Celine hat sich selbst Haare geschnitten ;o((
Habe immer gahofft dass es an uns vorbei geht, aber leider nicht.
Celine kam gestern aus ihrem Zimmer und sagt zu mir: "Mama, ich habe meine Haare geschnitten" und zeigt über ihr rechtes Ohr. Zu sehen war nichts, also war ich nicht sehr beunruhigt. Als ich aber mit den Fingern durch ihr Haar fuhr, hatte ich diese dann Büschelweise in der hand.
Da Celine soviele Locken hat haben sie sich selbst verhedert und sind nicht rausgefallen . Wir haben dann noch Hare gewaschen und da kam noch der letzte Rest.
ZUm Glück sieht man es bei Ihren Struppelkopf nicht so gut und mit Zöpfen konnte ich es gut kaschieren.
Haben eure Kids das auch schon gemacht?
LG Moni, die hofft es wächst schnell nach
Re: Celine hat sich selbst Haare geschnitten ;o((
Sie haben Kinderscheren, die würden vielleicht ein paar Häärchen schneiden, aber ganze Büschel schaffen die nicht.
LG Uta
Celine hat eigentlich auch keine Scheren, aaaaaber sie bringt es fertig mit Stuhl oder anderem in die obersten Fächer zu gelangen und obwohl wir so eine kleine Wohnung haben, habe ich das nicht mitgekriegt.
Muss mir ein neues "Versteck" suchen für die scharfen Dinger ;o)
LG Moni
nein, meine hat's bis jetzt auch (noch) nicht gemacht. ;o) Darauf gefasst bin ich aber schon das sie's irgendwann mal macht *g* Sie hat eine Schere in ihrem Zimmer zum schnibbeln.
Ich habe zwei gute Freundinnen, deren Töchter sich die Haare geschnitten haben. Die eine hat sie sich von Hüftlang zu Schulterlang geschnitten, die andere an der Seite abgeschnitten! Beide sind darauf mit ihren Kids zum Firseur, der konnte das wieder richten!! ;o) Die wachsen schon wieder, die Locken deiner Tochter, keine Bange. Ich glaube das macht jedes Kind früher oder später, es sei denn, die haben keinerlei Zugang zu einer Schere ;o))
LG
Ilona
ne, das hat Sarah noch nicht gemacht. Allerdings hat sie ihre Scheere auch nicht in ihrem Zimmer sondern im Wohnzimmer in der Stiftebüchse an ihrem Schreibtisch. Und ich denke, da würde es mir auffallen, wenn sie was anderes als Papier s chneiden würde.
Außerdem liebt Sarah es zum Frieseur zu gehen. Und so lange wir dort aller paar Wochen mal Geld lassen ist es ihr wohl ausreichend ;-)
LG Franzi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen