Hallo,
wir hatten am Sonntag die Nikolausfeier vom Gesangsverein wo der Nikolaus für die Kinder kam. Nikolaus ist ein Mann ohne eigene Kinder oder Enkelkinder hier aus dem Ort! Alles war super, die Kinder haben gesungen, dann ihre Geschenke bekommen. Carla hat sogar fqast ihr Gedicht vorgetragen, naja die letzte strophe, beim Anfang musste ich mitsprechen :-)
Als wir dann abends zu Hause waren, sagt sie doch klatt das das gar net der Nikolaus war, sondern der Mann (sie kam net auf den Namen :-) ), der mit den grauen Haare, Bart und den komischen Schuhe (er trägt Orthopädische schuhe). Und ausserdem hätte der ihren Namne gekannt. Ich hab dann gesagt der Nikolaus kennt ja auch von allen Kindern die Namen, und Albert kennt ja zwar sie aber ihre Zwillingsbrüder doch net mit Namen. Ja aber dem "Nikolaus" hätte Martina - die Helferin die Namen ja vorgesagt bzw die hätten im Buch gestanden, also muss der "Nikolaus" Albert gewesen sein!!! Sie war nicht davon abzubringen.
Wir haben uns dann darauf geeinigt das es wohl ein Helfer vom Nikolaus war, weil der Nikolaus so viel zu tun hat, ähnlich wie in einer Bob-der-Baumeister-Geschichte.
Ich wolte ihr jetzt nicht sagen, ja du hast recht es gibt keinen Nikolaus mehr, weil sie will ja noch daran glauben.
Wie hättet ihr reagiert???
LG
Jassi