Suchen Menü

Carlotta phantasiert!

Ja, was soll ich denn davon halten? Seit Tagen erzählt Carlotta, dass wir ein Huhn im Wohnzimmer haben.. Gerade eben wieder: Vor dem Stuhl steht ein Huhn, mit weißem Gesicht!
Gestern Abend rannte sie wie angestochen in die Küche und erzählte irgendwas vom Huhn, als sie aufforderte, mir das Huhn zu zeigen, ging sie völlig überzeugt zur Heizung und meinte: Da, da! Aber da war kein Huhn.
Ein anderes Mal erzählt sie, dass das Huhn weich ist...
Ich finde das leicht rätselhaft! Eine Erklärung kommt mir nicht in den Sinn. Und es wirkt, als würde sie sich vor dem Huhn fürchten. ??
LG Maren
Bisherige Antworten

Bei uns sinds Mäuse......

"nell, nell, Tür zu, Mäuse kommen"
"da, Maus, nell, reinkommen. Maus raus bleibe...."
Und so weiter und so fort....... mal mehr, mal weniger. Halt je nach Laune und Phase.
Ich kann mich bei Sara zwar nicht an so eine Phase erinnern, aber was solls *schulterzuck*, das wird wohl auch wieder vorbei gehen.
GLG von Maus an Huhn
und von Heidi an Maren

bei uns wohnte lange ein wolf auf dem flur

hallo maren,
lena war zwar älter - aber das spiel kenne ich auch. wie gesagt - bei uns wohnte auf dem flur ein wolf. sie ist eine weile nicht alleine auf den flur gegangen und licht musste dort immer an sein.
nach meiner erfahrung ist es am einfachsten "mitzuspielen". ich habe sie immer gefragt, ob sie jetzt z.b. die hände waschen gehen kann oder ob ich sie ins bad bringen soll.
lg
anja

Carlotta phantasiert!

Hi Maren,
bei uns wohnen Schlangen in den Bäumen vorm Haus. Ich habe dann behauptet, sie auch zu sehen und zu sehen, dass es ja ganz liebe Schlangen sind. Leonard findet die Schlangen jetzt auch lieb.
Ansonsten ist jetzt das Neueste: "Ich fant, Mama Maus, Papa Ente" Da hat er wohl am Computer zu viele Mausspots sehen dürfen (von Sendung mit der Maus). Das geht seit Tagen so, er prustet wie der blaue Elefant und sagt dann "ich fant".
LG an Carlotta und das Huhn!
Britta

Wir haben Ameisen....

und zwar an der Zimmerdecke immer wenn sie schlafen sollen. Inzwischen geben sie sich aber auch schon selber meine Antwort: "Die Ameisen sind draußen und machen Winterschlaf". Angst haben sie aber wohl nicht... Ich weiß auch nicht woher das kommt. LG Steffi mit Marlene und Antonia

wir haben ne ganze zoolandschaft

meistens sind es insekten. ameisen, spinnen, ohrringe (ohrkneifer *G*), asseln, bienen, heuschrecken. sie haben ganz unterschiedliche farben und ganz unterschiedliche wohnungen.
malaika macht überhaupt gern rollenspiele wo viel phantasie gefragt ist. ich hab mal gelesen daß es wichtig ist, das kinder phantasieren und imaginäre figuren haben mit denen sie sprechen.
bin mal gespannt was aus eurem huhn wird *G*. hat sie denn eine verbindung zu hühnern? bestimmtes buch oder bauernhof in der nähe?
lg,
sandy

wir haben einen löwen!

hallo maren,
ich glaub, das ist normal. bei uns ist immer ein löwe. meist in mia's zimmer und dann unterm bett. ich muß ihn meist weg jagen, dann ist alles ok. heute früh war der löwe lieb, ich brauchte ihn nicht wegscheuchen ;-)
ach und manchmal erzählt mia auch unsinn zu hause - zb was sie im kiga gemacht haben. das stimmt dann einfach gar nicht. ich glaub, die haben einfach viel phantasie *lach*
eigentlich könnte man sich davon noch ne scheibe abschneiden.
lg auch an das huhn,
*mia* ET-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen