Suchen Menü

Buhhhhuuuuuu - es bricht mir fast das Herz *schnüff*

Huhu!
Silvana liegt im Bett und weint jämmerlich dicke Tränen :-(((
Und ich hab so eine bescheuerte Strafe ausgesprochen... Sie turnte total im Bett rum und polterte immer mit den Füßen gegen die Wand, daß Celina nicht einschlafen konnte. Hab dann mit Silvana natürlich gemeckert, daß sie sofort aufhören soll, weil Celina morgen früh aufstehen und in die Schule müßte und deswegen auch fit sein und jetzt schlafen müßte ohne gestört zu werden. Wenn sie noch weiter mit den Füßen gegen die Wand treten würde, käme ich den Schnulli wegholen (und hab natürlich gedacht, daß das so eine schreckliche Vorstellung ist, daß sie aufhört....;-)
Und was ist? Natürlich trampelt sie munter weiter gegen die Wand und ich eben rein und Schnulli abgenommen. Buuuhuuuuu - nun tut es ihr soooo leid und sie weint sooooooo jämmerlich, weil sie doch ohne Schnulli nicht schlafen kann.
Und Mama muß hart bleiben, um nicht unglaubwürdig zu werden *tiefluftholundseufz*....
GLG
Tina mit todunglücklicher kleiner Ziege
Bisherige Antworten

Haaaaaalt durch Tinaaaaaaaaaaa!!!

Huhu!
Das ist evtl.eure Chance das Teil los zu werden!!! Wir haben es nun auch endlich geschafft und es tuuut so gut-zumindest meinem Gewissen ;-)))
War echt nur 2-3Abende bisl hart, aber jetzt ist das absolut normal ohne! Ist doch Wahnsinn und ich dachte das dauert Jahre!!!
GGLG Petti mit Felix der heute ohne Geschichte ins Bett ist wegen Trödelei

Haaaaaalt durch Tinaaaaaaaaaaa!!!

Huhu Petti!
Jaaaa - ich werde! Bin eh schon unglaubwürdig genug, denn die Kids machen es immer nur mit mir - nicht mit Dan *gggg*. Obwohl Silvana schon gleich mit nix was am Hut hat. Da kann meckern wer will - sie interessiert es nicht.
Bin mal gespannt, wie die Nacht so wird....
GLG
Tina

....und das Bescheuertste daran ist...

....daß ich mir wohl total ins eigene Fleisch damit geschnitten habe *ggg* - denn einschlafen wird sie recht schnell. Sie war eh müde und dann noch weinen - da ratzt man bestimmt schnell weg. Aber jedes mal wenn sie in der Nacht wach wird, wird sie wohl den Schnulli suchen..... Na das kann ja was werden.... Oder ich nehm das gleich zur Gelegenheit, das Thema mal vom Tisch zu fegen. Allerdings wird sie es bestimmt dann so im Kopf haben, als hätte sie den Schnulli zur Strafe abgeben sollen...
Ach man - immer diese zu schnell ausgesprochenen Strafen, die man eigentlich gar nicht so meint und hofft, daß der Fall eh nicht eintritt *grummel+übermichselberärger*
GLG
Tina

Also Felix hat wider erwarten durchgepennt da-also warte mal ab! Toi,toi, toi!LG

Oh weia :-((

Huhu,

sowas kenne ich, da leidet man so mit, obwohl man ja (zu Recht) sauer war. Mütter halt *g*

Ich wüßte jetzt gar nicht, was ich machen würde in der Nacht, wenn sie wach wird und den Schnulli haben will. Ich denke, sie sieht das eher als allgemeine Strafe und ob das die Gelegenheit ist, das Teil loszuwerden? Und wenn sie ihn morgen eh wieder verlangt, dann kannste ihn auch heute Nacht wieder geben und ruhig schlafen. Bist ja nicht unglaubwürdig, denn sie mußte immerhin ohne Schnulli einschlafen. Andererseits, wer weiß, vielleicht ist das jetzt echt die Gelegenheit, den abzuschaffen.......wobei ich da eher der Fan von feierlichen Gelegenheiten wie Weihnachten oder Ostern bin. Josephine ist es sehr schwer gefallen an Wehnachten, aber sie hat es tapfer akzeptiert.

Na, bin mal gespannt, wie das ausgeht ;-) Jetzt schläft sie sicher schon, oder?

LG
Anja

Bin natürlich schwach geworden :-(

Huhu Anja!
Da sie immer und immer wieder aufwachte und weinte, bin ich dann doch hingegangen und hab ihr den Schnulli gegeben. Es war auch gar nichts Triumphierendes in ihrer Haltung sondern eher nur pure Dankbarkeit....
Ich bin da auch eher ein Fan von feierlichen Gelegenheiten UND bei Celina war es eigentlich das Wichtigste, daß SIE SELBER den Start gegeben hat. Bei Silvana warte ich da allerdings noch drauf - aber nach Ostern hat sie Zahnarzt-Termin, da wird der eh rummeckern. Vielleicht nehmen wir das dann zum Anlass....
GLG
Tina

Bin natürlich schwach geworden :-(

Huhu!
Naja unser erster Versuch war ja auch gescheitert! Hätte ja klappen können ;-)
Kannste da nicht evtl.den Osterhasen mobil machen? Der nimmt den mit für ein Baby und Silvana ist doch jetzt groß und bekommt was anderes dafür?! Glaube sie lässt sich doch gut "kriegen" mit dem Babyspruch oder?
GLG Petti die im Juli wieder zum ZA müssen

Bin natürlich schwach geworden :-(

Huhu Petti!
Irgendwas müssen wir uns tatsächlich einfallen lassen, denn so geht es nicht weiter *find*. Obwohl - wenn ich mich recht erinnere, hat Celina damals auch nach Ostern den Schnulli abgegeben, weil ihre Freundin vom Osterhasen dafür ein tolles Geschenk bekommen hat. Daraufhin hat sich Celina dann nach längerem hin- und herüberlegen nach Ostern für die Schnullerfee entschieden. Bei ihr war es totaaaal wichtig, daß dieser Entschluß von IHR gekommen ist, denn dann gab es kein Trara. Sie hat sich für die Schnullerfee entschieden, den Schnulle abends auf die Fensterbank gelegt, zwei bis drei Nächte gekämpft mit sich wie eine Löwin (und KEINEN Mucks zu uns gesagt - ich hab immer ein bißchen bei ihr am Bett gesessen am Abend und sie tat mir richtig leid *ggg*) und nie mehr nach dem Schnulli gefragt.
Für Silvana würde ich mir halt auch gern sowas wünschen, daß wir sie so lange madig machen, bis sie sich von selber dazu entschließt... Aber wenn die Zähne drunter leiden, ist es ja auch doof. Mal schauen, was der ZA so sagt.
GLG
Tina

Bin natürlich schwach geworden :-(

Huhu,

weißt Du, was bei uns das wichtigste war? Dass ich hinter der Sache stehe und dass ich mir zutraue, dass mit Josephine zusammen durchzustehen. Die Zahnärztin meinte ja auch (November letzten Jahres), dass sich ihr Biß schon ganz schön verschoben hätte und der Schnulli langsam weg sollte, hat sie auch ganz lieb gesagt (ist reine Kinderzahnärztin) und einen Vorschlag gemacht....... aber wir haben es nicht geschafft und nicht durchgehalten, Josephine eh nicht und ich auch nicht. Und Weihnachten hatte ich den festen Entschluß und auch die Nerven und genug Schlafmöglichkeiten durch Urlaub etc., das durchzuziehen. Es hat allerdings schon ein paar Wochen gedauert, bis sie nicht mehr so unruhig schlief, aber da waren die Schnuller schon weg, wir hatten einfach keine mehr. Und sie hatte schon das Geschenk bekommen und auch eingesehen, dass es kein Zurück mehr gab.

Und Josephine war wirklich fast so ein Schnullerjunkie wie Silvana!!!!

Vieleicht klappt es ja mit dem Osterhasen! Ich würde am Ostersamstag ein schönes Nest herrichten nur für Silvana (muß Celina dann auch verstehen, wird sie aber wohl auch), schön mit Gras auspolstern und die Nuckis rein. Und am nächsten Morgen liegt dann dafür was ganz tolles in dem Osternest. Und schmeiß' die Schnuller weg, solange die noch irgendwo versteckt im Haus, liegen, wirst Du selbst schwach *gg*

LG
Anja

Bin natürlich schwach geworden :-(

Ist doch ne schöne Idee!
Bei uns wars Felix ja selber der seine Lulli verschludert hatte und so musste er ohne ins Bett da er nur noch diese eine hatte! Hab sie dann zwar am nächsten morgen gefunden, aber die ging sofort in den Müll! Sonst hätte ich das evtl.auch wieder nicht durchgehalten!!
Felix hat auch schon nen offenen Biss und deshalb musste das jetzt mal sein!!!
Bin auf jeden Fall super froh das es vorbei ist und versteh dich voll Tina!!!
GLG Petti die jetzt dafür Felix Gelaber im Auto ertragen muss*schnitzelanderbackehabe*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen