Suchen Menü

Buntpapier? kennt das noch jemand?

Hi,
ich habe gerade Buntpapier, noch aus meiner Kinderzeit :-) gefunden;
Wie war das nochmal? wurde das hinten angefeuchtet, mit Spucke oder was? und hat das dann geklebt?
und was hat man damit gemacht? Collagen? bilder?
und gibt es das heute noch?
habe gerade in einem Onlinebastelshop geschaut, aber da gab es unter dieser Bezeichnung nur Flechtblätter (keine Ahnung, was das wieder ist?
nostalgische Grüße
Katha
Bisherige Antworten

Re: Buntpapier? kennt das noch jemand?

*ggg* katha, wenn es aus deiner kinderzeit ist, klebt es dann nicht schon von alleine? ;-)
LG desi

Re: Buntpapier? kennt das noch jemand?

Hallo Katha,
ich meine, hier hieß es Glanzpapier. Man hat es in kleine Fetzchen gerissen und daraus sowas wie Mosaiken geklebt. Aber obs das noch gibt? Keine Ahnung...
LG emaille

gummiert oder ungummiert?

Hallo Katha,
es gibt 2 Sorten von Buntpapier. Das ungummierte kann man für Faltarbeiten nehmen oder um es mit Leim irgendwo ranzupappen.
Das Gummierte kann man in Schnipsel reißen oder auch zerschneiden, und dann befeuchten, z.B. mit einem Pinsel und Wasser oder auch direkt leicht in ein Schälchen Wasser tauchen, und dann aufkleben.
Bei uns gibt es beide Sorten in A4 oder auch A3 in einem Laden namens Cent-Insel, also so eine Ramschbude.
LG Franzi

ja, gummiert steht auch noch oben, und der Preis

war damals S 15,50 allerdings ist es ein A5 heftchen! es würde mich geradzu interessieren, um wieviel teurer das heute wahrscheinlich wäre;
lg katha

Re: ja, gummiert steht auch noch oben, und der Preis

Bei uns gibt es das auch nach wie vor. Ich meine aber, daß das jetzt Glanzpapier heißt ;o).
VLG
Christiane

Glanzpapier

Hi Christiane,
Buntpapier hat hat eine matte Oberfläche, das Glanzpapier eben eine glänzige. Also in unserem Lädchen sind das zweierlei Sachen.
LG Franzi und Sarah, die schon lange keine Bastelgelüste mehr äußerte

Re: Glanzpapier

Ejal, jiddet trotzdem :o)))
LG
Christiane

bei amazon oder TOOM kauf ichs viel, ca, 1,50? lg

danke für den tip

Hallo,
danke für den Tip, das wäre ja super billig;
ist der Suchbegriff bei Amazon Buntpapier oder Glanzpapier, wie hier einige schrieben, daß es nun so heißt?
übrigens
GANZ HERZLICHE GRATULATION und ALLES GUTE!
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen