Suchen Menü

Buuhuuuu - "schlechte" Nachrichten aus Spanien...

Huhu!

Gerade rief Männe an, daß er wahrscheinlich mit den Kids noch zum Dok fährt.

Das Poolwasser ist wohl ziemlich "verseucht" und die Kids haben sich beide ne Infektion geholt. Silvana hatte ne aufgescheuerte Stelle von den Schwimmflossen, die sich jetzt megagroß entzündet hat und ne neue Stelle kommt noch dazu am Popo. Und bei Celina fängt eine am Oberschenkel an. Männe war dort in der Apotheke und der hat erstmal ne antiseptische Salbe und einen Badezusatz verschrieben, weil ja wohl die ganze Haut dann auch betroffen ist und geschützt werden muß. Jetzt sollen sie zweimal täglich darin baden und Meer und Pool meiden - na toll... Dabei hatten sie sich voll auf Schwimmen und Buddeln eingestellt und fast gar kein eigenes Spielzeug mitgenommen. Celina wollte eben am Telefon schon am liebsten wieder nach Hause :-(

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob man da nicht besser Antibiotikum nehmen sollte? Männe will bis morgen abwarten, wie sich das entwickelt und dann entscheiden, ob sie noch zum richtigen Dok gehen oder nicht...

Die Armen :-(

Schwiegers meinten, daß das wohl jedes Jahr so ist, daß das Pool-Wasser nicht so der Hit ist und sie schon gar nicht mehr da reingehen... Naja - inzwischen war das wohl auch über 30 Grad warm - also echt ne Brutstelle für Bakterien und Zeugs...

Mein armer Männe - tut mir jetzt schon leid, die Kids eventuell bis Ende des Urlaubs dort nur am Nölen zu haben...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

HOffe es ist nichts ernstes und schnell wieder behoben..

HI, das ist ja echt ärgerlich,
hoffe wirklich, daß die Salbe hilft und es sich nicht weiter ausbreitet...
Wann wären die denn "Normal" wieder nach Hause gekommen?
LG
Bärlesmama auch im Aufräumstress

HOffe es ist nichts ernstes und schnell wieder behoben..

...also "wären" gibt es nicht. Der Flug ist gebucht und sie kommen dann nächsten Dienstag wieder nach Hause. Sofern es den Kinder nicht superschlecht geht (und so sieht es bisher nicht aus - sie merken gar nichts von der Infektion, sind halt nur gelangweilt, weil der Urlaub auf Strand und Baden ausgelegt war) kommen die ganz normal wieder wie geplant.

GLG

Tina

ach so...

gibt es denn da noch nichtschwimmaktivitäten, die die machen könnten?

z.B. auf die Suche nach ner schönen Pinata gehen und dann mit nach Hause nehmen *g*...

Ne, also sonst weiß ich auch nicht, wie man fremde kids im Ausland beschäftigt...
Gibt es da vielleicht eine Töpferscheune oder so was?

LG
bärlesmama, die ratlos ist

ach so...

Huhu!

Also ich denke daß Schwiegers (ist ja deren zweite Heimat *lach*) schon irgendwas finden. Da gibt es wohl so einen Freizeitpark in der Art wie Phantasialand oder so - ist natürlich bei der Hitze auch extrem anstrengend...

Aber morgen haben sie wohl schon so ein Fest gefunden, wo man "Leben im Mittelalter" nachempfinden kann. Schwiegers kennen sich da schon ganz gut aus *denk* ;-)

GLG

Tina

Buuhuuuu - "schlechte" Nachrichten aus Spanien...

huhu!

ach, das ist ja echt fies :-(

vielleicht gibt es am pool duschen, so dass sie wenigstens mal drunter hüpfen können, um sich abzukühlen.

ich drück die daumen, dass es noch fix verheilt und nicht noch schlimmer wird.

das brauch man echt nicht im urlaub

glg

ilka

Buuhuuuu - "schlechte" Nachrichten aus Spanien...

Huhu Ilka!

Nein - leider gibt es am Pool keine Duschen, denn die ganzen Anwohner haben ja ihre eigenen Wohnungen in direkter Nähe und man ist ratz-fatz halt bei sich zu Hause unter die Dusche gehüpft. Keine Ahnung, warum die das Wasser nicht in den Griff kriegen, zumal das wohl schon länger so ist, daß Schwiegers da auch gar nicht mehr reingehen.

GLG

Tina

Buuhuuuu - "schlechte" Nachrichten aus Spanien...

..ach, was für ein mist.

wieso dürfen die mädchen denn auch nicht ins meer? salzwasser hilft doch heilen, dachte ich.

ahh, wenn diese optionen wegfallen ist echt der urlaub nur halb so toll.

würd mich auch ärgern!

glg

ilka

Buuhuuuu - "schlechte" Nachrichten aus Spanien...

Hi Tina,
also die Apo`s in Spanien sind wirklich sehr gut und nicht mit denen in D vergleichbar. Sie beraten einen wirklich sehr gut. Wenn er aber sicher sein will, soll er halt dort zu einem (wenn möglich) deutschen Arzt gehen. Wo in Spanien sind sie denn ?
Das mit dem Pool ist aber sehr schade - wieso lässt man das Wasser so verschandeln ? Das darf nicht sein - wo doch Wasser in Spanien wirklich teuer ist. Die Kids dann vom Wasser fern zu halten wird wohl eine nicht so leichte Aufgabe sein. Dann muß er halt in den nächsten Spielzeugladen fahren :-)
Gruß Tina

Buuhuuuu - "schlechte" Nachrichten aus Spanien...

Huhu Tina!

Meine Schwiegers haben in so einer Ferienanlage ne Wohnung gekauft. Die wurde so quadratmäßig angelegt mit kleinen Häuschen, wo immer pro Haus zwei Wohnungen drin sind - echt schön. Und in der Mitte ist halt der "Garten" mit großem Pool drin. Problem ist halt, daß es keinen rechten Hausmeister gibt bzw. der das halt auf gewohnt südländische Art sieht. Also es ist keineswegs dreckig da oder verranzt - aber das Wasser haben sie wohl nicht im Griff. Dusche am Pool gibt es nicht soweit ich weiß - da ist ne kleine geflieste Liegefläche drumherum und ansonsten der Rasen ist super gepflegt aber halt für Handtücher usw. verboten, weil ja jeder seine Terrasse oder seinen Draußen-Teil direkt in der Nähe hat und es halt pflegeleicht und schön aussehen soll.

Tja - ich hoffe auch, daß der Rest des Urlaubs jetzt nicht zur "Qual" wird, aber wenn das tatsächlich offene Stellen sind an der Haut, hat es ja auch keinen Sinn, wenn man im Sand buddelt und weitere Angriffsfläche für Infektionen bietet. Dumm gelaufen...

Achso - sie sind in Guardamar (bei Torrevieja) an der Südküste Spaniens, nicht weit von Alicante.

GLG

Tina

Buuhuuuu - "schlechte" Nachrichten aus Spanien...

Huhu Tina,

ich meine, Alesas Kleene hatte das auch mal nach einem TR-Urlaub. Evtl. weiß sie da was.

gLG Serap

Buuhuuuu - "schlechte" Nachrichten aus Spanien...

Huhu!

Ja mal abwarten... Häufiger sind wohl Ohrenentzündungen aufgrund von verschmutztem Wasser und da bete ich, daß Silvana oder Celina sich nicht sowas einfangen - sie haben eigentlich recht "empfänglich" Ohren für sowas *bibber*. Naja - Männe ist arztmäßig eigentlich mit den Kindern vorsichtiger als ich und geht schneller - da mach ich mir keine Sorgen.

GLG

Tina

Buuhuuuu - "schlechte" Nachrichten aus Spanien...

huhu,
wuah was ein mist :-( da hätte ich auch keine ruhige minute.hoffentlich geh es den zweien morgen besser,nicht das dein männe sich auch noch niederlegt.......aber bevor sich die wunde am bein so richtig entzündet,soll er lieber vorsichtshalber zum doc gehen.ist sie noch ausreichend gegen tetanus geimpft?wer weiß was da rumschwimmt *schüttel* hba da mal nen test im fernsehen gesehen *grusel*
ich drücke mal feste die daumen das sie noch ein paar schöne tage haben und heile wieder ankommen!
liebe grüße petra

Also ich meine der Impfschutz wäre vollständig *hoff* - GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen