Suchen Menü

Bunte Regalböden; weiß jemand...

Hallo erstmal!
Weiß jemand zufälligerweise, ob es bunte Regalböden gibt und wo ich sowas bekommen kann? Waren gestern im Baumarkt, und da gab es bloß die Standard-Farben. Ich möchte nämlich im KiZi ein paar Regalböden anbringen, für die Bilderbücher, Kuscheltiere und Kleinkram. Platz zum Spielen soll ja auch noch bleiben *g*.
Ach ja, wie findet Ihr diese "Straßen-Teppiche"?
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Bunte Regalböden; weiß jemand...

Wo man bunte Regalböden bekommen kann, weiß ich leider auch nicht. Wenn nicht anders, dann kauft euch die günstigsten und etwas Ökofarbe und macht sie selbst. Das ist übrigens eine tolle Idee mit den bunten Regalen.
Diese Spielstrassenteppiche habe ich für meine Jungs auch. Die sind bei Roller für knapp 12 Euro zu haben. Ich habe für unseren Kleinen erst vor wenigen Tagen einen gekauft und er ist begeistert von dem Teil. Diese Teppiche gibt?s auch in verschiedenen Designs.
Herzliche Grüße
Kerstin

Re: Bunte Regalböden; weiß jemand...

Hallo Kerstin!
Ich hatte auch schonmal daran gedacht, günstige Böden selbst anzumalen. Ich kann mich nur nicht so richtig dafür entscheiden, weil ich der Haltbarkeit der Farbe nicht so ganz traue (also was Kratzfestigkeit angeht). Und wegen der Maserung, weil es ja immer nur beklebter Preßspan ist; ob das nicht nachher blöd aussieht? Hmm... Vielleicht Kiefer massiv? Muß ich mal gucken, wie teuer sowas ist.
LG, Nadine

Re: Bunte Regalböden; weiß jemand...

Am besten nimmst du wirklich diese Kieferbretter (kosten so um die 3 bis 5 Euro das Stück) und normale Holzlasur. Die Farben kannst du dir ja auch zusammenmixen, wenn du 2 hellere und eine dunkle Farbe gekauft hast. Dann ist es nicht so teuer.
Falls du das machst, würde ich gern das Ergebnis sehen wollen...*vorfreude*
GGLG Kerstin

Re: Bunte Regalböden; weiß jemand...

Gibt es die nicht bei Ikea??? Die haben so dicke Regale und ich meine, die gibt es in den verschiedensten Farben. In großen Möbelhäusern könntest du auch Glück haben.
Oder kauf dir doch Kieferregale und male sie selbst an?!?!
Einen Straßenspielteppich hatte Alexander schon vor der Geburt (Papa hatte da etwas aufzuarbeiten ;-))))
Er hat ihn bis jetzt noch nicht genutzt.
LG Ulrike

Re: Bunte Regalböden; weiß jemand...

*gg* das mit Papa und dem Straßenteppich finde ich gut!
Ich glaube, ich werde das mit dem Kieferholz so machen. Dann kann ich auch die Farbe nehmen, die mir gefällt, statt der, die angeboten wird. Ikea gibt es hier nicht, nur Roller und Rück (teuer). LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen