Suchen Menü

Claire fiebert jetzt schon eine Woche ......

....und immer etwas über 39 Grad hoch. Vorhin war es wieder 39,4. Wenn es so hoch ist,fühlt sie sich auch elendig, aber Ibuprofen-Saft haut dann das Fieber echt total runter und sie ist dann wieder in Form. Es dauert dann meist 12 Stunden,bis das Fieber wieder so hoch ansteigt.

An einigen Tagen dachte ich,es wird schon besser,denn da war das Fieber nur bis etwas über 38 und wir hatten keinen Fiebersaft gegeben.

Wir waren jetzt schon 2x beim Kinderarzt (heute früh auch wieder)..die aber außer einer dicken Erkältung nichts weiter feststellen kann. Keine Angina....keine Bronchitis, sie meint,sie hat einfach einen hartnäckigen Infekt und wir sollen "durchhalten". AB möchte sie noch nicht verschreiben..... Ich denke auch,dass etwas in unserer Familie hängt,denn ich hab auch im Hintergrund so eine latente Erkältung und hab mich letzte Woche auch öfters sehr elend mit Gliederschmerzen gefühlt.

Jetzt fällt mir grad ein,wir hätten ja mal den Urin kontrollieren können, Kinderärztin hat nichts gesagt.

Trotzdem macht es mir echt Sorgen...solange und viel Fieber hatten wir hier noch nie. Ist jetzt genau eine Woche her, letzte Woche Montag stellte ich bei Claire nach dem Kindergarten das Fieber fest.

Hat hier jemand von euch Erfahrung mit so langem Wege und was steckte bei euch dahinter?? Morgen nachmittag sollen wir noch einmal mit der Ärztin telefonieren,wenn nichts deutlich besser ist.

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Claire fiebert jetzt schon eine Woche ......

Huhu!

Geht sicher um! Mattis hatte vor 2 Wochen auch 6 Tage lang Fieber! Hatte er auch noch nie, war schlapp und alles.

Und als er fertig war fing Leo an mit Fieber und dem Bauchweh, im KH haben sie im Blut, Urin etc. aber nix gefunden, also haben sie es auf nen Virus geschoben. Ging auch bei ihr über eine Woche.

Denke mal dann ist es jetzt bei euch angekommen.

Gute Besserung an die Maus und LG!

Claire fiebert jetzt schon eine Woche ......

huhu Doreen, ja genau.....unsere Luftlinie ist ja nur ganz wenig ;-). Vielleicht geht wirklich was um..hab mich im Kindergarten gar nicht so genau mit beschäftigt. Die Kinderärztin war jedenfalls ziemlich relaxt und war gar nicht beunruhigend. Grüßle Jacqui

Claire fiebert jetzt schon eine Woche ......

huhu jacqui

keine ahnung, aber hast du mal probiert, daß fieber mit wadenwickeln runter zu bekommen, damit nicht der effekt "ich bin gesund-aber nicht in echt" kommt ? dann ginge es etwas runter, claire ginge es besser + das fieber könnte helfen.

ansonsten geb ich oft nur mini-dosen-fiebersaft, damit das fieber sinkt, aber die kids sich nicht wie superman fühlen.

lg serap

Claire fiebert jetzt schon eine Woche ......

hallo Serap,ja da sagst du was....wie SUPERMANN fühlen. Bin ja froh,dass der Saft schnell anschlägt...kenn das manchmal auch anders....dass so gut wie gar nichts passiert. Aber hier merk ich schon nach 15-20 min. wie Claire es wieder besser geht. Letzte Woche als das Fieber anfing, hielt es auch nur knapp 3-4 Stunden,dann war es wieder da. Jetzt schafft sie es schon gut und gerne 12-15 Stunden,bis es wieder steigt. Ich denke dann immer, jetzt ist es vorbei..aber bisher ist es leider immer wieder gekommen.

Ich hab die Dosis dann auch schon reduziert..aber nicht zu wenig. Bin immer so eine "Pfeiffe" und schaff es nicht,die Kinder ewig fiebern zu lassen...weil meine auch immer so hochschnellen mit der Temperatur jenseits der 40. :-(

Den letzten Fiebersaft bekam sie heute um 14 Uhr, jetzt kam ich grad vom Spanischkurs, bin gleich ins Kinderzimmer geflitzt und sie befühlt (schlief schon) ,war noch ok. Ist aber auch erst 7 STunden her. Ach ein Mist ist das, ich hoffe, das hört bald auf.

Den ganzen Winter über hatten die Kinder gar nichts gehabt...ich hab das wohl nur öfters einmal zu viel erzählt in der letzten Zeit..wie froh ich bin....jetzt kommt es gleich doppelt und 3fach wohl zurück.

Grüßle Jacqui

Claire fiebert jetzt schon eine Woche ......

Hallo,
Eric hatte das vor ein paar Wochen auch, aber unser KiA war selber beunruhigt und hat deshalb Blut abgenommen. Der Befund war o.k., aber wenigstens konnte er so einiges ausschließen. Ich fand das beruhigend!
LG Anco

Claire fiebert jetzt schon eine Woche ......

hallo Anco, ja heute ist schon Tag 7, ich hoffe, es hört jetzt echt bald auf. Wenn sie heut nacht wieder hoch fiebert, werd ich morgen früh mal eine Urinprobe in der Kinderarztpraxis vorbeibringen....damit das auch ausgeschlossen wird. Grüßle Jacqui

Claire fiebert jetzt schon eine Woche ......

Huhu...ja, das hatte Vanessa mal als Kleinkind..und es steckt ein HWI ( Harnwegsinfekt) dahinter...

Gute Besserung der Maus,

Ina

Claire fiebert jetzt schon eine Woche ......

hallo Ina, also wenn sie heute Nacht wieder so hochfiebert...geb ich morgen freiwillig morgen früh Urin ab..vielleicht ist ja da wirklich was. Obwohl mein PUschi-machen ihr nichts weh tut,aber das hat wohl auch nicht immer was zu sagen...*denk-ich-mir*, Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen