Suchen Menü

Celina hat heute Bundesjugendspiele - hihihi....

Guten Morgen!

Kann mich als Kind noch erinnern, daß ich die besonders in Leichtatl. immer total dämlich fand und froh war, wenn es für ne Siegerurkunde gereicht hat *ggg*. Turnen und Schwimmen war nie ein Problem - aber diese dämliche Leichtatlethik...

Fiel mir nur gerade so ein *erinner*....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Die hab ich gehasst!!!

Und bei mir hat's auch - wenn überhaupt - für ne Siegerurkunde gelangt. In der ersten Zeit bekam ich immer wenigstens eine Siegerurkunde, aber je älter ich wurde, desto wurschter wurde mir die und ich hab mich gar nicht mehr angestrengt. Fand die Bundesjugendspiele immer sooo doof!
LG Denise

ICH AUCH!!!

Ich finde sowieso, dass der Mensch weder dafür gemacht ist, um sich um Stangen zu wickeln, noch über irgendwelche Pferde zu hüpfen, noch als Rennmaus, Känguruh oder sonst was geplant ist.
Werfen kann ich halbwegs.
Aber ansonsten bin ich weder schnell, noch ausdauernd, noch kann ich weit hüpfen.
Kleine Anekdote dazu: In der 11. Klasse kam unser Sportlehrer bei schönstem (und heißen Sommerwetter) auf die geniale Idee, wir müssten 4000m laufen. Ich guckte also auf die Tabelle, welche Zeit ich rennen müsste, um wenigstens 1 Punkt (also ne 5) zu kriegen. Die hätte ich im Leben nicht geschafft. Also sagte ich, für nen Punkt, den ich nicht kriege, renne ich nicht untrainiert bei brütender Hitze um nen Sportplatz und setzte mich in den Schatten. Fand mein Sportlehrer natürlich total sch***e. Alles rannte und von den Mädels, die ankamen (dem Infarkt nahe), bekamen 3 eine Note besser als 5, 4 eine fünf und der Rest Null Punkte, also eine 6.
Ich auch, aber ich war dabei gut gelaunt und erholt.
LG Conny, die findet, Leichtathletik ist moderne Form der Folter.

Ach da war ich ja noch sportlich*lach*

Huhu!
Ne Siegerurkunde war eigentlich das Mindeste was sein musste ;-) Habs immer echt gerne gemacht, schon alleine weil an dem Tag keine Schule war und wir den ganzen Tag draussen!
Naja heute komm ich kaum noch vonner Couch*lol*!
GLG Petti

bei uns heißt das Sportfest

und findet immer am 1. Juni dem Kindertag statt. Bescheuert. Früh- mittags Sportfest und nachmittags Kinderfest im Hort.
Ich hab solche Tage auch immer gehasst. Glänzte nur durch Anwesenheit. Ich glaub das hat keiner richtig ersnt genommen- das beste daran war nur, das kein Unterricht war :o)
LG Mandy

Celina hat heute Bundesjugendspiele - hihihi....

Hallo,
bei Lara haben sie keine "echten" Bundesjungendspiele mehr. Das heißt, da gibt es auch nicht diese Sieger- oder Ehrenurkunden wie früher bei uns. Die haben zwar ein Sportfest, wo die gleichen Diszipline gemacht werden, allerdings sagte Lara, da wird nicht mal gemessen, wie weit man gesprungen ist... ob's stimmt, weiß ich nicht... jedenfalls finde ich das man da ja gar keinen Ansporn hat, sich zu verbessern....
Ich hab das eigentlich gern gemacht, obwohl ich nur bei der Ausdauer wirklich gut war, sprich Langstrecken war ich ganz gut. Ansonsten nicht so dolle :)
Jetzt gehe ich jede Woche einmal zum Trainig für das Deutsche Sportabzeichen. Da muss man genau diese Dinge von den Bundesjugendspielen machen... Weitsprung, Weitwurf.... ist kaum zu glauben, wie schwer einem das als Erwachsener fällt *g*
Aber es ist immer wieder lustig und die Anforderungen sind nicht so hoch, so dass man sie als eingerosteter Erwachsener durchaus noch schaffen kann *g*
LG Nicole, die heute Abend wieder zum Training geht :)

Celina hat heute Bundesjugendspiele - hihihi....

was machst du denn für ein Training - wenn ich fragen darf und wo kann man das Sportabzeichen machen - würd mich ja auch mal interessieren. Bei uns wurde das einmal angeboten - aber da war ich gerade Schwanger - würd mich ja mal interessieren, was man dazu alles machen muss.

LG anja

Celina hat heute Bundesjugendspiele - hihihi....

Hallo,
das mache ich bei einem "normalen" Sportverein, man muss nicht mal in den Verein eintreten um am Training teilzunehmen und kosten tut es auch nix.
Du kannst auf der Homepage
www.deutsches-sportabzeichen.de nach Orten oder Postleitzahlen suchen, wer Training anbietet.
Da muss auch irgendwo die Tabelle für die verschiedenen Altersgruppen und Disziplinen zu finden sein...
Hier ist es so, dass das zwei Übungsleiterinnen zusammen machen und das läuft von ca. Mai bis September jedes Jahr. Ist auch nicht schlimm, wenn man mal fehlt, da alle Übungseinheiten immer mal wieder wiederholt werden.
LG Nicole

boah - mein Neid hat sie

bei uns hieß das ja Sportfest und bestand nur aus 100 Meter Lauf - Weitsprung und Ballwurf und zum Schluss ein 400 m Staffellauf jeder Klasse (also nur die 4 besten halt).

Aber mensch - ich hab mich das ganze Jahr immer auf den Tag gefreut. Erstens keine Schule und zweitens - Sieger im Weitsprung + Sieger auf den 100 Meter + 2. im Ballwurf + Gesamtsieger + Siegreiche Staffel .... ist doch logo das man sich da auf so einen Tag freut. Und das ging echt von der ersten bis zur 10. Klasse so - als wir Abi gemacht haben - wars dann leider ein bissel anders - da wurde kein Gesamtsiegt mehr ausgerechnet und es waren nur noch 2 Siege - denn Kugelstosen war dann nicht mehr mein Ding.

Aber bei uns gabs noch Crosslauf - das war auch so ein geiler Tag - quer durch den Wald - bergauf - bergab ..... und der Sieger durfte dann am Stadtcross teilnehmen. Meine Freundin und Ich durften (mussten) dann immer bei den Jungs mitlaufen - weil wir immer Meilen vor den anderen Mädels angekommen wären und zwischendurch Schwätzchen gemacht haben .... und bei den Jungs waren wenigstens einzelne dabei - wo wir uns anstrengen mussten - unser Ziel war halt immer Gewinnen .... egal gegen wen.

Bei uns war das echt mit Ehrgeiz verbunden. Und wenn ich mir überlege wie stolz Kimi letztes Jahr nach dem Kindergartensportfest war - weil sie erste im laufen war ..... doch die machen das auch gern. Hat ja auch ne Goldmedalie bekommen. (ich war schon mächtig stolz auf sie - das sie vielleicht in Mama´s Fußstapfen tritt)

LG anja

Ja ich sage ja - den Sportskanonen macht es evtl. noch Spaß

Aber jedem "Normal-Sportlichen" wohl eher nicht so, wenn es dafür Noten gegeben hat. Zum Glück wurden die Ergebnisse davon bei uns immer nur zu Rate gezogen, wenn man zwischen zwei Noten stand und nicht als Grundlage für irgendeine Sportnote genommen!

Nää - also auch wenn ich bei den Turnspielen auch immer ne Ehrenurkunde hatte - den Sinn hab ich nie verstanden.

GLG

Tina

Celina hat heute Bundesjugendspiele - hihihi....

Hallo Tina,

na, wie lief es für Celina?

Ich habe die Bundesjugendspiele immer gemocht, weil ich immer eine Ehrenurkunde bekommen habe. *lach*

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen