Suchen Menü

CTG -Kontrolle mit mächtigem Fliegengewicht...

Hallo,
komme eben aus dem KH von der CTG-Kontrolle. Bin ja heute ET+0! Tja CTG war total in Ordnung - nicht ein Wehchen!
Danach hat die Ärztin noch Ulltraschall gemacht. Hmm gut war der nicht. Junior hat zwar zugenommen, mein FA hat vor 3 Wochen 300 Gramm weniger gemessen - aber es sieht noch immer nicht wirklich gut aus. Junior wiegt am ET-Tag nur 2900 Gramm. Versorgung und Fruchtwasser sind aber bei allen Untersuchungen, einschließlich heute völlig in Ordnnug gewesen. Meine Große wog bei Ihrer Geburt (im Vergleich dazu) 3430 Gramm und das 10 Tage vor ET! Naja um die 2TageKontrollen komm ich nu nich umhin - wollt übermorgen ausfallen lassen, da Männe arbeitet und ich nich stundenlang allein mit Bus und Bahn durch HH gurken wollte.
Tja irgendwie bin ich nu doch n bisl beunruhigt!
Liebe Grüße, Kristina mit Nele (bei den Großeltern) und junior inside!
Bisherige Antworten

CTG -Kontrolle mit mächtigem Fliegengewicht...

Huhu Kristina,
drücke Dir weiterhin feste die Daumen,dass Du bis ins Neue Jahr mit Babybauch kommst....
Mach Dir nicht sooo viele Sorgen,so lange CTG gut ist u. Junior gut versorgt wird u. noch genug Fruchtwasser da ist ....ist's doch okay....
Ja ,mit den 2 Tage-Kontrollterminen ist's echt nervig....
Ich muss am 29.12. wieder zum CTG...
Schönen 2. Weihnachtstag noch!
LG Kerstin 34+3

CTG -Kontrolle mit mächtigem Fliegengewicht...

Hallo Kristina,
also ich denke, so lang die Versorgung ok ist, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Und wer weiß wieviel er dann wirklich wiegt.
Man weiß ja wie "genau" die Messdaten immer sind.
Viel Glück und liebe Grüße
Jennifer

@Kerstin und Jennifer

Ja, die Ärztin sagte ja auch, es ist vielleicht einfach nur ein "kleiner Leichter" und gut. Ich muß mir keine Sorgen machen. Naja verunsichert ist man natürlich trotzdem. Männe und ich und ja auch Nele sind beide sehr groß und dann so ein Winzling - hmmm. Na mal sehen! Soll oder kann ja bei der Geburt auch seine Vorteile haben *grins*!
Danke für Eure Worte und liebe Grüße
Kristina!

@Kerstin und Jennifer

Hallo Kristina,
ich weiß...man macht sich trotzdem verrückt....bin genauso.
Bei Juliane haben die Ärzte damals immer gesagt, die wird mal riesig und ist auch sehr schwer....
Na und dann war Sie normal, 53cm und 3410...
Bei Silas hingegen hat es gestimmt was die Ärzte gesagt haben...."groß und schwer"...
Er war 2 Wochen zu früh und cm und 3610g (ist jetzt nicht sooooo groß und sooooo schwer...aber immerhin)
Also ich wünsche Dir alles Gute und bis demnächst.
Liebe Grüße
Jennifer

CTG -Kontrolle mit mächtigem Fliegengewicht...

Hallo Kristina,
da würd ich mir auch keinen Kopf machen. Ich halte nicht wirklich viel von diesen Ultraschall-Gewichts- und Größenmessungen. Wenn die da nur einen Millimeter weiterfahren, macht das doch schon was aus!!
Bei Jonas wars grad anders rum. Da haben sie unmittelbar vor der Geburt, also als ich ins Krankenhaus kam, Ultraschall gemacht und das Gewicht auf ca. 3.400 Gramm geschätzt. Als er dann rund 6 Stunden später zur Welt kam wog er nur 2.800 Gramm!
Liebe Grüße und alles Gute
Yvonne

CTG -Kontrolle mit mächtigem Fliegengewicht...

Hi Kristina,
naja sooo wenig ist das auch wieder nicht - es gibt halt kleine und leichte Babys
Von einer Bekannten von mir - das Baby ist wirklich sehr sehr leicht - sie hat noch knappe 3 Wochen zum ET und das Baby wiegt jetzt 1600g :-(
Sie soll die Geburt nun so weit wie möglich rauszögern laut FA weil jedes Gramm sie zusammen bleiben lässt - ansonsten kommt das Kind nach der Geburt in ein 80 km entferntes KH mit Kinderintensiv
2900g find ich nun nicht so wenig - früher waren die Kinder leichter als heutzutage - ich hatte 2500g und meine Schwester 2200g - meine Maus hingegen hatte 4060g *uff*
solang die Versorgung und alles andere in Ordnung ist mach dir keinen Kopf - dann ist er halt leichter aber das holt er bestimmt auf :-)
LG und alles Gute für die Geburt !!
(ich drück mal die Daumen das du es bis zum 01.01 noch schaffst oder?)
LG Micha

Danke Euch allen...

Hallo Micha,
ja das sagt die Ärztin im KH auch, daß er das spielend aufholen wird. Aber sie sagte halt auch, daß er Bauch etwa 5 und Kopf etwa 4 Wochen zurück wäre und somit also kein Durchschnittskind ist, sondern viel kleiner und leichter. Das ist halt irgendwie beängstigend. Man macht sich ja doch immer n Kopf, ob dann noch irgendwas nicht in Ordnnung ist. Aber da hat sie auch gleich abgewunken. Es ist halt gleichmäßig etwas zurück und das ist dann wieder gut so. Auch im SS-Forum, sagen sie alle, daß 2900 nicht wenig ist - aber gerade für heutige Babys ist es ja nun auch nicht mehr Standard. Weder in meiner Familie, noch in der meines Mannes gab es dann je ein so leichtes Baby. Aber eigentlich muß ich mir wirklich nicht so viel Sorgen machen, zumindest ist bei uns im KH die Neugeborenenintensiv gleich mit im KH.
Sonst ist noch immer alles ruhig. So wie es aussieht, dauert es noch ewig *grins*.
Silvester gibt es dann Rotwein, eine heiße Wanne und ein paar Schmuseeinheiten zur Einstimmung. Mal sehen ob er sich dann auf den Weg macht und ich endlich einen (kleinen) gesunden Jungen im Arm halte, und dann bin ich auch beruhigt!
Danke für die Daumen, ich drück sie auch für Deine Freundin!
LG, Kristina ET+1!

Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht...

Hab hier schon lang nicht mehr gepostet - nur immer mal reingelesen...

Nachdem Yasmin (*23.04.03) mit stolzem Gewicht von 3.700 g und 48 cm Länge (7 Tage vor ET) die Welt erblickte, brachte ihre Schwester am 25. August 06 (et+2) "nur" 3045 g bei 51 cm auf die Waage.

Sie ist kerngesund und hat das Gewicht schnell "aufgeholt" *g*

Wünsche Dir eine schöne Entbindung!

GGLG Melanie

Na das hört sich doch gut an - der Vergleich! Danke und LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen