatte es dort ganz schlimm erwischt, seitdem reagiert er ja auch allergisch auf Insektenstiche. Der Strand ist toll und ja auch gleich vor der Tür. Das Ortszentrum ist etwas witzlos, da ist nix weiter außer ein paar Kneipen und 2-3 Souvenirläden.
Geht unbedingt auch in das Sezialitätenrestaurant, da kannst ala card essen, war sehr lecker. Musst aber schnell sein, mit Tisch reservieren, war glaub ich am Vortag möglich. Die fahren dir dort auch die Koffer zum Zimmer, das war sehr praktisch, keine schlepperei und suchen.
Wir konnten auf der Rückreise am Vortag im HOtel einchecken. da kommen welche vom Flughafen mit einem Laptop und einem Tisch + Stuhl ins Hotel, da gehst hin mit deinen Unterlagen und deinem Koffer und bekommst da schon deine Bordkarte- kannst dann am Flughafen später dort sein und gehst gleich zum Seiteneingang rein. Wir waren angekommen, sind gleich in den Transitraum oder wie man das nennt und etwa 20 minuten später ging es in den Flieger. Das war super.
Die Insel Nissiros müsst ihr unbedingt besuchen. War klasse, da kannst in einen Vulkan reinlaufen. Da stinkts nach Schwefel und qualmt aus dem Boden. Justin war da aber noch zu klein ( 2J.) und durfte da nicht runter. Mein Mann war mit meinem großen da und dann bin ich noch schnell alleine runter, ehe der Bus wieder weiterfuhr. Das war echt beeindruckend. dann waren wir noch mit dem Schnellboot in Bodrum ( Türkei), war auch sehr schön. Hatten das im Hotel gebucht. Im Ortskern, also wenn du vom Hotel rauskommst und die Straße rechts vor läufst, da kommst zum Ortskern, wo die Kneipen... sind, da ist gleich um der Ecke eine Autovermietung. Die Dame da sprach ganz gut englisch und machte uns auch einen guten Preis inkl. Autositzen für die Kinder- das war viel günstiger als im Hotel.
Unser Zimmer war etwas abseits von Pool und Amphietheater, dafür hatten wir etwas Meerblick. Ich such mir morgen mal das Fotoalbum raus, vielleicht fallen mir dann noch mehr Tipps ein.
LG Mandy

Magic Life ist super !!!!

huhu
danke für die tips, aber ich denke, viel werden wir nicht machen *gg*
das ist unser 1. richtiger urlaub seit.....ich weiss gar nicht seit wann ;-)
wir haben auch extra oma + opa dabei, also privat animation für die kinder *gg*
ich hoffe sebastian gefällt es in der kinderbetreuung damit wir auch mal pause haben
männe und ich wollen abends ,mal aus gehen, omo + opa bleiben dann beid en kids
wir sind ja nur 1 woche dort, also wird die zeit wie im flug vergehen, wir fliegen übrigens auch ende september, in der letzten clubwoche
meine nachbarin arbeitet in einem reisebüro, wie vergleicht für uns immer die anbieter untereinander
magic life kann man zb bei magic life direkt buchen, oder über gullet, neckermann und its
die preise sind unterschiedlich, für ein und dasselbe angebot =-O
ist halt ein bisschen arbeit dahinter, aber es lohnt sich
lg michi

Magic Life ist super !!!!

Wie die Kinderbetreuung da ist weiß ich nicht. Glaub nur außerhalb der Ferien ist da nicht viel.Zu unserer Zeit waren da kaum Kinder dort.Hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet, weil ich meine da nicht hinbringe. Zur Kinderdisco abends waren immer so ca. 10- 15 Kinder da.
1. War ja Schulzeit und zweitens ist es halt auch ziemlich teuer, das schreckt vielleicht die Familien ab. Wir hatten den Kinderpool immer fast für uns alleine und die anderen waren auch ziemlich leer- war herrlich.
Wie das mit weggehen so ist, weiß ich nicht, Disco hab ich dort im Ort nicht gesehen, oder ihr müsst mit dem Bus oder Mietwagen weiter weg fahren.
LG Mandy

Magic Life ist super !!!!

huhu
du hast mich eh falsch verstanden, ich GEB ihn NICHT in die betreuung, sondern ich hoffe, das dort auch andere kinder sind, und er die betreuerinnen selber sympathisch findet, das er auch ab und an mal sagt, das er hin gehen möchte basteln oder spielen
wenn er nicht will, muss er natürlich nicht ;-)
es gibt vom hotel aus ein shuttelservice in die stadt, disco brauch ich sowieso nicht unbedingt, mir reicht auch iene taverne zum wein schlürfen [:-}
abgesehen davon sehe ich dem ganzen sehr entspannt entgegen, das einzige was ich mir im urlaub wünsche, ist auch mal 1 stunde faul am strand zu liegen und ein buch zu lesen
ich brauch das drum herum nicht
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen