Suchen Menü

Buggy?

Nochmal ein fröhliches Morgeeeen.
Unser schöner Kiwa gibt den Geist auf, nun brauchen wir einen Buggy.
Er sollte praktisch, stabil sein, Stoff leicht abbnehmbar und natürlich waschbar, viel Platz für Einkäufe...
Will jemand seinen loswerden?
Ansonsten, welchen könnt ihr Warum empfehlen?
Danke euch,
Imke
Bisherige Antworten

Re: Buggy?

Morgen liebe Imke,
also ich würd dir meinen überlassen - empfehlen kann ich ihn aber nicht. *ggg* Wir hatten einen Hauck als Sondermodell, da gabs mal so ne günstige Esprit-Edition. Ich fand/finde ihn schrottig. Wir haben ihn nicht wirklich sehr strapaziert, trotzdem ließ er sich von Anfang an schwer lenken, die Räder haben ständig blockiert, das Netzt untendrunter ist sehr schnell kaputt gegangen usw.
Meine Mutter hatte einen Chicco für Gretchen angeschafft, den fand ich viel besser. Allerdings wurde der natürlich nicht halb so viel benutzt...
War jetzt nicht wirlich hilfreich, oder? ;-))
Was macht Eleni? Schlägt das AB gut an?
GLG Anna

hast eine pm von mir. lg

Re: Buggy?

Ich hatte einen Quinny Fashion 8, den ich eigentlich super gefunden hätte, wenn er nicht nur für kleinere Menschen gemacht gewesen wäre. Der war definitiv nur für Menschen bis 1.68m gemacht, denn mir waren die Griffe viel zu niedrig. Sonst fand ich ihn klasse, er ist zum sitzen sehr komfortabel, hat ein großes Netz und man kann ihn sehr klein klappen. Haben wir noch im Keller stehen.
Sonst hatte ich einen von Prenatal aus Holland. Der hatte schön hohe Griffe, aber so blöde Räder, dass der nicht mal die Minierhöhung an der Verkehrsinsel geschafft hat.
Toll fand ich den Peg Perego Pliko von Claudia.
LG Mareike

Re: Buggy?

Huhu Imke ,
wir haben d. Quinny Zapp ....ist wohl aber noch nix für die Kleine.
Ich würde mir nen Peg Perego Pliko 3 holen ,der ist wirklich genial u. sein Geld wert.
LG kerstin mit Luca &Bauchzwerg 18+2
PS. Babylein bekommt den Quinny Buzz

Re: Buggy?

Hallo Kerstin,
bist Du zufrieden mit dem Quinny Zapp? Wir bekommen nämlich demnächst ein Cabrio und wenn das Dach auf ist, dann passt eigentlich nur noch der Zapp in den Kofferraum.
Wir würden ihn dann ab nächsten Frühjahr/Sommer benötigen (im Winter haben wir das Dach ja dann zu *grins*), da wäre Leni dann schon 1,5 Jahre alt. Das müsste doch gehen, oder?lg nici

Re: Buggy?

Huhu Nici,
ja ,der Zapp ist total klasse ....ganz klein zusammenklappbar ,Gewicht geht auch ,fährt sich superleicht...ist auch für große Leute geeignet ,d.h. die Griffe sind schön hoch (wir sind 1,72 m gross)...
Man kann ihn nicht in der Rückenlehne verstellen u. ein Einkaufsnetz müßtest Du extra kaufen....
Für uns wirklich ideal.
Wow ,Cabrio ist bestimmt klasse!!!
LG Kerstin

Re: Buggy?

Huhu Kerstin,
ich bin 1,73 m groß, dann passt das ja. Ich weiß, daß die Rückenlehne nicht verstellbar ist, deshalb wäre es jetzt wohl noch etwas zu früh für Leni, aber nächstes Jahr geht das bestimmt. Bei Sina´s Buggy kann ich die Rückenlehne auch nur ein bißchen nach hinten machen und sie hat auch so drin geschlafen, sie kannte es ja nicht anders *ggg*.
Ich freue mich auch schon total aufs Cabrio und Sina erst, die erzählt es jedem, obwohl wir es eigentlich erstmal niemandem sagen wollten. Das Cabrio ist aber der Firmenwagen von meinem Mann, wir haben ja dann noch eine Familienkiste:-)
LG Nici

kannst unseren haben!

Soll ich den morgen mitbringen?
Der erfüllt Deine Kriterien, ist allerdings zusammengeklappt recht sperrig und auch schon recht abgenutzt.
LG, Ina

Re: Buggy?

Ich kann Dir nur den Pliko P3 von Peg Perego ans Herz legen. Wir haben den seit fast 3 Jahren und ich liiiiebe das Teil. Ist allerdings gebraucht wohl schlecht zu bekommen und kostet neu ein Schweinegeld.
LG Uta

Re: Buggy?

Hallo Imke!
Der Pliko 3 von Peg Perego ist eine Wohltat für Mutter und Kind!!! Ich ärgere mich nur, dass ich so lange gewartet habe um einen zu kaufen, mir war er eigentlich viel zu teuer :-(.
Dafür habe ich mich 2,5 Jahre mit anderen Kinderwagen und Joggern geärgert.
Eleni ist ja noch klein, das lohnt sich. Und auch wenn Du ihn nicht mehr brauchst, hat er auch einen super Wiederverkaufswert.
Gerade wenn Du Rückenprobleme hast ist er super, er lässt sich ganz einfach und überall schieben, hat feststellbare Räder für schottigen Untergrund, die Schiebestangen sind höhenvestellbar und er lässt sich mit einem Handgriff wie ein Regenschirm zusammenklappen.
Der Pliko ist einer der wenigen Babysachen, von dem ich mich trotz auf der Kippe stehenden zweiten Kind in weiter Zukunft nicht trennen werde. Wenn irgendwas von dem Kram, den wir im Laufe der Jahre so angeschafft haben, empfehlen kann ist :das dieser Buggy.
LG claudia

Re: Buggy?

morgen imke!
kann mich claudia mit vollstem herzen anschliessen. ich bin ein absoluter pliko fan. vanessa sitzt (lag) seit dem vierten/fünften monat drin und der große kiwa wird nicht genützt und nun verkauft. er ist sein geld absolut wert und auch ich ärgere mich, dass ich ihn bei alexandra nicht eher gekauft habe.
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen