Burn-out
hat hier jemand Erfahrung damit oder ist selbst betroffen?
Gerne auch per PN.
LG
Sandra
Re: Burn-out
schreib mir mal, was los ist. ich bin jetzt zwar mal weg, aber nachher wieder online.
liebe grüße
doris
Re: Burn-out.. was ist das? lg leni
Re: Burn-out.. was ist das? lg leni
Als Beispiel: perfekte Mutter, Job, Haushalt, Ehefrau, Sport und alles soll möglichst toll und perfekt parallel laufen.
Irgendwann geht es dann einfach nicht mehr, der Körper macht schlapp und die Personen werden völlig lustlos, bis hin zur Depression.
Nur so ganz kanpp und oberflächlich erläutert.
LG Sabbirah
Re: Burn-out
Ich selbst hatte jettz eine längere Phase, in der ich mich einfach nur müde und leer und fertig gefühlt habe und gemerkt habe, dass zwei Kinder, drei Schwangerschaften, die Verarbeitung von Annika, über ein Jahr stillen von Finja, ziemliche (gewollte) Gewichtsabnahme einfach zu viel waren. Momentan geht es mir wieder gut, aber ich weiß, dass dies noch nur oberflächlich ist. Sobald Finja wieder eine längere schwierige Phase hat, wird das vermutlich wieder in sich zusammenbrechen, fürchte ich.
Ich werde jetzt ab nächste Woche regelmäßig Sport machen. Nächstes Jahr fahren mein Mann und ich eine Woche alleine !! in den Urlaub. Im November fahre ich mit einer Freundin auf ein Wellnesswochenende. Vom Arzt bekomme ich momentan (vor dem Urlaub die ersten vier, jetzt fehlen noch drei) Aufbauspritzen mit hochdosierten Vitaminen.
glg
Melanie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen