Suchen Menü

Chaka - Aufnahme auf Wunsch-Schule hat geklappt

Hi,

ich freue mich soooo sehr, dass die Aufnahme auf die Wunschschule geklappt hat. Ich hatte mit dem Thema schon abgeschlossen und mich schon um einen Betreuungsplatz in der GS gekümmert. Da war aber schon alles zu spät und nur mit Glück hätten wir vielleicht noch was bekommen.

Damit hat Arthur auch einen KiGa-Platz +Schul-Platz für seinen Bruder gesichert ;-)). in den KiGa werden nur noch Geschwisterkinder aufgenommen und bei der Schulaufnahme werden eigene KiGa-Kinder bevorzugt - also eigentlich eine ziemlich geschlossene Gesellschaft!

So, und nun hoffen wir, wie alle, dass auch noch die Chemie mit den Lehrern stimmt - da hat aber leider keiner irgendeinen Anspruch drauf.

Ab Januar besucht er eine Art Vorschule 1x wöchentlich für ca. 3 Stden. auf der neuen Schule. Da wird er auf seinen zukünftigen Klassenkammeraden treffen, die ebenfalls "Externe" sind. Ich hoffe, dass er da neue Freunde findet und eine Bindung zur neuen Schule aufbauen kann.

Jetzt sehe ich dem Schulanfang ganz gelassen entgegen!

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Hey, super, Glückwunsch! :-) LG ->

Schön! Freue mich mit Euch. :-) Liebe Grüße. oT

Das freut mich für Euch, super!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen