Suchen Menü

Buggyboard, Kiddyboard Frage...

Hallo Ihr Lieben!
Ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines Buggyboards oder Kiddyboards oder irgend so was.
Nun fahren wir ja den Hartan Racer und der hat so eine klassische Feststellbremse unten. Und da kommt wohl das Board in den Weg.
Ich weiss, dass das hier schon verschiedene Male diskutiert wurde, aber bis ich die Postings finde... *altundgrauwerd*
Also: besitzt jemand einen Racer S und hat eine Lösung gefunden? (8-ung: auf die Bremse möchte ich nicht verzichten, es müsste also schon eine Lösung sein, die mir das FEststellen der Bremse noch erlaubt!)
Ich bin gerade am surfen udn dabei auf ein Modell gestossen, das einfach hochgeklappt wird, wenns nicht benötigt wird. Würde das nicht reichen? Ich meine dann ist das Board doch aus dem Weg und ich kann die Bremse problemlos drücken. Oder stell ich mir das zu einfach vor?
Her mit Erfahrungen!
Danke und liebe Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

Das neue Buggyboard passt auf jeden Fall. Wurde mir schon mehrmals bestätigt. Ich hab leider ein altes ersteigert, aber ehrlich gesagt, komme ich ganz gut ohne aus, denn Anton läuft ganz tapfer und wenn nicht, kommt Clara ins Trageteil.
Mein Mann war zwar der Meinung, dass er das irgendwie zurechtbosseln kann, aber wenn ich darauf warte, ist Anton wohl schon in der Pubertät *grins*.
LG,
Susanne

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

au, da bin ich ja beruhigt... mein mann hat mir auch schon das neue gestänge, dass er anfertigen will aufgezeichnet - und wie bei euch denke ich, dass das nicht vor sophies einschulung soweit wäre *kicher*
liebe grüsse und danke für das feedback!
corinne

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

Gibt es denn auch einen Unterschied zwischen Buggyboard und Kiddyboard oder ist das das Gleiche?
LG Anusch.

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

yep. sie sind von der form leicht anders. sind glaube ich einfach von verschiedenen herstellern...
glg, corinne

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

Huhu Ihr beiden :)
Nicht nur die Form ist anderst - auch die Befestigung ist anderst :)
Das neue BuggyBoard bekommst Du 1000%ig an Deinen Wagen !
Wir hatten das gleiche Problem wie Ihr - aber mit diesem BuggyBoard war das Problem wie wegepustet :)
Liebe Grüsse Nici voll zufrieden und Leon *denk* auch *lol*
Er steht gern drauf :)

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

Hi, ich versuche mich auch gerade in dieses "Problem" hineinzulesen. Ich bin mal soweit gekommen, dass es wohl 2 verschiedene Grundtypen vom Festmachen gibt.
Es gibt das eine, dass mit zwei - in der Länge verstellbaren - Armen rechts und links am Kinderwagengestell befestigt wird. Und dann die, die an der Querachse des Kinderwagens befestigt wird. Das Bremssystem wird bei der 1. Version wohl nicht gestört. Mußt mal ein bischen bei ebay schauen, da siehst Du die Unterschiede....
Hoffe, dass hilft Dir weiter...
LG Caro

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

yep, das hochklappbare wird am seitengestänge angemacht. so klappt das also! *frohbin*
liebe grüsse, corinne

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

Hi Corinne,
nettes Thema, bei uns seit Wochen immer wieder gern besprochen. Haben schon mehrmals geschaut, haben ein Buggyboard und ein Kiddyboard ausprobiert, passen beide, aber ich finde, 50 Euro ist ziemlich teuer. Bei ebay gibts diverse Händler, die auch billigere Teile haben, die auch vom System passen, aber ich hab da so Angst, dass es so ne halblahme Angelegenheit ist und wir es bereuen...Sind übrigens alle zum hochklappen. Vor allem sollten wir uns langsam entscheiden, aber ich bin mal wieder total unschlüssig...ok, ich war keine Hilfe, aber ich hab was dazu gesagt;-)) GLG, Anja, Tim und Mika (ET -7)

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

Ja, da habt ihr nicht mehr allzuviel Zeit um euch zu entscheiden - da gehts mir besser *grins*
Wie kugelt es sich denn so im Endstadium?
Ich denke ich werde mich für das neue Buggyboard entscheiden. Sieht auch sehr stabil aus. Und wenn ich schon so einen stabilen Wagen habe, will ich nicht ein Wackeldings dranmontieren. Ich hoff jetzt einfach, dass es sich auch lohnt, dafür etwas mehr auszugeben...
Liebe Grüsse, Corinne

Re: Buggyboard, Kiddyboard Frage...

Wie es sich so kugelt? Wenn ich jetzt anfange finde ich kein Ende mehr. Kurz: Bei Tim war es nicht so schlimm, da hatte ich Zeit zu entspannen, mußte eh liegen, er kam dann noch viel früher usw. Diesmal: Wasser im ganzen Körper, seh aus wie ein gestrandeter Wal, oft brechen durch Magenentzündung, Unbeweglichkeit, die jeder Beschreibung spottet, Dauermüdigkeit, die ich so gar nicht kenne und für die meine Phantasie zum Glück auch nicht gereicht hätte,mit einem Satz: ich will absolut nicht mehr!!!! Und ich meine das ernst! Ich hab mich tierisch auf die SS gefreut, ich hab das alles nochmal total und sehr bewußt genossen, hatte/habe auch keine Probleme, die kritisch für mich oder Mika gewesen wären, alles in allem, es lief super aber die letzten 6 Wochen sind einfach nicht mehr lustig! Ich bin mittlerweile froh, dass ich durch den KS nen Termin habe, auch wenn der KS mein Horror ist, aber ich weiß, am nächsten Montag kommt er und glaub mir, niemand würde mich von diesem Termin abbringen!!! Außer der Kleine, sollt er doch früher kommen wollen, gerne, willkommen, mach dich auf den Weg!!!
Aber ich finde trotzdem den Zustand der SS superschön und einfach eine tolle Erfahrung!
Wir werden uns zu 90% übrigens auch das Buggyboard kaufen, ich finde das auch schön groß für Tim. Und bei ebay kann man die Dinger immer noch für gutes Geld verticken. GGLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen