Suchen Menü

Claire heute auf großer Fahrt bis Freitag....

.....wollte nur mal berichten...heute war nun der Tag der Tage...dass Claire ihre Kindergartengruppe bis Freitag in ein Ferienlager ist. Es ist quasi die Abschlußfahrt der Gruppe.

Ich find das ja ziemlich lange..aber das ist wohl mehr mein Problem als Claire ihres. Sie freute sich schon seit Tagen und ist heute auch freudig losgezogen und beim Abschied gab es von ihr auch keinerlei Bedenken oder so.........

Naja, ihr wird es schon gut gehen....und wir genießen die Woche mal kleinkindfrei,weil wir die Cilli auch gleich zu meinen Schwiegereltern gegeben haben...da bleibt sie bis Sonntag.

War das ein ruhiger schöner entspannter Abend heute..... nix zu tun *gg*.

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Claire heute auf großer Fahrt bis Freitag....

Huhu,

so so, Claire darf also einfach mit, obwohl sie erst nächstes Jahr eingeschult wird *tsass*

Fährt sie ohne Windeln (weil sie doch bissl Angst deswegen hatte) oder hast ihr welche eingepackt? Josephine müsste ja mit Windeln fahren..... wenn sie denn fährt. Das war noch heftig letzte Woche, ich bekam noch den dezenten Hinweis, dass es sicher auch hilfreich wäre, wenn ich kündigen würde. Was ich dann auch tat. Leider wurde die Kündigung (3-Monatsfrist zum 30. April war bei mir der 31.07.) so nicht anerkannt, ich soll sie noch im August drinlassen und dafür bezahlen, obwohl da ja der KiGa komplett zu hat. Na ja, das wird noch lustig. Die eine Erzieherin meinte, ich soll mir mal keinen Stress machen, erstmal in Ruhe zur Kur fahren und wenn wir wiederkämen, würde man sehen..... jau, ganz gelassen, wenn wir wiederkommen, sind es noch genau 5 Tage bis zur Fahrt... voll gelassen, wir werden die Kur dahingehend völlig ruhig und entspannt genießen. Aber inzwischen bin ich tatsächlich etwas ruhiger, ich hab alles getan, was möglich war, und ich bin so erleichtert, dass ich die Kündigung (zum 31.07., sollen sie halt erstmal widersprechen) in den Briefkasten geschmissen habe. So wird sie nächstes Jahr entweder in den BA-Kindergarten oder den anderen gehen, wo noch die Entscheidung aussteht, und mit der Entscheidung bin ich sehr glücklich. Das wird auch Josephine zugute kommen.

Na, lange Rede kurzer Sinn: ich wünsche euch eine schöne kleinkindfreie Zeit und macht nicht zu viel Blödsinn :-D

LG
Anja

Claire heute auf großer Fahrt bis Freitag....

huhu Anja, wie nun, du weißt jetzt erst einmal nicht, ob Phinchen nun mitfahren kann oder nicht? Das ist ja echt so eine Gemeinheit.

Gut,dass du da dort dann weg bist.

Genießt wirklich erst einmal eure Kur. Alles fertig gepackt?

Claire ist ohne Windeln unterwegs.....sie hat jetzt wirklich keine Windeln mehr gebraucht. Das ging ja schon ewig so,dass sie angekündigt hatte, zur Kindergartenfahrt fährt sie ohne Windeln,sie braucht keine. Aber zu Hause hatte sie immer schön nasse Windeln gehabt....und jetzt plötzlich,als die Reise immer näher rückte.....hat sie es in Angriff genommen. Schon kurios.

Die Gruppe hatte letztes Jahr im November einmal eine Übernachtung gemacht und da hatte ich der Erzieherin eine Windel mitgegeben....sie sollte die dann heimlich ihr ummachen. Als dann Claire nach der einen Nacht zu hause war,hat sie einen totalen Tobsuchtsanfall bekommen..wieso wir eine Windel ihr mitgegeben haben..sie wollte das nicht und braucht keine. Und so wollte sie immer die ganze Zeit,wenn es los geht jetzt mit der Fahrt..dass wir keine Windeln mitgeben.

Na mal sehen,was die Erzieherinnen dann berichten von der Fahrt. 2x Schlafanzug hat sie aber mit *gg*. Sie hatte sich aber nur erkundigt bei mir,was sie machen soll,wenn sie doch einpullert. Ich hab dann zu ihr gesagt....sie soll dann einfach die Decke halbieren...ein STück unter dem nassen und mit der anderen Hälfte sich zudecken. Und am nächsten Morgen dann heimlich bescheid geben,dass sie eingepullert hat. :-)

Grüßle Jacqui

Claire heute auf großer Fahrt bis Freitag....

Huhu Jacqui!

Weißte noch, was Du Dir für Sorgen gemacht hast, ob sie das packt?

Und nun will sie sogar GERNE mit - das find ich superschön für Euch alle! Sicher wird sie begeistert sein und ich glaub auch nicht, daß das mit dem Einpullern ein Problem wird! Bei Celina war es genau so - sie hat einen Tag genannt, an dem sie keine Windeln mehr wollte (damals war es das Ende unseres anfangs noch riesengroßen Windelstapels) und als der Stapel zur Neige ging, hat sie sogar sicherheitshalber ein paar Tage vorher lieber keine Windel mehr angezogen *ggg*. Die Kids müssen es einfach nur selber wollen!

Boah - da beneide ich Euch mal um die kinderfreie Zeit und wünsche viel Spaß!

GLG

Tina

Claire heute auf großer Fahrt bis Freitag....

ja Tina, ich hab mir echt im Vorfeld große Sorgen gemacht, ob sie das packt,ob sie überhaupt mitfährt. ABer jetzt ,wo sie nun unterwegs ist, geht es mir eigentlich recht gut und ich weiß die freie Zeit auch zu schätzen.

Nachher um 20.00 Uhr holen wir unser Büblein vom Fußball ab und gehen mit ihm essen...gab es ja schon ewig nicht mehr so eine "himmlische" Ruhe. ;-)

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen