Suchen Menü

CDs von Robert Metcalf?

Huhu,
über die wdrmaus/Elefantenseite bin ich auf den Liedermacher Robert Metcalf gekommen (der singt auf der Elefantenseite unter "Lieder" das Lied mit den Namen; auf youtube gibt es noch "Robert Metcalf spielt "Fünf Finger"") - und das ist das erste Mal, dass mir sowas gefällt, Vahle, Zuckowski, etc. kann ich gar nicht ab. Die Kinder sind auch hin und weg und nun möchte ich gern eine CD bestellen (würde ja gerne viele, aber bei uns läuft fast nie Musik, wäre also wohl übertrieben) - hat jemand von Euch eine, die er besonders gut findet?
LG Iris
Bisherige Antworten

CDs von Robert Metcalf?

Liebe Iris,
es gibt davon auch ziemlich viel in der Bibliothek - voebb.de, euren Bezirk eingeben und Robert Metcalf, dann kommt ne ganze Liste. Zum Reinhören und Austesten sicherlich eine gute Variante...
GLG
die Netzmaus

CDs von Robert Metcalf?

Okay, frau sollte erst lesen und dann schreiben: In der Liste sind allerdings auch ziemlich viele Hörspiele, die wolltest Du ja eher nicht. Aber wenn du den Bezirk weglässt, kommt mehr. Einiges steht hier bei uns, werde nächstes Mal gleich selbst mal schauen ;-)
Grüße an Euch 4!

CDs von Robert Metcalf?

A propos selbst schauen: der wohnt in Berlin und gibt ziemlich viel Konzerte, oft vormittags zu besten Kitagruppenbesuchs-Zeiten, aber auch wochenends.
LG Iris

Ritter Rost

Von dieser Musik sind bei uns Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert! Und so witzige Geschichten dazu! Sehr empfehlenswert, findet
Marion.

Ritter Rost

äh - die sind auch von Metcalf? Nein, oder? Simon mag die Lieder ganz gerne (mein Mann auch *seufz*), wir haben gerade die DVD mit den Videos zu den Liedern aus der Bücherei ausgeliehen. Die Geschichten sind Simon...
... na, was wohl?
zu wild. Wie alle Hörspiele außer Bodo Bär.
LG Iris

CDs von Robert Metcalf?

Hallo Iris,

bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kannst du für ein paar Piepen die CD Lied und Bewegung bestellen. Das ist ein Sampler, von Metcalf sind die Titel "Wenn du zappelig bist" und "sitzen,sitzen, sitzen", beide ganz nett. Sonst sind noch drauf: Trio Kunterbunt, Vahle und Gerhard Schöne.

LG, Ute Nov/Dez 04

CDs von Robert Metcalf?

Hallo!
Wir sind auch ganz große Fans von Robert Metcalf! Die Lieder sind einfach super und auch für Eltern sehr unterhaltsam! "Ich und du schubidu" ist bestimmt ein guter Einstieg - aber guck doch mal unter www.der-liederladen.com Da kannst du sehen, was es alles gibt und auch reinhören!
Viele Grüße
Luca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen