Suchen Menü

Carrera Temp Precise Infrarot-Ohrthermometer ....

...kennt das jemand?
hallo zusammen!
wir haben in der windpockenzeit das ohrthermometer von BRAUN schätzen gelernt, es war wirklich ein grosse erleichterung im ohr messen zu können, selbst wenn dennik schlief.
jetzt ist das ding aber ganz schön teuer. mein mann hat daher mal nach dem carrera-thermometer geguckt. kennt das jemand und kann mir was dazu sagen?
die meisten sind ja nicht so genau, vermutlich kostet es daher auch weniger? bevor ich billigen schrott kaufe, leg ich lieber was drauf und kaufe das von braun. aber wenn mir jetzt jemand sagt, dass das andere ebenfalls super ist, nehm ich natürlich das....
hoffe auf antwort :-)
glg
ilka
ps: hab keine testberichte gefunden...
Bisherige Antworten

@ilka

hey du, geht es dir wieder besser und was macht dennik?
zu dem ohrthermometer kann ich dir leider gar nichts sagen. ich weiß nur dass wir diese teile anfangs in der apotheke total angepriesen haben, tja und dann kam raus, dass diese art der messung nicht so genau ist wie rektal.
aber da du ja keine fruchtbaren tage damit bestimmen willst denke im mal, ein paar zehntel hin oder her sind noch so tragisch ;-)
wenn du noch bis märz warten kann, dann könnte ich dir das braun thermometer günstig besorgen - musst mir halt noch weiterhin die daumen drücken.......
ggggglg anja

Re: @ilka

huhu anja!
besser gehts nicht wirklich, aber die erkältung ist wenigstens durch und die halsschmerzen haben aufgehört, zum glück.
ich weiss schon, dass die ohrthermometer im prinzip nicht optimal sind, aber das teil von braun hat bei der stiftung warentest mit "sehr gut" abgeschnitten, das will was heissen.
mal sehen, ob ich bis märz warten kann :-) meine daumen sind auf jedenfall gaaanz feste gedrückt!!!
und du auch! :-)
gggglg ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen