Suchen Menü

Burn-out

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung damit oder ist selbst betroffen?
Gerne auch per PN.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Burn-out

liebe sandra,
schreib mir mal, was los ist. ich bin jetzt zwar mal weg, aber nachher wieder online.
liebe grüße
doris

Re: Burn-out.. was ist das? lg leni

Re: Burn-out.. was ist das? lg leni

Kommt häufig bei Personen vor die schlichtweg überlastet sind.
Als Beispiel: perfekte Mutter, Job, Haushalt, Ehefrau, Sport und alles soll möglichst toll und perfekt parallel laufen.
Irgendwann geht es dann einfach nicht mehr, der Körper macht schlapp und die Personen werden völlig lustlos, bis hin zur Depression.
Nur so ganz kanpp und oberflächlich erläutert.
LG Sabbirah

Re: Burn-out

Burn-out ist ja schwierig zu definieren und auch nicht ganz klar umrissen. Die einen empfinden es so, die anderen anders!
Ich selbst hatte jettz eine längere Phase, in der ich mich einfach nur müde und leer und fertig gefühlt habe und gemerkt habe, dass zwei Kinder, drei Schwangerschaften, die Verarbeitung von Annika, über ein Jahr stillen von Finja, ziemliche (gewollte) Gewichtsabnahme einfach zu viel waren. Momentan geht es mir wieder gut, aber ich weiß, dass dies noch nur oberflächlich ist. Sobald Finja wieder eine längere schwierige Phase hat, wird das vermutlich wieder in sich zusammenbrechen, fürchte ich.
Ich werde jetzt ab nächste Woche regelmäßig Sport machen. Nächstes Jahr fahren mein Mann und ich eine Woche alleine !! in den Urlaub. Im November fahre ich mit einer Freundin auf ein Wellnesswochenende. Vom Arzt bekomme ich momentan (vor dem Urlaub die ersten vier, jetzt fehlen noch drei) Aufbauspritzen mit hochdosierten Vitaminen.
glg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen