CV
Ein paar Mal ist eine Betreuerin mit ihr gegangen, aber
Re: CV
lg desi
Kloproblem im Kindergarten
ich versuchs weiter!
Einige Male ist also die Betreuerin mitgegangen, aber Nina hat das dann irgendwie unter Druck gesetzt und dann habe ich vorgeschlagen, sie soll es wieder allein gehen. Hab ihr auch gesagt, dass es passieren kann, dass ein anderes Kind reinkommt.
Sie tut mir leid, denn es belastet sie, sie ist nachmittags schlecht gelaunt und aggressiv zu Rafael :-(
Was soll ich denn tun außer abwarten und hoffen dass es eine Phase ist, die bald endet?
Bei den Großeltern will se übrigens auch nie aufs Klo, auch wenn ich dabei bin????
LG aus dem verregneten Wien
Irene
Re: Kloproblem im Kindergarten
hilf mir doch nochmal: Ist sie sonst zuverlässig trockenß
Lg Imke
Lg Irene
ich kann das gut nachempfinden, bin selber weder im Kiga noch in der Schule gegangen.
Joshi geht auch nicht im Kiga, kann aber problemos solange einhalten.
Was ist, wenn Du sie nach dem Bringen, nochmal fragst, ob sie mit Dir nochmal zur Toilette möchte?
Lg Imke
kann dir nicht wirklich helfen, aber mut zusprechen hilft vielleicht ien bisschen
lg desi
wir hatten ein ähnliches Problem bei dem Sauberwerden. Unser KiA hat uns allerdings gesagt, dass wir das ganze als eine normale Sache betrachten sollen, als ob es keine Probleme gäbe, weil wenn man das Kind darauf noch mehr aufmerksam macht (z.B. dass man "davon" viel redet, oder eben die EZ mitkommen muss), dann wird es erst zu einem (psychischen) Problem. Also probier nun das Thema einfach nur ignorieren und wenn es innerhalb von einem Monat nicht besser wird, würde ich zum KiA gehen. Bei uns hat diese "Taktik" geholfen, nach 2-3 Wochen hat alles bestens geklappt.
LG Fibila 10+0
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen