Suchen Menü

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

Hallo Mädels,
lange lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, war irgendwie immer zu faul. Uns geht es gut, wir kommen gerade aus dem Urlaub wieder (Ostsee) und geniessen das schöne Wetter vor Ort.
Nina ist total fit und frech, geht ab Oktober schon in den Kindergarten. Wir sind gerade dabei sie sauber zu kriegen, scheitern aber bisher kläglich. Naja, sie ist ja auch erst 2,5 Jahre alt, aber ihre Schwester hatte das in dem Alter schon hinbekommen.
Clara macht uns seit Dezember ziemliche Sorgen. Es fing alles mit einem grünlichen Ausfluss aus der Scheide an. Laut Abstrich waren es Staphylokokken, mit dem Antibiotikum war das alles schnell weg, kam aber nach 2 Wochen wieder. Da ging es dann mit Sitzbädern weg. Tja, im März dieselbe Geschichte, diesmal wurden aber keinerlei Bakterien oder Pilze im Abstrich gefunden. Nach ner Weile war der Spuk dann von selber vorbei, kam aber jetzt Ende Mai wieder und bleibt seitdem .
Wir waren schon bei ner Kindergynäkologin, die eigentlich mal richtig in die Scheide reinschauen wollte, aber Clara liess sich das null gefallen. Sie machte dann Ultraschall über den Bauch, um einen möglichen Fremdkörper auszuschliessen, aber da war nichts. Da der Sch*** aber einfach nicht weggehen will, kriegt sie nun unter Vollnarkose eine Spiegelung von Scheide, Darm und Blase gemacht. Die Ärzte vermuten eine Fistel zwischen Darm und Scheide oder zwischen Blase und Scheide, die da immer wieder die Keime reinschleust. Tja, und wenn sie schonmal in Narkose liegt, wird auch gleich ihr ziemlich massiver Nabelbruch behoben. Ist ja alles keine grosse Sache, aber ich hab monstermässig Angst vor der Narkose. Hilfe, ich male mir da die schlimmsten Sachen aus =-O
Komisch bei dem Ganzen ist, dass sie überhaupt keine Beschwerden hat, keine Schmerzen, kein Jucken, kein Brennen. Blasenentzündung wurde auch schon mehrfach ausgeschlossen. Die Kindergynäkologin meinte dann noch, es könnte eine verfrühte hormonelle Aktivität sein, war es aber laut Blutbild nicht, ist alles ganz normal bei ihr :-X .
Tja, Ihr könnt dann schonmal mit Daumen drücken anfangen, ich mach mir hier schon vor Angst fast in die Hose. Mein armes Mäuschen.
Ich stell morgen mal Fotos von den Rackern ein.
LG von Franzi
Bisherige Antworten

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

Hallo Franzi,

uuuuuh, die arme Clara, das hört sich ja gar nicht gut an.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass bei der OP alles behoben werden kann.

Dass Du Angst wegen der Narkose hast, kann ich gut verstehen, das würde mir auch so gehen.

Auf Deine Fotos bin ich schon gespannt. :-)

LG Katrin

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

ach mensch - das hört sich ja nicht sooo toll an. Da hat Clara aber auch in den letzten Wochen einiges durchgemacht. Dann drück ich euch mal die Daumen - das nach der OP alles wieder in Ordnung ist.

Ich drück euch natürlich die Daumen - ist doch klar. Ich würd auch einen heiden Respekt vor der Narkose haben - aber hab vertrauen - das wird alles gut gehen - ganz sicher.

Jaaaa - Foto´s her damit - freu.

LG anja

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

Hallo Franzi!

Mensch das ist ja wirklich alles ziemlich bescheiden... Ich hätte da auch tüchtig Muffensausen! Hoffentlich finden sie die Ursachen und kriegen das Thema aus der Welt geschafft!

GLG

Tina, die sich auch immer über Bilder freut

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

Hallo Franzi,

da hätte ich aber auch einen Heidenrespekt vor der Narkose und alle Daumen sind ganz fest gedrückt für Clara und euch. Ich kann mich noch gut an meine erste Narkose erinnern auch im Scheidenbereich, da bin ich durch ein Weizenfeld und hatte sich was festgehangen, dann Jahre später die Mandeln raus... Den Geruch habe ich nie wieder weg bekommen, da wird mir heute noch übel, aber heutzutage haben die ja andere Methoden.

Es wird alles gut! Und über Fotos freue ich mich hier auch!

GLG Suzi

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

Huhu,
kann Dich total verstehen, trotz moderner Medizin und pipapo hätte ich mega-mega-Schiss, wenn Josephine eine Narkose bekommen würde, egal, wegen was. Es ist dieses Ausgeliefertsein, nicht-kontrollieren-können.... Klingt ja wirklich merkwürdig, was sie hat, vielleicht ist es doch eine Hormonsache, na, ich bin gespannt, was bei raus kommt. Dann stell mal neue Bilder ein von Deinen Lockenköpfchen mit den schönen Augen ;-)
LG
Anja

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

Hi Franzi, da hätte ich, ehrlich gesagt, auch Angst. Ich bin auch so ein Schisser wenn es um meine Kinder geht. Als Tim damals eine Vollnarkose zur Kernspintomografie erhalten hat hatte ich die totale Panik.
Aber es wird alles gut gehen und alles wieder gut werden. Wirst sehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Bald ist Anfang August und alles ist überstanden. LG Sally :-)

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

Huhu Franzi,

ohje, klingt ja nicht so toll.

Hoffentlich finden sie die Ursache und Clara hat endlich Ruhe mit dem Sch***

Ich denk an euch und drück die Daumen.

GGLG

Olli

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

Hallo Franzi, ich kann es Dir gut nachempfinden. Hendrik ist ja auch zwei Mal operiert worden und ich hatte auch immer so Schiss wegen der Narkose.

Ich drück fest die Daumen, dass sie die Ursache finden und ihr danach Ruhe habt. Berichte uns bitte. Muss sie dann im KH bleiben oder machen sie das ambulant. LG Jeanette

Clara wird am 30.07. operiert, schnieef...

huhu Franzi,

kann dich verstehen,wäre ich auch sehr in Sorge. Aber ich drück euch die Daumen..vor allem,dass rausgefunden wird,woher es kommt.

Wurde auch der Stuhl mal nach Pilzen oder andere schädlichen Darmbakterien untersucht? Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen