Suchen Menü

Carla hat den Nikolaus erkannt....vorsicht lang

Hallo,

wir hatten am Sonntag die Nikolausfeier vom Gesangsverein wo der Nikolaus für die Kinder kam. Nikolaus ist ein Mann ohne eigene Kinder oder Enkelkinder hier aus dem Ort! Alles war super, die Kinder haben gesungen, dann ihre Geschenke bekommen. Carla hat sogar fqast ihr Gedicht vorgetragen, naja die letzte strophe, beim Anfang musste ich mitsprechen :-)

Als wir dann abends zu Hause waren, sagt sie doch klatt das das gar net der Nikolaus war, sondern der Mann (sie kam net auf den Namen :-) ), der mit den grauen Haare, Bart und den komischen Schuhe (er trägt Orthopädische schuhe). Und ausserdem hätte der ihren Namne gekannt. Ich hab dann gesagt der Nikolaus kennt ja auch von allen Kindern die Namen, und Albert kennt ja zwar sie aber ihre Zwillingsbrüder doch net mit Namen. Ja aber dem "Nikolaus" hätte Martina - die Helferin die Namen ja vorgesagt bzw die hätten im Buch gestanden, also muss der "Nikolaus" Albert gewesen sein!!! Sie war nicht davon abzubringen.

Wir haben uns dann darauf geeinigt das es wohl ein Helfer vom Nikolaus war, weil der Nikolaus so viel zu tun hat, ähnlich wie in einer Bob-der-Baumeister-Geschichte.

Ich wolte ihr jetzt nicht sagen, ja du hast recht es gibt keinen Nikolaus mehr, weil sie will ja noch daran glauben.

Wie hättet ihr reagiert???

LG

Jassi

Bisherige Antworten

Carla hat den Nikolaus erkannt....vorsicht lang

Hallo Jassi,
diese Geschichte hab ich letztes Jahr schon erzählt, als auf dem Weihnachtsmarkt eine junge Frau als Christkind verkleidet war und Nina das auch gesehen hat.
Der Nikolaus und auch das Christkind haben halt soviel zu tun, dass sie auf der Erde Helfer haben, die verkleidet diese Aufgaben übernehmen und Nikolaus und Christkind überwachen das dann vom Himmel aus. :-)
Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt kann man dann besagtem Christkind einen Wunschzettel malen oder schreiben. Ein paar Tage später bekommt dann das Kind Post vom Christkind (ein Brief an die Eltern mit dem kopierten Wunschzettel und der Bitte, diese Arbeit dem Christkind doch abzunehmen ;-)) und eine extra Weihnachtskarte für das Kind in der steht, dass das Christkind sich sehr über den tollen Wunschzettel gefreut hat und versucht die Wünsche zu erfüllen. Und man soll noch etwas Geduld haben bis Weihnachten. Total nett gemacht. :-)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen