Suchen Menü

Celina kriegt heute ihr Zeugnis *hibbel*

Huhu zusammen!

Bin mal gespannt, was da rauskommt... Hab mir nämlich sagen lassen, daß die weiterführenden Schulen angeblich eher am Abschlußzeugnis der dritten Klasse interessiert seien als am Zwischenzeugnis vom 4. Schuljahr - na mal sehen....

Da fühl ich mich glatt wieder in meine eigene Schulzeit zurückversetzt - obwohl man ja doch immer mehr oder weniger geahnt hat oder sogar gesagt bekam, was für ne Note man kriegt. Gut - in der Grundschule noch nicht, aber da kann ich mich eh kaum noch dran erinnern....

Hibbel, hibbel....

GLG

Tina, aufgeregter als ihr Töchterlein selber...

Bisherige Antworten

Celina kriegt heute ihr Zeugnis *hibbel*

Oh da hibbel ich mal mit. Unsere bekommen am 12.7. Zeugnisse und da muss ich mir jetzt schon was einfallen lassen. Ich bin mir ganz sicher, das wird der Hammer für meinen Sohn.Werd ihn auf jeden Fall abholen an dem Tag.
Er, der außer in den Kopfnoten immer 1en hatte, bekommt diesmal garantiert eine reingewürgt.
Ich rechne mit 2er, oder sogar 3er und Betragen und Ordnung knallt die ihm sicher eine 4 rein. Der bekommt ja in der Schule schon immer gesagt, "da können sich deine Eltern beschweren wie sie wollen", entsprechend ihrer Laune wird dann auch das Zeugnis sein. Schlimmstenfalls unterschreib ich das nicht und geh damit und mit unserer langen Beschwerdeliste zum Schulamt.Bis jetzt hat sich da ja leider noch gar nichts getan - zumindest keine Konsequenz für die Lehrerin, heul. Man ist eben doch ziemlich alleine, wenn man sich beschwert. Einer alleine erreicht da doch nix, genauso hab ich mir das gedacht und wer jetzt drunter leidet ist das Kind. So hab ich das nie gewollt. Aber wie gesagt seh ich auch nicht ein, ihn umzuschulen, denn damit wäre er gestraft und nicht die Lehrerin.
Ich war vor Zeugnisausgaben auch immer ziemlich aufgeregt, obwohl das gar nicht nötig war.
LG Mandy

Celina kriegt heute ihr Zeugnis *hibbel*

Hallo Mandy!

Wichtig ist halt, daß man trotzdem am Ball bleibt, damit Euer Sohnemann auch mitkriegt, daß "Aufgeben" immer der falsche Weg ist. Grundsätzlich ist es mit Sicherheit superschwer, was zu bewegen - aber nach dem ersten Mißerfolg die Segel zu streichen ist auch doof! Und Ihr hattet doch mehrere Eltern auf Eurer Seite oder am Ende dann doch nicht?

LG

Tina, die in Mathe bei Celina mit ner 3 rechnet...

Celina kriegt heute ihr Zeugnis *hibbel*

Nein wir sind fast die einzigen geblieben, leider. Eine andere Familie hatte noch ein Gespräch mit der Direktorin und ein andere Vater hat sich bei der Lehrerin beschwert- mehr nicht.
Entweder wissen die von nichts, oder sie wollen nicht, das das Kind darunter leidet - eben wie jetzt in unserem Fall.
Ich bleib auf jeden Fall am Ball und ich lass nicht locker, bis die weg ist. Den Triumph lass ich mir nicht entgehen.
LG Mandy

Celina kriegt heute ihr Zeugnis *hibbel*

Wollte eigentlich mehr schreiben aber so lass ich das wohl erstmal %) lG Danny

na toll was ist das denn hier für ein Mist??? Bei jedem Absatzt bringt es den Text nach oben

dann haben sie ja auch bald Ferien oder??? Bei uns erst Ende Juli.

Huhu Tina,

Celina kriegt heute ihr Zeugnis *hibbel*

Huhu Danny!

Ja - Ferien sind ab nächsten Donnerstag. Hier kriegen die Klassen 1-3 immer ne halbe Woche vorher Zeugnisse, dann sind am Montag noch Elternsprechtage (nach Bedarf) und die 4. Klasse kriegt das Zeugnis am letzten Schultag.

Bin aber zufrieden *ggg*, auch wenn die Einsen vom letzten Halbjahr sich deutlich reduziert haben ;-)

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen