Suchen Menü

Bügelperlen!?

Huhu!
Wer von euch kennt sich damit aus, hat es schonmal gemacht? Sagt ihr mir bitte mal wie das genau geht? Ist das was für unsere Kinder oder sind die noch zu kleen?
Überlege ob ich mit den Geburtstagskiddis sowas mache*grübel*!
LG Petti
Bisherige Antworten

Bügelperlen!?

huhu!

also angelina macht es sehr gern, hat aber noch nicht dieeeeeeeeee ausdauer...

man hat vorlagen (herz, kreis, viereck, aber auch verschiedene tiere u.a.) und da sind so "nippel" drauf. da werden dann die perlen draufgesteckt. die plastevorlagen legt man dann auf die bildvorlagen (man kann auch abzählen, aber so ist es einfacher) und dann sieht man, wo die roten, blauen, grünen oder was auch immer für perlen hingehören damit es ein bild ergibt. natürlich kann man das auch "frei schnauze" machen.

wenn man fertig ist, legt man backpapier drauf und bügelt drüber. die schmelzen dann praktisch zusammen und gehen nicht mehr auseinander. und fertig.

ist ne schöne sache, aber doch recht fummelig und nur mit viel geduld *g* würd eher noch 1 jahr warten, es sei denn du hast ganz ganz geduldige kinder eingeladen ;o)

LG schildie, die aus 6000 perlen ein 3d piratenschiff gezaubert hat *uff*

jaaa, das schiff ahben wir auch gemacht ...

was hab ich geflucht :-))

bügelperlen würd ich als ungünstig ansehen, ehrlich. fabi hat nicht wirklich die ausdauer...

unser neuestes projekt war übrigens das:

lg katina

hast du gewusst, dass die diese perlen zurückgerufen haben?

huhu!

kaufland hat die nämlich in ner rückruf aktion. es sind wohl kinder, die sie verschluckt haben ins koma gefallen.weil irgendein stoff schädlich ist an den perlen. da ich nu aber fertig bin, hab ichs net zurückgebracht, aber mulmig ist mir schon...ich mein verschlucken tut sie sie net, aber nicht das da dämpfe oder so abgehen..es steht jedenfalls im schrank erstma :o(

LG schildie

Der Rückruf betraf doch andere Perlen, meine ich. LG ->

nein, genau die!

huhu!

meine schwiema hatte nämlich noch eine packung mit diesen bauernhoftieren(auch 3d, genau wie das schiff) und hat sie zurückgebracht. anstandslos wurden die zurückgenommen. sie arbeitet im kaufland und wusste es daher.

LG schildie

nein, genau die!

huhu!

meine schwiema hatte nämlich noch eine packung mit diesen bauernhoftieren(auch 3d, genau wie das schiff) und hat sie zurückgebracht. anstandslos wurden die zurückgenommen. sie arbeitet im kaufland und wusste es daher.

LG schildie

Bügelperlen!?

Hallo Petti

Ajena macht gerne Bilder mit Bügelperlen. Sie macht sie wohl ohne Vorlage.

Die werden ja nur auf die Platten gesteckt und dann gebügelt.

Liebe Grüße Martina

Bügelperlen!?

huhu!
zwar noch keine erfahrung damit, hab sie aber für den adventskalender gekauft. gibt da förmchen (herz, rund, viereckig, sternchen etc),da kann man die perlen stecken wie man lustig ist, oder auch mal als figur, ente oder so. dann backpapier drüber, bügeln dass die perlen zusammenschmelzen und aus der form nehmen - fertig!
lg,
nina

Bügelperlen!?

Hallo Petti,

wir haben zwar solche Perlen (ich habe mal einen Riesenpott bei IKEA gekauft), aber Svenja kann noch nicht damit umgehen.

Sie liebt es aber, die Perlen in Schälchen zu löffeln und nach Farben zu sortieren... Und hinterher sammeln wir sie alle alle alle wieder vom Boden auf... *hüstel*

LG Katrin mit Grobmotorikerin Svenja ;-)

Bügelperlen!?

Hi Petti,
meiner Erfahrung nach lieben ALLE Kinder die Bügelperlen. Klar geht das.
Es gibt die in verschiedenen Größen, du musst ja nicht die Kleinsten nehmen.
Mein Tipp: sorge dafür, dass du genug Unterlagen zum Stecken hast, damit die Kinder das gleichzeitig machen.
Liebe Grüße
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen