Suchen Menü

Charly und die Schokoladenfabrik...

passt irgendwie zur Jahreszeit und haben wir heute Nachmittag ausgepackt und vorzulesen begonnen.
Praktisch auch, dass es in viele kleine Kapitel unterteilt ist, die sich prima abends vorlesen lassen.
Hat jemand das Buch schon (vor)gelesen?
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

ach so: von Roald Dahl!

Charly und die Schokoladenfabrik...

Hallo Claudia,
neee, kenne ich gar nicht. Worum geht es denn da? Eien Schokoladenfabrik haben wir ja hier vor Ort und Franz findet diese hoch interessant!
Wir lesen gerade viele kleine Pixis von Irgendwie anders oder Dinobücher (gefühlt zum 50000000x ;-)!
LG Fibi

Charly und die Schokoladenfabrik...

Hallo Fibi,
schau Dir mal bei Amazon die Rezensionen bzw. den Inhalt an. Es ist ein tolles Buch! Das Vorlesen macht viel Spaß und Samuel hat mich vorhin gedrängelt, noch ein Kapitel und noch ein Kapitel zu lesen...:-)) Es ist spannend, sag ich nur!
Hey, wenn Ihr eine Schokoladenfabrik vor Ort habt, dann solltet Ihr's mal lesen. Aber WONKA-Schokolade ist es sicher nicht, oder?! ;-)))
Bis bald,
liebe Grüße
Claudia

Charly und die Schokoladenfabrik...

Hey Claudia,
das klingt ja wundervoll. Steht schon auf meiner Bücherliste ;-)!
Nee, Wonka haben wir hier nicht, sondern Halloren. Die produzieren auch für andere z.B. Käfer. Schmeckt aber oberlecker. Ich geh schon selten in den Betriebsverkauf ;-)))!
LG Fibi, die gerade einen unheimlichen Jieper auf Schoki hat :-(!

ist dahl schon was für fünfjährige?

ich kenne seine kinderbücher gar nicht und die erwachsenenliteratur ist ja nicht gerade harmlos *g*.
wir haben eben die kinder aus der krachmacherstraße beendet, lesen nun das kleine gespenst und werden dann sämtliche mama muh -geschichten (gabs als taschenbuch für 6 euro!) lesen.
dann ist bestimmt zeit für morgen findus wirds was geben :o)
viele liebe grüße
kati - in eile

Ist ein echtes Kinderbuch...

Hi liebe Kati,
aber mir war auch nicht bewusst, dass R. Dahl auch Kinderbücher schreibt. Kenne nur seine Erwachsenensachen und mag die sehr gern.
Aber 'Madita' z.B. (ist ja auch verfilmt worden) ist auch von ihm.
Aber wegen "Charly und die Schokol." --> ist genau das Richtige für dieses Alter jetzt, finde ich. Einfache, aber nicht seicht und richtig spannend. Wirklich zum Vorlesen bestens geeignet.
Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn's weiter geht!
Liebe Grüße,
ebenfalls etwas in Eile, weil Samuel grade in Musikschule
Claudia

aha...

und madita? welche madita?
die, die ich kenne ist aber von astrid lindgren.
lg kati
wieder in eile, da zum sport aufbrechend

aha...

Ja, als ich den Rechner schon aus hatte, dachte ich auch über "Madita" nach und merkte "da stimmt was nicht" ;-)
Ich meinte "Mathilda" von Roald Dahl.
Liebe Grüße zurück...DESHALB gehe ich übrigens nicht ins Fitness-Studios, weil ich genau weiß, dass das dann bei mir auch in Hetze ausartet...
Aber ich hab ja mein schönes Trampoliiiiiiiiiiiiiin :-))
Claudia

Charly und die Schokoladenfabrik...

Hi,

sind Roald Dahl-Bücher schon für so Kleine? Oder sind das echte Kinderbücher und ebene keine witzigen Erwachsenen-Bücher?

Findus ist nix, Das kleine Gespenst ist nix, Paul Maar ist Klasse und wir haben die Olchis entdeckt.

Astrid Lindgren ist auch nicht wirklich der Bringer bei uns :-( - ist ihm alles zu phantatstisch (Pippi) oder zu seicht (Krachermacherstrasse - die sind zu brav).

Tja, wir sind nun seeehr speziell!

LG,

Ioana.

Charly und die Schokoladenfabrik...

Hallo Iaona,
also, wenn er die Sachen von Paul Maar (Sams?!) mag und auch die Olchis, dann könnte ich mir vorstellen, dass er "Charly und die Schoko...." auch gut findet! Liest sich schön vor, einfach, aber nicht zu simpel und mit echtem Spannungsbogen! 1/4 haben wir bereits gelesen.
Blätter einfach mal rein, ich finde, es lohnt sich. Ist ein Taschenbuch...
Ja, es ist ein echtes Kinderbuch...und er hat noch mehr offenbar gute Kinderbücher geschrieben.
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen