Suchen Menü

Carlotta geht`s wieder gut - und ein neuer Zahn ist durch

Huhu Ihr Lieben,
wie Ela vermutet hatte war es tatsächlich ein Backenzähnchen, das sich gestern seinen Weg gebahnt hat. Ich hatte gestern geguckt und nix gesehen, aber mein Man hat`s vorhin erfühlt.
Also kein Arzt nötig ;-))
Schönes Wochenende Euch allen und viiiiel Sonne,
Maren (mit diesmal echtem Wildfang im Bauch, und das bei erst 24.Woche...)
Bisherige Antworten

Carlotta geht`s wieder gut - und ein neuer Zahn ist durch

Na bitte, ganz harmlose Erklärung:-)Schon 24.Woche!Du musst ja schon richtig viel Bauch haben oder?Wollt ihr wissen ob Bub oder Mädchen?Lg Sonja

Carlotta geht`s wieder gut - und ein neuer Zahn ist durch

Hallo Sonja,
nein, ich galube mein Bauch ist noch klein, zumindest wurde ich vor ein paar tagen noch erstaunt gefragt: Was, Du bist schwanger??? Ich krieg`auch diesmal eher Po als Bauch ;-/ Was es ist, wissen wir nicht, aber ich habe ein 100iges Jungengefühl ;-)
LG Maren

Carlotta geht`s wieder gut - und ein neuer Zahn ist durch

Juhu, da ist man gleich ordentlich erleichtert! Schön das Carlotta wieder fit ist!!!
Dir auch ein frühlingshaftes Winterwochenende :o) und
Schööööööööööööön dass sich euer WIldfang so deutlich bemerkbar macht.*mal über dein Bäuchlein streiche* seufz...
Alles, alles Liebe, uli die jetzt 2 Jahre Zeit hat um sich für eine eventuelle Bewerbung vorzubereiten bzw. gucken kann wie sich eine 40std /Wo+kids+haus+garten+tiere organisieren lässt.....:-/

Carlotta geht`s wieder gut - und ein neuer Zahn ist durch

Was hast Du vor, Uli? Du machst es aber geheimnisvoll. Was willst Du denn tun? Und was ist mit einem 5.Schätzchen und wieso gleich 40std. Ich verstehe gar nichts, bitte erzähle es mir :-)
GGGVLG Maren

Ich sorge mal schnell für Stromnachschub meines Tippgerätes.....bis dann :o)

Ich sorge mal schnell für Stromnachschub meines Tippgerätes.....bis dann :o)

würde mich auch interessieren;-)Bin ganz gespannt!!!:-)Lg Sonja

Ich sorge mal schnell für Stromnachschub meines Tippgerätes.....bis dann :o)

So, wieder am Stromnetz angeschlossen.
Ne, ne Maren, da ist nix geheimnissvolles.
Mir läuft einfach nur die Zeit davon. Wie die meisten hier mache auch ich mir Gedanken um die Zukunft, um die Zeit wenn die Kinder flügge werden. Ich befürchte nämlich mir später doch mal zu denken "ach hätt' ich nur" und das möchte ich nicht.
Somit muss ich wohl demnächst konkrete Zukunftsvorstellungen vorlegen ;o)
DU weisst ja, das Medizin mein absolutes Lieblingsstudium wäre.Dies geht sich zeitlich einfach nicht mehr aus, denn 8 Jahre intensiv arbeiten will ich neben meiner Familie nicht. Ausserdem hätten wir hier in Sbg. nur eine Privatuni. Unfinanzierbar.*gröhl*
Die anderen beiden Med.Unis sind lokal einfach nicht vertretbar.
Gut, hätte ich halt vor den Kindern absolvieren müssen.
Damals war von Studiengebühren und harten Eignungstests noch nicht die Rede und so wollte ich mir dieses Studium quasi für später aufheben. Dumm gelaufen:o(
Naja, und nun überleg ich halt hin und her und wieder retour welcher Bereich mich brennend interessiert. Gyn. und Geb.hilfe geht nicht mehr, aber die Ausbildung zur Hebamme wäre eventuell noch zu schaffen. :o)
Meine Ururgrossmutter (väterl.seits) hatte bereits (als Landhebamme) meiner Grossmutter auf die Welt geholfen, meine zweite Grossmutter hatte den theoretischen Teil der Heb.ausbildung, durfte aber den praktischen von ihrer Familie aus, nicht mehr absolvieren. Schickte sich nicht.
Also, ein bissl vorbelastet bin ich vielleicht auch noch ;o)
Mir ist bewusst dass dieser Beruf kein Honiglecken ist und die Bezahlung auch zu wünschen übrig lässt. Aber, ich denke die Erfahrung würde ich gerne machen......
So, nun aber mal konkret! ;o)
Mit Herbst 2009 würde in Salzburg an der Hebammenakademie ein Studienlehrgang beginnen. Alle 3 Jahre werden 24 Bewerber aufgenommen, der letzte LG hat mit Herbst 2006 begonnen.
Leni wäre dann 5 Jahre und Fremdbetreuung für mich und für sie bestimmt auch, kein Problem.
6 Semester dauert die Ausbildung und 40 Stunden pro Woche wäre ich in der Akademie. Fahrzeit von 1 1/2 stunden täglich kämen noch hinzu.
Wäre ich alleine, würde ich mir einfach denken, die 3 Jahre gehen rum, das klappt schon. ABER ich bin es eben nicht und möchte auch nicht das meine, vor allem die beiden jüngeren Kinder, so viel Zeit ohne bzw. mit einer vielleicht gestressten Mutter verbringen müssen.
Organisatorisch bin ich mit meinen Gedanken auch noch nicht sehr weit.
Da es sich ja um eine Ausbildung mit Anwesenheitspflicht handelt, kann ich mir dann ja auch nicht mal eben Urlaub nehmen. Was mach ich bei Krankheit der kids oder auch "nur" der Tiere? Kann ich dann bei Lenis Schulanfang nicht dabei sein, wer kann die kleinen Kinder nachmittags betreuen,...usw.?
Vor allem sind die Kinder ja nur einmal so klein, und da sehe ich schon Ängste sehr viel zu versäumen.
Bei den grossen Mädls mache ich mir keine Gedanken, die sind jetzt schon so selbständig.
Tja, und dann hiesse es ja, so nebenbei, auch noch die Aufnahme zu bestehen.....
.....studienrelevante Faktoren wie Persönlichkeitsprofil, Motivation, Studierfähigkeit, psychische Stabilität, Konzentrationsfähigkeit,.....
Das Aufnahmegespräch wird anhand eines standardisierten Leitfadens durchgeführt, um Studien- und Berufsmotivation sowie sozial-kommunikative und Selbstkompetenzen zu erfassen.........grusel.....das ist mir alles zu unkonkret......
Ja, und dann merke ich schon sehr stark den Wunsch noch einen neuen Menschen kennenlernen zu wollen :o)
Wie lässt sich neuer Kinderwunsch nun wieder mit dem obigen vereinbaren???? *haarerauf*
Ich hatte jetzt schon Tage, da war es für mich sonnenklar wie es weitergeht, doch tagsdarauf habe ich dann die Gedanken wieder verworfen. Ah, wie soll man denn da auf den sprichwörtlichen grünen Zweig kommen?
Das war's jetzt mal in Kürze :o)
Hast du schon Ideen wie es bei dir weitergehn könnte???
Alle, alles LIebe, uli :o)

Ich sorge mal schnell für Stromnachschub meines Tippgerätes.....bis dann :o)

Guten Morgen, liebe Uli,
ich hoffe, dass Du heute morgen frischer als ich aufgestanden bist...Ich brauche Uuuurlaub, um mal wieder zu vollen Kräften zu kommen. Noch 8 Tage :-)))
Na, das sind ja Neuigkeiten, soo weit gereift ist der Gedanke an die Hebammenausbildung schon :-) Dieses Hin und Her der Gedanken kenne ich allerdings zur Genüge, aber dazu später noch was...
Ich kann Dir nur sagen, dass Du für die Ausbildung eigentlich nie zu alt bist, unsere am Ende 49 Jährige Mitschülerin hat ihr Examen ziemlich gut bestanden! Dh. stress`Dich nicht, wenn es `09 noch nicht klappt, halt später.
Chancenmäßig stehst Du sicher gut da, viele der Bewerberinnen sind oft viiiel zu blauäugig und geben als Motivation zB. "weil ich Kinder so gerne mag, etc....an"
Abitur, eine gewisse Reife und Kinder, deren Betreuung natürlich gesichert sein muss, sind doch gute Voraussetzungen. Hast Du eigentlich schon über ein Praktikum nachgedacht? Ein Praktikum, entweder im Kreißsaal oder bei einer Hebamme mit Geburtshilfe, auch Nachts ! natürlich, würde Dir sicher auch noch mal einen Schub in die eine oder andere Richtung geben und Du könntest die Kolleginnen mal intensiv ausfragen... (Mich kannst Du auch ausfragen, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie gewisse Dinge in Ö sind)
Wie sieht eigentlich die Ausbildung bei Euch aus? Nur tagsüber und theoretisch, weil Studium???
Falls Du mal ein bißchen mit Anwärtern oder Hebammenschülerinnen, allerdings in D plaudern, oder mitlesen willst, schau`mal unter hebammen.etc. ;-)
Tja, zum Hin und Her der Gedanken...das raubt mir zur Zeit so manchen Schlaf. Bei mir schwankt es zwischen
a)Hausgeburtshilfe (das würde mein Herz sagen)(nur wann??? Das ist kein "Job", den man macht, sondern man hängt sich mit Leib und Seele rein, Familie kommt dann an 2 Stelle und muss viel mittragen - das ist mein riesiges Problem, Familie steht an 1.Stelle, ich möchte vermutlich auch noch ein 3.Kind und mein Mann arbeitet von 9 - 19/20h, andere Hilfe keine)
b) Hebammenpraxis mit allem davor und drumherum und dazu, nur ohne Geburtshilfe, vor allem um Geld zu verdienen, in meinem Beruf, tagsüber, geregeltes Leben, aber das wäre nur ein "Job"
c) ich mache nochmal was anderes, entweder aufbauend (Pädagogikstudium, oder sowas würde passen) oder wieder was anderes...
Krankenhaus kommt eigentlich nicht mehr in Frage, ich möchte das Art, wie heute Babies geboren werden, nicht unterstützen, und finde die Bezahlung für den Druck und Stress, den man dabei hat, nicht angemessen. (Manchmal wünsche ich, ich würde nicht soo viel nachdenken, einfach mehr "machen", mit der Grübelei steh`ich mir schon oft selbst im Weg)
So, Uli, Du siehst hier ist die Entscheidungsfindung genauso schwer, und ich werde deshalb demnächst ein Coaching/Supervision in Anspruch nehmen, ich kann mich alleine nicht entscheiden
Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?
So, mir ich gönne mir jetzt ein Erkältungsbad, jetzt um 7 Uhr morgens :-))
Einen ganz, ganz schönen Rosenmontag wünsche ich Dir!!
VVLG Maren

Carlotta geht`s wieder gut - und ein neuer Zahn ist durch

Hallo Uli, ich habe mit Schrecken dein Rendezvous mit einem Schutzengel-Posting gelesen!Da hat wirklich jemand dafür gesorgt dass du weiter für deine Kinder da sein kannst!Ich hoffe, du hast dich vollständig erholt und bist vor allem nicht allzu traurig wegen dem anderen Vorfall der durch den Sturz ausgelöst wurde.Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, lg Sonja

@sonja

Dir auch einen schönen Sonntag :o)
Mein linker Fuss hält mich noch ab, übermütig herumzuhopsen und blaue Flecken habe ich auch immer noch.
ZUm Glück musste ich die letzten Tage nicht mehr vom Fallen und Fliegen träumen.
Die FG selber hat(te) mich eigentlich nicht belastet. Der Schreck über dieses Haltlose, dieses unfreiwillige Freie, ja das hat mich schon eine zeitlang sehr beschäftigt.
Nun scheint dies verarbeitet, und ich sehne mir nun immer mehr meine Übelkeit zurück :o(
Oder gucke in KInderwägen,................
Es kommt wie es kommen muss, aber ich hoffe sehr, noch viiiiiiiiiel Zeit für die Zukunft zu bekommen :o)
Alles Liebe und Gute, uli :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen