Suchen Menü

Bundeszentralamt für Steuern!?

Huhu!

Davon mal abgesehen das ich gar nicht wusste das es so ein Amt überhaupt gibt, wunder ich mich heute über VIER Briefe die wir im Kasten hatten!!!

Hier hat jeder von uns einen extra Brief bekommen mit einer persönlichen Identifikationsnummer bekommen!!!

Was bitte soll das jetzt bringen und habt ihr das auch alle bekommen? Ich weiß ja nicht aber ich fühle mich irgendwie schon immer mehr überwacht in Deutschland :BLABLA:

LG Petti

Bisherige Antworten

Bundeszentralamt für Steuern!?

Huhu Petti,
hatten die gleichen Briefe am Dienstag in der Post.
Ich meine gehört zu haben das die Nummer dann für alles gilt, KFZ, Lohnsteuer und so.
Genau weiss ich es auch nicht.
LG Maggie

Wieso ist denn jetzt mein Beitrag weg? Wegen des Links zur Tagesschau????

Hallo Petti,

hattest Du meine Antwort schon gelesen? Ich hatte Dir einen Link zu einem Tagesschau-Beitrag eingestellt, offensichtlich wurde der Beitrag deshalb von Quali gelöscht.

Menno, bin total genervt!

Google einfach mal zum Thema "Steuernummer", es geht um die neue lebenslange Steuernummer, bekommt jeder in Deutschland, auch schon Babys.

LG Katrin

Berlin war schneller...

....wir haben die schon seit fast 3 Wochen ;-). Fand das auch niedlich,dass jeder seinen Brief bekommen hat.

Ja von Geburt bis weit nach dem Tode hat nun jeder seine ureigene STeuernummer,die nun nicht mehr mit Wohnortsitz wechselt.

Darüber berichten die Medien aber schon das ganze Jahr,ist also nicht brandneu das Thema, dass diese Steuernummer kommt. :KISSED: Grüßle Jacqui

also bei uns ist noch nix angekommen :o)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen