Suchen Menü

Celine geht oft PIPI

Hallo zusammen
Celine geht manchmal innerhalb von 30 Min. viermal aufs Klo. Speziell wenn ich ihr sage dass wir bald weggehen oder wenn wir lange unterwega sind muss sie andauernd, und sie pinkelt aber auch jedesmal. Es gibt aber Tage, da geht sie im ganzen nur dreimal.
Nun war ich beim Arzt um Infektionen und Diabetes auszuschliessen, ist alles o.B. Ich frage mich jetzt wieso ?
Ich habe sie nie unter Druck gesetzt was die Toi anbelangt, Unfälle gab es seit dem Tag an dem sie trocken ist(Sommer05) nur zwei und ich hab sie nie angeschrien, oder ihr das Gefühl gegeben das sei schlimm. Klar, ich sage ihr, dass es besser ist auf die Toi und nicht in die Hose, aber nie mit Druck.
Seit zwei Wochen geht sie vor dem ins Bett gehen drei bis viermal und wacht nachts auf weil sie pinkeln muss.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? und was ich machen kann ?
Danke für jede Idee
LG Moni
Bisherige Antworten

Re: Celine geht oft PIPI

Hallo Moni,
bei Jona ist es gerade umgekehrt. Er hält so lange an bis er wirklich muss und läßt sich auch nicht überreden nochmal zu gehen bevor wir weggehen. An machen Tagen geht er auch nur 2X pinkeln, was ich für viel zu wenig betrachte.
Ich würde sie einfach machen lassen, aus meiner Sicht besser zu oft als dieses lange Anhalten.
Es ist ja nix was schadet, auch wenns im Alltag vielleich nervi ist.
LG, Silke

Re: Celine geht oft PIPI

Hallo Silke
Danke, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, aber man macht sich halt schon Sorgen
LG Moni

Re: Celine geht oft PIPI

Hallo Moni,
bei mir ist das leider bis heute so :-( ... und wir (also mein Bruder und ich) wissen genau, dass es aus unserer Kindheit stammt. Denn organisch ist bei uns auch nie etwas gefunden worden. Aber wir waren ja, laut Aussage unserer Mutter, auch schon mit einem Jahr komplett trocken (worauf unsere Mutter heute noch mächtig stolz ist) und saßen wohl so ungefähr von der ersten Minute unseres Leben auf dem Topf! Traurig, traurig, aber wir sind dieses "Problem" leider nie wieder los geworden und mussten uns auch ständig anhören, warum unsere Kinder denn immer noch Windeln bräuchten...
Bei Celine gibt es sich hoffentlich wieder, denn die "Fehler" wie unsere Mutter hast du ja nicht gemacht.
Alles Gute und LG!

Re: Celine geht oft PIPI

Hallo Little Stern
Tut mir leid was euch "angetan" wurde. ich kenne das leider auch aus dem Bekanntenkreis und habe mit der frau schon diskutiert, lässt sich leider nichts machen. Wenn ich nicht wüsste dass ich meine Kids nie unter druck setzte wäre es auch ein Grund, aber das habe und werde ich nie. Mir wird auch immer gesagt ich solle meinem Jungen (21Mt) den Nuggi wegnehmen, er sei doch schon gross. Aber ich bin der Meinung, dass Kinder sowas selber spüren und entscheiden sollen, genau wie beim sauberwerden, aber ich frage mich halt woher es sonst kommen kann?!
Danke aber und auch Dir alles Gute
LG Moni

Re: Celine geht oft PIPI

Hallo Moni,
tja, woher das bei Celine kommt - keine Ahnung. Vielleicht versuchst du es mal so: Sag' ihr doch einfach vorher nicht Bescheid, dass ihr BALD weggeht, sondern wirklich erst ganz kurz vorher, so dass sie maximal noch einmal auf die Toilette gehen, bevor ihr das Haus verlasst. So hat sie gar keine Zeit, noch 4 mal auf das Klo zu gehen. So würde ich das jetzt versuchen. Oder hast du das auch schon versucht und wie war es da? Ansonsten würde ich viel mit ihr darüber reden und versuchen, so ihre Angst zu nehmen, also dass nichts passieren kann, wenn sie nur einmal statt viermal geht etc. Irgendwie scheint sie da eine Angst zu haben, die es gilt, irgendwie zu nehmen... Hast du mit dem Arzt schon darüber gesprochen? Die müssen doch dazu auch etwas sagen können, was man machen kann, wenn organisch alles OK ist? Ich denke auch, bei meinem Bruder und mir würde das auch klappen, wenn man psychologische Hilfe versuchen würde, aber das haben wir halt auch nie gemacht.
LG!

Re: Celine geht oft PIPI

Hallo little Stern
Ich sage ihr nicht mehr dass wir weg gehen, aber von dem Moment in dem ich ihr sage sie soll ihre schuhe anziehen muss sie alle Min. gehen. Mein KIA ist nicht so der Typ mit dem ich das bereden will, er hat nicht wirklich einfühlungsvermögen(muss zu ihm weil er der einzige hier ist und ohne Auto kann ich in kein anderes Dorf/Stadt). Meine Frendin (selbst Mutter und Kinderkrankenschwester) sagt auch ich solle ihr Zeit lassen und ihr den Druck nehmen, was ich versuche, ist aber schwer wenn ich nicht weiss woher der Druck kommt.
ich habe ihr schon gesagt, dass es auch nicht schlimm ist wenn mal ein Unfall passiert oder das wir draussen auch mal hinter ein Gebüsch können wenn sie es nicht mehr halten kann. Ich hofe so bessert es jetzt.
Es stört mich ja nicht wirklich, ich frage ja nur wweil ich nicht will dass sie sich sorgt oder Angst hat vor was, verstehst Du meine Sorge?
Danke vielmals für deinen Tipp und ich hoffe es bessert
GLG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen