Buchtipp Fotografieren
LG,
Susanne
Buchtipp Fotografieren
Ausserdem ist es erstmal wichtig zu wissen, WAS du fotografieren willst. Denn der technische Grundkram steht in deiner Kameraanleitung. Da findest du alles über Blende und Co.! Und je nachdem was du fotografieren willst, unterscheidet sich auch genau deren Einsatz. Im Makrobereich brauchst du ganz andere Schärfeverläufe und Brennweiten wie im Portraitbereich und in der Landschaftsfotografie sieht es wieder ganz aus.
Als Einstieg kannst du auch hier lesen, das ist sogar kostenlos! Falls der Link nicht gelöscht wird, ansonsten schick ich ihn dir per PN! http://www.fotolehrgang.de/
Folgende Bücher werden in der FC empfohlen:
"Grundkurs Digital Fotografieren"
von Jürgen Gulbins
"Die neue grosse Fotoschule" von John Hedgecoe
Schau doch mal bei Amazon, die haben viele im Programm und ich bin bisher gut damit gefahren mich nach den Kundenrezensionen zu richten.
Mir hat damals für Blende und Co. ein Buch über Reise- und Landschaftsfotografie gereicht. Den Rest habe ich in der FC gelernt. Mittlerweile habe ich noch zwei Bücher zur Portraitfotografie, da geht es aber hauptsächlich um Bildgestaltung!
LG Zauseline
Buchtipp Fotografieren
Unter Technik fällt natürlich auch, für was man welche Einstellungen braucht. Das meinte ich natürlich nicht mit Bildaufbau.
Danke für die Tipps und den Link!
LG,
Susanne
Buchtipp Fotografieren
LG,
Susanne
Buchtipp Fotografieren
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen