Suchen Menü

Bülder!!!!!!!

So, heute geht es wieder mit Quali.
Anbei also einige Eindrücke zu unserem Leben hier in Tokyo.
Nächstes mal mehr Aussenaufnahmen, heute eher die Kinder.
Hoffe es klappt
LG Cornelia
Yuris Kigas Equipment, die Taschen sind alle selbergenäht

Erster KiGa Tag

Erster KiGa Tag, noch ein wenig Zurückhaltend

In der Sandkiste vor dem "Gruppenraum"

Unser Hund auf "seiner Seebrücke" im Garten

Mari im Garten

Tamis Zweiter Geburtstag

Mari und Yuri auf dem Spielplatz

Mari in der Kinderturngruppe

Yuri in der Kinderturngruppe

Mein "Mamamobil"
Bisherige Antworten

Bülder!!!!!!!

Hallo!
Wow sind deine Mäuse süß!!! Schöne Bilder zeigst du uns da. Und der Garten, das was zu sehen ist, ist ja traumhaft. Und dein Mamamobil, cool :-D Und Tami ist schon 2??? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Liebe Grüße aus dem sehr warmen Hamburg, Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Bülder!!!!!!!

Hallo Uli, bei Thema Hitze kommen wir hier ganzgut mit. 35grad und schwül, uahhhh
Ja, die Zeit rennt. Aber stillen und schrein tut sie immer noch wie ein Baby, hat es viel Temperament die Dame.
Aber das Thure auch schon 8monate ist *staun*
LG Cornelia

Hast ein sehr süßes Schwalbennest ;O) GLG Tanja

Bülder!!!!!!!

Hallo Cornelia,
Glückwunsch zum Mamamobil *g* passt da auch Tami noch drauf? Schöne Bilder, die du da zeigst, ich finde es sehr spannend einen Blick in euren japanischen Alltag zu werfen. Bist du denn mit dem Kiga jetzt zufrieden, von den Öffnungszeiten mal abgesehen.
Sprichst du jetzt als einzige Deutsch mit den Mädels? Sicher ist ihr japanischer Wortschatz mit dem Umzug "explodiert", oder?? (Und wo ist eigentlich das Quali 2-Sprachig-Forum?)
Freue mich schon auf weitere Fotos ;-) lg Heike

Bülder!!!!!!!

Hallo Heike
ja das Mamamobil ist klasse, Tami passt aber beim bestem Willen nicht mehr mit drauf. Habe es natürlich überlegt aber es geht logistisch nicht. Fahrradanhänger ist irgendwie schwierig, die Gassen sind zu schmal, von Fahrradparkplätzen mal abgesehen. Vor dem Supermarkt oder am Bahnhof hättest du damit keine Chance. Da muss immer jongliert werden, sehr zum Leidwesen von Tami, die dann bei Papa oder den Großeltern bleiben muss.
Ja, mit der Kiga bin ich sehr zufrieden, meine Kinder haben endlich lachen gelernt. Sie gehören ja zu der Sorte extrem schüchtern und das sie gerne hingehen ist schon toll. Jetzt sind ja gleich Ferien und ab September dann vier Stunden, das hilft bestimmt.
Ich spreche immer Deutsch mit den Mädels, merke aber das es nicht reicht. Da muss ih mir noch was einfallen lassen. Zumal sie ja auch noch Französisch sprechen und das auch nicht vergessen sollen. Wenn es klappt gehen sie nach den Ferien in einen französischen Club.
tja wo das mehrsprachen Forum ist weiß ich auch nicht, war aber auch nicht viel los da, eigentlich schade.
LG Cornelia

Bülder!!!!!!!

Liebe Cornelia,

so schön deine Bilder und deine Berichte aus Japan.

Ich hoffe du läßt uns noch ganz viel Anteil nehmen an deinem Leben, es liest sich wirklich schrecklich interessant.

Deine Mäuse haben sich ja entwickelt, wow.....

Weißt du noch:

Ich habe mal geschrieben: o je hoffentlich werden es keine Zwillinge

und du hast mir etwas betroffen geantwortet.

Oh, ich kann dir nur sagen, ich genieße meine beiden so sehr, es ist kaum zum Aushalten.

Und dauernd werde ich von anderen Leuten auf die viele Arbeit angesprochen, die haben alle so rein gar keine Ahnung, keiner spricht mich auf das viele Glück an......

Es ist wunderschön 2 zu haben, wenn ich wieder schwanger würde, ich glaube ich würde nochmal auf 2 hoffen :-))

GGGGGGLG an euch alle und melde dich ganz oft

snowie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen