Suchen Menü

Celina tut mir gerade richtig leid *seufz*...

Huhu!

So langsam merkt man, daß die Hormone einschießen... Jetzt haben sie noch im Sachunterricht gerade Sexualkunde und irgendwie drehen die alle total am Rad. Und ich merke (übrigens wie bei mir früher), daß Celina das alles noch gar nicht großartig interessiert und sie lieber mit ihren Schleichtieren spielt *lach* - naja und manche Mädels finden es jetzt total "cool", sich super herzurichten, zu schminken usw... Heute war sie bei ner Freundin (sie waren wohl zu drei Mädels) und die anderen wollten "sexy Fotos" schießen und haben wohl die verrücktesten Sachen (Bikinis usw.) angezogen und sich gegenseitig fotografiert. Celina meinte dann, sie hätte das total doof gefunden und sich auch nicht wohl gefühlt und käme sich ganz blöde vor... (und nein - es waren keine Mädels, wo die Mütter sich so rausstylen und es zu Hause zum Alltag gehört, sich dauernd aufzubrezeln - die Mütter sind eigentlich eher meine Kategorie "Normalo" *ggg*).

Dann sitzt sie in letzter Zeit dauernd total ruhig irgendwo herum und man merkt, daß sie träumt/nachdenkt und versunken ist - aber eher so, als würde sie etwas belasten. Auf mein Nachfragen kam dann andeutungsweise, daß sie sich doch über die neue Schule totale Gedanken macht und daß sie derzeit "nur" ne drei in Mathe hat und das immer so langsam versteht usw.

Und zu guter letzt wurde sie heute NICHT von der Klasse für den nächsten Vorlesewettbewerb ausgewählt und fragt sich nun, warum sie nicht genügend Stimmen bekommen hat. Bisher wurde sie IMMER ausgewählt und fand auch, daß sie gut gelesen hatte...

Irgendwie hab ich den Eindruck, es herrscht bei ihr gerade echt totales Gefühlschaos...

Wenigstens scheint der Junge, den sie aus ihrer Klasse so nett findet sich auch für sie zu interessieren *ggg* - er hat ihr heute gesagt, daß er gar nicht verstehen würde, warum sie nicht gewählt wurde, schließlich hätte er ihr alle seine drei Stimmen gegeben *ggg*.

Aber irgendwie macht es mich als Mutter schon ein wenig fertig zu sehen, daß mit dem Kind irgendwas "los" ist und man so schlecht helfen kann, weil sie es sich selber wahrscheinlich auch gar nicht erklären kann. Dann find ich es doof, dauernd nachzuhaken oder zu bohren - andererseits will man ja auch nicht uninteressiert wirken. Hab gerade so den Eindruck, sie ist gar nicht mehr so unbeschwert wie noch vor kurzem *seufz*.

Ja - da kommt wohl nochwas auf uns zu in den nächsten Jahren *nochmehrseufz*...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen