Suchen Menü

Christkind kriegt Ohrenweh

Hallo,
gestern brachte Anna einen Klops. Wir sangen Weihnachtslieder und aufeinmal meinte sie zu mir: Mama, hör auf sonst kriegt das Christkind Ohrenweh und kann nicht kommen und sich mein Bild holen! Gut ich kann wirklich nicht gut singen aber so schlimm ist es auch nicht. Wie macht ihr das an Weihnachten? Wir drei machen morgens bei uns Bescherung und gehen um 15.30 Uhr zum W.spiel in die Kirche (Anna spielt mit ihren Freunden die Schaafe) anschließend treffen wir uns alle bei meinen Eltern zum Abendessen mit anschließender Bescherung.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Christkind kriegt Ohrenweh

Hihi..jaja, die Kleinen!
Wir werden am 24.12. vormittags den Baum schmücken, dann vielleicht ´nen Film schauen. Meine Eltern kommen nachmittags, dann gibts erstmal Kaffee und Kuchen. Bescherung wohl so gegen halb/um 5, danach lecker unmd fett ;-) essen. Und dann gemütlich zusammen sitzen, schwatzen und das neue Spielzeug ausprobieren...hach, ich freu mich schon :o)
LG

Christkind kriegt Ohrenweh

In der Nacht zum 24. wird der Baum von uns geschmückt und die Geschenke hingelegt.. dann wird das Wohnzimmer abgeschlossen (denn schließlich brauchen die Engel Zeit um alles fertig zu machen) wir werden um 13 in Familiengottesdienst gehen, danach wird vielleicht (hoffentlich) noch ein bissel geschlafen und dann werden die Geschenke geöffnet.
Am 1. Feiertag kommen dann meine Eltern und meine Schwestern zum Kaffee und am 2. fahren wir nach NRW zur Familie da bleiben wir dann bis Sylvester

Christkind kriegt Ohrenweh

Hallo Tanja,
wir werden Weihnachten alleine sein.
Am 23.12. werden wir sehr wahrscheinl. schon den Baum aufstellen u. schmücken ,dann ist der 24. nicht soooo stressig.
Es wird auf jeden Fall Mittagsschläfchen gehalten ,dann gibt es Kaffe&Kuchen,anschliessend wird ein Spaziergang gemacht....in d. Zwischenzeit wird dann der Weihnachtsmann die Geschenke unter dem Baum verteilt haben *gg* ....dann ist Bescherung u. zum Schluß gibt es lecker essen....werden es uns sehr gemütlich machen.
Hoffe ,Männe muss 1. u. 2. Festtag nicht arbeiten ,das steht noch nicht soooo 100%ig fest, sonst bin ich mit Luca ganz alleine.
LG Kerstin 32+5

Christkind kriegt Ohrenweh

Hallo Tanja!
Na das nenn ich ein Kompliment *g*
Wir (also mein Mann und ich) schmücken abends am 23. den Baum, wenn die Zwerge im Bett sind. Am 24. essen wir dann mittags lecker Braten, danach macht Niklas Mittagsschlaf und ich beschäftige mich mit Miriam. Wenn Niklas wach ist, ist Bescherung. Wie genau wir das anstellen wissen wir noch nicht. Muss ich noch mit meinem Mann bequatschen :-) Jedenfalls wird dann gegen 16 Uhr Bescherung sein. Am 1. Feiertag sind wir nachmittags bei meinen Schwiegereltern (die Uromas sind auch da sowie Schwägerin und Schwager mit meinem Neffen). Dort gibts dann Kaffee und Kuchen und abends noch ne Kleinigkeit und am 2. Feiertag sind wir nachmittags bei meinen Eltern.
GLG, SAndra mit Miriam und Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen