Suchen Menü

Buchtipp - die fünf Sprachen der Liebe

Huhu,
vielleicht interessierts ja jemanden *gg*.
Hab gerade das Buch "die fünf Sprachen der Liebe - wie Kommunikation gelingt" gelesen. Ich muss sagen, ich bin sehr angetan (obwohl es von einem Seelsorger geschrieben wurde und ab und zu etwas "angehaucht" ist, aber wirklich nur wenig). Es geht darum, dass jeder Mensch ein Liebessprache spricht. Wenn man also lernt, die Liebessprache des andern zu sprechen, fühlt der andere sich geliebt und sein "Tank" wird voll.
Darauf, das Buch zu empfehlen, komme ich nach Tinas Posting von unten, wo sie schreibt, dass Celina es manchmal geniessen würde ohne Silvana. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Sprache "Zweisamkeit" spricht und es braucht, wenn man sich mit ihr allein beschäftigt. Wenn es so wäre, würde sie sich geliebt und angenommen fühlen, wenn man für sie Zeit hat und mit ihr allein Zeit verbringt.
Seit ich das Buch gelesen habe, frage ich mich ständig, welches die Sprachen meiner Kinder sind. Bei Linus tippe ich auf Zweisamkeit, bei Flurin bin ich noch nicht sicher, er ist noch klein. Ich werde mir jetzt auch noch das Buch über die Kinder besorgen (die fünf Sprachen der Liebe für Kinder - oder bei Kindern, weiss nicht mehr).
Vielleicht hats ja wer anders auch gelesen und kann mal seine Meinung abgeben?
GLg, brigitte
Bisherige Antworten

Buchtipp - die fünf Sprachen der Liebe

Hallo Brigitte,

das mit den Sprachen der Kinder interessiert mich jetzt aber auch - ich bin mal gespannt auf Deine Rezension!

Und das andere habe ich mir mal notiert, danke. :-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen