Suchen Menü

Clara hat seit gestern morgen hohes Fieber, habt Ihr Tipps?

Hallo,
bei uns reisst es mit den Krankheiten auch nicht ab, Nina ist ja grad erst wieder gesund (hatte schwere MOE, Bronchitis und Sinusitis), jetzt geht es bei Clara los. Gestern den ganzen Tag über 40 Grad, nachts noch höher und heute morgen auch wieder 40,6 Grad. Wir waren auch vorhin beim Notdienst, der konnte sich das aber gar nicht erklären, sie hat keinerlei Symptome, keinen roten Hals, Ohren sind o.k. Magen-Darm-Grippe hat sie auch nicht und ein Harnwegsinfekt wurde auch ausgeschlossen. Falls es anhält sollen wir morgen zu unserem normalen KA gehen und ne Blutprobe machen lassen. Hilfe, was ist das nur?! Das hatte sie echt noch nie, so völlig ohne Begleitsymptome. Paracetamol hilft leider immer nur so 3-4 Stunden, aber man darf ja nur alle 6 Std. was geben. Ibuprofen verträgt sie leider nicht, davon kriegt sie Ausschlag und auch wohl Bauchweh (laut ihrer Aussage). So ein Mist!!!
Die Nacht war auch der Horror, sie war natürlich nur wach und hat getrunken wie ein Loch, immerhin...
Wetten, dass Nina sich das (was auch immer es ist) auch gleich wieder auffängt?!
Wadenwickel hab ich übrigens auch schon probiert, aber das lässt sie sich natürlich nicht gefallen...
Habt Ihr sonst noch Tipps?
Danke und LG von Franzi, völlig übernächtigt...
Bisherige Antworten

Clara hat seit gestern morgen hohes Fieber, habt Ihr Tipps?

huhu franzi,
hm sowas kenn ich vom lars wenn er entweder wächst oder was neues sich anbahnt. (im urlaub hatte er 2,5 tage fieber um danach in bunten farben erzählen zu können)
wadenwickel helfen ab einer temp. von 39- 39,5 nicht mehr da dann die hitze in den oberkörper wandert. da würde ich dann brust- und bauchwickel machen, mit lauwarmen tüchern. vielleicht waren sie ihr ja zu kalt?
aber das sie trinkt ist gut.
so richtig kann ich dir da leider nicht helfen, da wir unsere eigendlich ausfiebern lassen *bittenichthauen* wir haben einfach die erfahrung gemacht, dass wenn wir fiebersenkende maßnahmen ergriffen haben wir so eine art pingpongeffekt haben. eine imerwiederkehrender prozess, bis wir uns mal entschlossen hatten ihn ausfiebern zu lassen, (natürlich mit rufbereitschaft zur kiä, das fieber ist bei 40,9 stehen geblieben und dann gefallen).aber ab da wars gut. seither geben wir ihm die möglichkeit diesen prozess mit uns zu durchleben und haben dann nach dem erstenmal ruhe.
drück euch die daumen das es so schnell vorbei ist wie es gekommen ist und das nina sich nicht mit ansteckt.
gute besserung.
glg jacqueline & rasselbande

Clara hat seit gestern morgen hohes Fieber, habt Ihr Tipps?

Hallo Franzi!
Hört sich verdächtig nach Dreitagefieber an. Da ist das Fieber extrem hoch, kommt aus dem nichts und verschwindet genau so schnell wieder. Dann kommen die Flecken auf dem Bauch. Weitere Symptome gibt es nicht.
Wenn es das Dreitagefieber ist, kann man nur abwarten und Paracetamol geben. Wenn sie nicht friert auch Wadenwickel. Vielleicht zwischendurch etwas homöopathisches gegen das Fieber. Aber zu sehr sollte das Fieber auch nicht hoch und runter gehen, weil das den Körper noch mehr anstrengt.
Gute Besserung!
LG Alex

Clara hat seit gestern morgen hohes Fieber, habt Ihr Tipps?

Hallo Franzi,

sowas hatte Greta vor 4 Wochen auch - nur hohes Fieber, total matt und kaputt, aber keine sonstigen Symptome. Hals minimal rötlich, keine Ausschläge, gar nix. Begonnen hat es Montag abend, dazwischen war mal ein Tag ohne Fieber, irgendwann waren es 40,3°C, da haben wir uns echt Sorgen gemacht. Freitags meinte der KiA, wenn das Fieber bis Montag nicht weg ist, verschreibt er Antibiotika. Zum Glück war sie dann Sonntags wieder fieberfrei.

So Dinge wie Urin- oder Blutuntersuchung wurden gar nicht gemacht.

LG und gute Besserung, Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen