Suchen Menü

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

Hallo,

habe mir eben zwei neue Bücher bestellt, nämlich:

"Die Therapie. Psychothriller"
Sebastian Fitzek

"Wintersturm. Psycho-Thriller."
Mary Higgins Clark

Hat Jemand diese schon gelesen und wie fandet ihr die? Ansonsten welche aktuellen Bücher habt ihr gerade zu Hause?

Ich weiß, so eine Frage habe ich schon vor Monaten gestellt, aber da ich auf die Suche bin nach neuen Autoren bin ich über jeden guten Tipp dankbar!

GLG Suzi

Bisherige Antworten

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

huhu suzi!
ich kenne beide nicht.
meine letzten waren von sabine weigand "das perlenmedaillon" und "die markgräfin".
das letzte war super, das erste ganz ok. sind historische romane, lese ich zur zeit ganz gerne.
jetzt hab ich noch eins angefangen "a long way down" von nick hornby.
geht um vier selbstmörder, die sich silvester auf dem topper house in london treffen, weil sie alle aus den verschiedensten gründen springen wollen...tun es aber erstmal nicht...und dann wird die geschichte reihum von den jeweiligen personen erzählt.
weiss noch nicht so genau, ob ich das gut finden soll, lässt sich aber leicht lesen.
empfehlenswert ist "die teerose", hab vergessen von wem die ist. das war ein super buch!!!
ich warte ja noch auf die taschenbuchausgabe von tess gerritsens letztem rizzoli thriller.
glg
ilka

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

Huhu Ilka,

historische Romane lese ich ja auch viel, deine zwei Vorschläge sind notiert. Ansonsten bin ich zur Zeit auch zu geizig um die 21,- Euro für Scheintod von T Gerritsen hinzublättern.

GLG Suzi

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

Hallo Suzi,

"Die Therapie" hab ich gelesen. Das Buch ist total spannend. Man kann es wirklich nicht mal zum Essen oder schlafen aus der Hand legen. Das Ende ist aber mehr als merkwürdig. Aber nicht so schlimm, dass es das ganze Buch verdirbt sondern eben einfach nur überraschend, ungewöhnlich und merkwürdig;-).

Das zweite Buch hab ich nicht gelesen.

Ich scharre gerade mit den Füßen und warte ungeduldig auf den neuen Harry Potter *ggg*. Ansonsten fehlt mir gerade die Muße zum lesen.

LG Andrea

*hierauchmitdenfüßenscharre*

Huhu Andrea!
@Suzi - Dir kann ich leider nicht helfen, denn außer Harry Potter hab ich die letzten Jahre so gut wie nix gelesen *schäääääm* - und ich war mal ne totale Leseratte....
@Andrea
Wirst Du den in Englisch lesen? Ich nämlich nicht, weil mir dafür die umgangssprachlichen Ausdrücke inzwischen total fehlen und ich mir dann bestimmt die Hälfte versaue. Aber ich habe totale Sorge davor, daß man durch die Medien ungewollte Infos über den letzten Band bekommt, sobald er in irgendeiner Sprache raus ist *jammer*...
Zumal ja neulich schon angedroht wurde, daß sich ne gehörige MEnge an Spaßverderbern zusammentun wollen und überall im Internet möglichst viel preisgeben wollen sobald als möglich.... :-((((
Vielleicht sollte ich dann bis Herbst mit Scheuklappen rumlaufen *grübel*...
GLG
Tina, die gespannt ist, aus welchem "Lager" denn der gute Snape letztendlich stammt....

*hierauchmitdenfüßenscharre*

Hallo Tina,

ja, ich werde ihn wieder auf englisch lesen. Ich hab alle auf englisch gelesen, da käme es mir komisch vor, ihn plötzlich auf deutsch zu lesen;-). Außerdem kann ich nicht so lang warten *ggg*.

Also ich werde dir natürlich sofort ne Mail schicken wenn ich ihn ausgelesen hab und alles verraten. Keine Angst, ich mach nur Witze *gfg*.

Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass unser guter Severus zu den Guten gehört.

LG Andrea

*hierauchmitdenfüßenscharre*

Guten Morgen!
Hast Du übrigens auch gehört, daß die "Frau Rowling" doch noch an einem weiteren Band schreiben wird? Kam neulich mal im Fernsehen....
GLG
Tina

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

Hallo Andrea,

das hört sich ja schon gut an. Bin ja absolut kein Lese-Harry-Potter-Fan, schade, aber stehe ja schon ein wenig auf psychokranke Personen in Krimis/Thrillern.

GLG Suzi

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

Hallo Suzi,
Wintersturm kenn ich nicht, die Therapie hat meine Mutter und mein Mann gerade gelesen. Meine Mutter fand es nicht gut, mein Mann fand es aber ziemlich gut - spannend. Ich selbst hab es noch nicht gelesen.
Mein Mann war vom letzten "Grisham" begeistert. Von Anfang an. Das muß ein wirklich gutes Buch sein.
Viele Grüße,
Birgit

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

Hallo Birgit,

der letzte Grisham stand auch zur Auswahl, ist eine Sachgeschichte, die auf wirkliche Tatsachen beruht, aber da ich noch nie Grisham gelesen habe, ist meine Wahr erstmal anders verlaufen.

GLG Suzi

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

Huhu!

Die Therapie hab ich gelesen, fand ich aber jetzt nicht sooo überzeugend. War nicht schlecht, ja, aber ich mag keine Bücher die im deutschen spielen. Weiß nicht warum ;D Mag auch keine deutschen Lieder, wird wohl zusammenhängen *ggg*

Ich lese gerade zweifach (auf jeder Etage eins, zappe dann quasi hin und her wenn ich z.B. grad unten beim stillen bin oder oben im Bettchen). Geht gut! *gg*

Ich lese zum Ersten " Eine kurze Geschichte von fast allem "

Und zum Zweiten " Matchball in Moldawien " (Ist von dem Autor von " Mit dem Kühlschrank durch Irland ", falls Dir das was sagt. Fand ich sauwitzig *hihi*).

Hab aber noch ein paar andere Bücher am Start, aber eins nach dem anderen. Oder.. zwei nach den anderen (ehm?).

LG,

Nina ;)

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

huhu suzi :-))
also ich hab immer noch "das sakrileg" herum liegen
hab im letzten halben jahr vielleicht 1/3 davon gelesen
und ein buch hab ich gekauft, das heisst mondenkind (glaub ich)
da gehts um eine frau, die bei beduinen lebt
liebe grüsse und knuddler an euch alle
michi

Bücherumfrage, welche Bücher habt ihr gerade rumliegen

Hallo Suzi,

hab gerade vorhin Illuminati ausgelesen. Kaum zu glauben, das ich an einem Nachmittag zum Lesen komme ;-) Aber die Kinder haben so toll gespielt, so hab ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Anfangs dachte ich, naja, es ist nicht schlecht das Buch. Aber hm? Tja, dann konnte ich es kaum aus der Hand legen. Und dann ist ein Buch gut, wenn ich nur noch lesen will ;-))

Im Regal steht jetzt noch Sakrileg, ein Buch von Mave ? Binchy - weiß den Titel nicht. Irgendwas mit Irland. Mal gucken, wie das Buch ist.

In einer Kiste sind noch Mankell Bücher, von dem ich noch keins gelesen habe. Hab auch noch Elisabeth George zum Lesen.

Was ich immer total gerne lese, sind Bücher von Charlotte Link. Die find ich einfach nur klasse. Agatha Christie - immer wieder gerne. Die Bücher stehen stapelweise bei mir rum.

Mary Higgins Clark hab ich mal eins gelesen, aber fand es nicht sooo spannend. *schulterzuck* Vielleicht war gerade das nicht so toll. ??

LG vom sonnenblümle, muß mal gucken, was die anderen so geschrieben haben

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen